207

Bin ich zu überdramatisch?

Sevi
Manche sind auch einfach nur total sch.... ohne Störung...
Die sind einfach arsc.hig.
Und haben kein Benehmen, noch Anstand.

15.09.2019 13:43 • #61


C
Hallo Vanillekerze! Wenn du mit jemandem glücklich sein willst, dann triff nicht jemanden, der an einer anderen hängt! Ihr kennt euch erst so kurz und schon bist du irritiert. Gib einem Mann die Chance bei dir, der dich und nur dich will. Ich meine, er spinnt ja, schreibt während des Dates mit dir eine andere an. Das ist doch kein Gentleman! Niemals würde ich den nochmal treffen...

15.09.2019 13:45 • x 1 #62


A


Bin ich zu überdramatisch?

x 3


V
Ich wollte jetzt eine WhatsApp schreiben und nochmal konkret nachfragen, was da los ist.Soll ich das machen? Bevor ich mich weiter verliebe und wieder am Ende alleine da stehe

15.09.2019 13:46 • #63


Sevi
Klar kannst du ihn fragen, hast du aber ja schon.
Was erwartest du dir von der Antwort?
Macht das sein Verhalten besser?

Er wird dir irgendwas vorfaseln, was du hören willst.
Und er wird sich weiter so verhalten.
Weisst du auch wieso?
Weil er es kann.
Er hat keine Konsequenz.
Tanzt dir ja jetzt schon auf der Nase rum.

So hefrig was sich manche rausnehmen und dass sowelche auch noch nachgelaufen wird.

15.09.2019 13:51 • #64


V
Viel schlimmer fand ich eigentlich das mit dem Auto. Wieso nennt er ihr Auto bei denn Namen und fragt dreimal, woher sie ein fremdes Auto hat... das wäre mir entschieden zu persönlich! Und würde mich auch nicht interessieren

Ich möchte ihn ja gerne kennen lernen , aber dann muss die Intention klar sein, mit welcher er noch Kontakt mit anderen hält. Ich erwarte ja nach drei Dates garnicht, dass ers ich offiziell zu mit bekennt aber das Bemühen sollte nur in meine Richtung gehen dann wäre ja alles gut

15.09.2019 13:52 • #65


Sevi
Wenn du Kontakt duldest, geht es dich nichts an, was sie schreiben und wie er ihr Auto nennt.
Du akzeptierst Freundschaftlichen Kontakt, da kannst du ihm die Sätze nicht vorschreiben.

Darum sagte ich... kommst du da mit klar?
Es sieht so nicht aus.

15.09.2019 13:54 • x 1 #66


V
Zitat von Sevi:
Wenn du Kontakt duldest, geht es dich nichts an, was sie schreiben und wie er ihr Auto nennt.
Du akzeptierst Freundschaftlichen Kontakt, da kannst du ihm die Sätze nicht vorschreiben.

Darum sagte ich... kommst du da mit klar?
Es sieht so nicht aus.


Auf Dauer natürlich eher nicht , nein. Und vor allem nicht heimlich. Sollten wir zusammen kommen meine ich.

Ich will auch dieser anderen Frau garnicht diese Bedeutung beimessen, ich glaube ihm dass er nichts fühlt. Eifersüchtig bin ich also nicht , nur muss klar sein, das unser Kennenlernen Priorität hat. Und er da seine Energie rein legen müsste.

Aber wie kommuniziere ich das? Ich hab natürlich meine Standards, die nicht verletzt werden sollten.

Ich kann aber natürlich in unserem Alter auch niemanden verlangen, der keine Altlasten hat

15.09.2019 14:04 • #67


M
Klar kommunizieren und nichts beschönigen. Nur so hast du eine Chance, wenn er dich interessant findet und wirklich nur an Dir interessiert ist, dann wird ihn Klarheit und Konsequenz nicht abschrecken.

15.09.2019 14:08 • x 2 #68


Sevi
Und wieso genau , hast du dann ins Handy geguckt?
Er sagte dir ja vorher , dass er mit ihr Kontakt hat.
Euer kennenlernen hat aber keine Priorität, das hat er dir ja eindrucksvoll bewiesen.
Möchtest du ihn jetzt darauf hinweisen, dass es das haben muss, sonst bist du weg?
( bist du sicher dass du dann weg wärst?)

Was du dir da hast bieten lassen, ist ein starkes Stück.
Ihn jetzt noch drauf hinzuweisen, wie du es gerne hättest....klingt irgendwie... unterwürfig.
Ich weiss nicht wieso ich das so empfinde....
Vielleicht weil du versuchst dem ganzen eine Richtung zu geben, ohne auf dich und diese No Go s zu hören.
Um nicht alleine zu sein...
Nimmst du so ein Verhalten in Kauf und willst einem ERWACHSENEN MANN erklären wie es läuft?
Wie man sich benimmt?
Ehrlich?

Das weiss er ganz sicher selber.
Er macht es trotzdem und du versuchst das hinzubiegen...


Was ist denn dein Standart?

15.09.2019 14:29 • #69


V
So ich hab eine Antwort erhalten, die irgendwie grade echt blöd ist:

Was meinst du? Ob ich wirklich frei bin? Bleib locker, wir hatten drei Verabredungen, die nett waren. Können wir da nach meinem Urlaub drüber reden? Da hab ich grad keinen Nerv für, tut mir leid. Entspann dich

15.09.2019 14:30 • #70


M
Zitat von Vanillekerze:
So ich hab eine Antwort erhalten, die irgendwie grade echt blöd ist:

Was meinst du? Ob ich wirklich frei bin? Bleib locker, wir hatten drei Verabredungen, die nett waren. Können wir da nach meinem Urlaub drüber reden? Da hab ich grad keinen Nerv für, tut mir leid. Entspann dich

Naja das würde mich definitiv abschrecken die Ansage. Hätte ich persönlich kein Bock drauf. Klare Ansage. Ja du willst wissen, ob er frei ist für ein ernsthaftes Kennenlernen. Ist dein gutes Recht!

15.09.2019 14:34 • #71


Catalina
Zitat von Vanillekerze:
Ich wollte jetzt eine WhatsApp schreiben und nochmal konkret nachfragen, was da los ist.Soll ich das machen? Bevor ich mich weiter verliebe und wieder am Ende alleine da stehe

Ich persönlich würde ihm nicht schreiben. Wenn überhaupt soll er sich melden. Aber ehrlich gesagt, ich würde den Kontakt abbrechen. Er hängt anscheinend noch an seiner Ex, was nach gerade mal 8 Wochen auch nicht verwunderlich ist. In dieser Konstellation wirst du von ihm nicht das bekommen, was du dir wünschst, dazu ist er gerade überhaupt nicht fähig. Er muss erstmal die Trennung verarbeiten und erst dann wird er sich wieder ernsthaft auf eine neue Frau einlassen können.

Zitat von Vanillekerze:
Viel schlimmer fand ich eigentlich das mit dem Auto. Wieso nennt er ihr Auto bei denn Namen und fragt dreimal, woher sie ein fremdes Auto hat... das wäre mir entschieden zu persönlich! Und würde mich auch nicht interessieren

Das zeigt doch sehr deutlich, dass er noch Gefühle für seine Ex hat.

Zitat von Vanillekerze:
ich glaube ihm dass er nichts fühlt. Eifersüchtig bin ich also nicht ,

Ach ernsthaft?

Nee, der fühlt noch ne ganze Menge, nur leider nicht für dich. Du bist für ihn wohl nur eine Ablenkung und jemand, der sein am Boden liegendes Ego wieder ein bisschen aufbaut.

Und naja, eifersüchtig bist du schon ein bisschen, sei ehrlich. Sonst würdest du nicht in seinem Handy schnüffeln (geht übrigens gar nicht!) und darüber rumhirnen, warum er ihr was schreibt.

Ich glaube, du hast für die kurze Zeit die ihr euch erst kennt schon viel zuviel Gefühl für ihn entwickelt. Die Ursache dafür dürfte wohl in deiner großen Sehnsucht nach einer Beziehung liegen. Du wünschst dir das so sehr, dass du nicht mit Bedacht schaust, an wen du da geraten bist, sondern dir alles schönredest und die ganzen Warnzeichen übersiehst.

Edit: gerade gesehen.
Zitat von Vanillekerze:
So ich hab eine Antwort erhalten, die irgendwie grade echt blöd ist:

Was meinst du? Ob ich wirklich frei bin? Bleib locker, wir hatten drei Verabredungen, die nett waren. Können wir da nach meinem Urlaub drüber reden? Da hab ich grad keinen Nerv für, tut mir leid. Entspann dich

Er will was ganz anderes als du. Lockere und unverbindliche Abwechslung, während du dir eine Beziehung wünschst. Das wird nix.

15.09.2019 14:34 • #72


Sevi
wow der ist ja mal richtig sympathisch
Unterstreicht direkt nochmal den Eindruck, er geht einfach gar nicht.

Auch bei dem Text nochmal: Respektvoller Umgang sieht anders aus!

Der ist es also wert?
Würd ich an deiner Stelle ernsthaft nochmal drüber nachdenken.

15.09.2019 14:36 • x 1 #73


M
Antwort: hey ich bin tiefenentspannt und da ich das gerne auf allen Ebenen lebe, würde ich gerne wissen, wie entspannt du mit meinem Wunsch umgehst dich näher kennenlernen zu wollen und zwar für eine mögliche Beziehung.

Oder so ähnlich.

15.09.2019 14:40 • #74


Sevi
Jemand der mir beim Dating sagt, er habe keinen Nerv für etwas, was mich beschäftigt, sorry, der ist sowieso sowas von raus.
Das ist so abwimmelnd und einfach gar nicht wertschätzend.
Fast schon frech, die Antwort.

Soll er bei seiner ex weiter schmachten.
Und sich da mit smalltalk anbiedern.

Ehrlich, du findest jemanden der dich besser behandelt.
Und dich nicht so abschüttelt

15.09.2019 14:42 • x 4 #75


A


x 4