207

Bin ich zu überdramatisch?

V
Hallo Forum,

habe mich hier nun angemeldet weil ich einen neuraten Rad brauche.

Ich ,49, weiblich habe vor drei Wochen einen sehr charmanten Mann kennengelernt. Er ist 50 und wirklich ein toller Typ. Wir hatten bisher drei Verabredungen. Was schon wenig ist, finde ich, zumal wir im selben Ort leben. Er hatte nich über eine Singlebörse angesprochen.

Er sagte mir schon im Internet, dass er erst seit 8 Wochen wieder allein ist, er wäre allerdings in keiner Beziehubg gewesen sondern hätte sich 1,5 Jahre mit einer Frau eine schöne Zeit gemacht, was nun geendet hat.

Ich war da schon etwas irritiert, weil ich sowas prinzipiell nicht versteh. Ich fragte dann warum es geendet ist und er antwortete : Soe hat es beendet, aber das ist völlig okay weil ich nichts gefühlt habe.

Ich dachte okay, dann ist es ja gut. Wir trafen uns also abends zum Kino und er war wirklich wundervoll.

Ich bin auch schon lange alleine nach meiner Scheidung und er ein wahrer Gebtlemen. Die nächste Woche trafen wir uns zum Kaffee und da fiel mir schon auf, dass er sie an und zu ins Gespräch brachte, was ich total unpassend fand. Es waren aber ganz neutrale Dinge, und ich dämmte meine Alarmglocken.

Ich weiß ja, dass es bedürftig aussieht, wenn ich da jetzt negativ reagiere und wollte locker bleiben. Gestern Abend war er bei mir, zum Essen.

Ich hatte schön gekochte und es wäre in toller Abend. Als wir dann auf dem Sofa waren, hatte er die ganze Zeit das Handy in der Hand, es ich total unverschämt fande und versuchte, ja ich weiß das macht man nicht, rüber schielte. Ich glaube er schrieb besagter Frau. Ich fragte betont locker, ob sie denn noch in Kontakt stünden und das ich sowas sehr erwachsen finde.

Er sagte, ja ab und an schreiben wir mal. Aber sie ist mir wirklich egal. Er hätte wie gesagt nie Gefühle entwickelt.

Ich glaube ihm ja auch, sonst würde er mich ja nicht kennen lernen wollen.

Jetzt habe ich aber, weil ich so unsicher war, weil ich auch an diesem Abend mit dem Mann schlafen wollte, sein Handy genommen als er auf der Toilette war. Ich weiß dass man das nicht tut aber ich wollte wissen was da los ist.

Er ist der, der den Kontskt zu ihr sucht, sie antwortet nur kurz und knapp. Und er antwortet sofort auf ihre Nachrichten, wenn sie antwortet. Stellt ihr viele Fragen.

Ich hab das Habdy dann schnell wieder weg gelegt und so getan, als wäre nichts. Er ließ es ja immerhin sogar im Wohnzimmer bei mir liegen.

Ich habe dann nicht mit ihm geschlafen, ich will mich interessant machen und nicht ein Lückebfüller sein.

Sollte ich ansprechen, dass ich diesen Kontakt nicht toleriere? Mich stört es extrem, aber wir hatten erst drei Verabredungen und er kann ja tun und lassen was er möchte.

Ich möchte auch nicht hysterisch sein.

Danke für euren Rad!

15.09.2019 10:41 • #1


M
Nur ein Satz: Ich würde es lassen und stattdessen über mein eigenes Verhalten nachdenken.

15.09.2019 10:46 • x 2 #2


A


Bin ich zu überdramatisch?

x 3


S
Puh..... da überlegst du noch?

Dein Bauchgefühl war absolut richtig, sei froh das du nachgeschaut hast. Der Mann lügt dich leider von vorne bis hinten an. Hat sich anscheinend frisch getrennt und du sollst herhalten um sein Ego aufzubauen, damit er der Ex sagen kann er hat schon eine Neue.

Aber in Wahrheit ist da gar nix abgeschlossen bei ihm. Und das waren bestimmt keine 1,5 Jahre ohne Gefühle!

Ich würde dir raten ihn sofort fallen zu lassen. Er wird sich eh nicht weiter bemühen wenn du ihm das sagst denn eigentlich will er zurück zu seiner Ex denke ich.

Du Arme, alles Liebe!

15.09.2019 10:49 • x 1 #3


E
Zitat von Vanillekerze:
Er sagte, ja ab und an schreiben wir mal. Aber sie ist mir wirklich egal. Er hätte wie gesagt nie Gefühle entwickelt.


Nie Gefühle entwickelt, aber 1,5 Jahre mit der Frau zusammen gewesen? Überlege mal, wo dort der Widerspruch liegt und wo es bei ihm gewaltig hängt.

15.09.2019 10:49 • x 3 #4


Sevi
Vielleicht hält er sich ein paar Eisen im Feuer?
Sie scheint ja nicht so interessiert zu sein, wie er an ihr...
Vielleicht betont er deswegen so sehr, dass es ihm egal ist!?
Gekränkt?
Und wenn's nur für S. ist... kann ja sein...

Ich würde niemanden daten der erst so kurz Single ist, abgesägt wurde , noch Kontakt sucht und betont lässig tut.
Da steckt meist gekränktes Ego dahinter.

15.09.2019 10:50 • x 4 #5


Liessa
Beim 3. Date schon ins Handy gucken ist aber auch extrem übergriffig.

15.09.2019 10:52 • x 4 #6


Nachtlicht
Auch ohne das völlig unangebrachte Verletzen seiner Privatsphäre hast du doch schon gemerkt, dass dieser Mann kein geeignetes Gegenüber für deine Bedürfnisse und Beziehungsvorstellung ist.

Mein Rat an dich: schau dich weiter um und lass ihn ziehen.

15.09.2019 10:52 • x 3 #7


V
Vielen Dank, ihr sehrt das ja leider nich alle schlimmer als ich.

Also er ist im Kontakt mit mir bemüht, aber doch recht spärlich.

Ich weiß auch, dass das keine feine Art ist, zu spionieren. Aber meine Alarmglocken gingen an. Es ist auch nicht so, dass er ihr irgendwelche Liebesschwüre schrieb.

Eher so: Wie gehts dir ? Smalltalk mäßig eher. Aber ständig von seiner Seite aus Kontaktaufnahme.

Ich bin da ja anders, wenn mir jemand egal ist, dann tue ich doch sowas nicht .

Also lieber nicht ansprechen ? Er gefällt mir schon sehr gut muss ich sagen

15.09.2019 10:56 • #8


E
Zitat von Vanillekerze:
Aber meine Alarmglocken gingen an


Wenn die läuten, dann höre darauf, dann stimmt auch was nicht.

15.09.2019 10:57 • x 1 #9


K
Zitat von Vanillekerze:
Ich war da schon etwas irritiert, weil ich sowas prinzipiell nicht versteh


Zitat von Vanillekerze:
Wir hatten bisher drei Verabredungen


Zitat von Vanillekerze:
Die nächste Woche trafen wir uns zum Kaffee und da fiel mir schon auf, dass er sie an und zu ins Gespräch brachte, was ich total unpassend fand


Zitat von Vanillekerze:
und ich dämmte meine Alarmglocken


Zitat von Vanillekerze:
und wollte locker bleiben


Zitat von Vanillekerze:
Jetzt habe ich aber, weil ich so unsicher war


Wie mir scheint versuchst du deine in meinen Augen richtigen Bauchgefühle wegzuschieben.

Was nicht passt wird passend gemacht

Ich habe dir deine geschilderten Gefühle mal raus gesucht.
Findest du , dass man nach gerade mal drei Treffen so empfinden sollte?

15.09.2019 10:59 • x 1 #10


V
Ich würde ihm ja gerne die Chance geben mit uns. Aber dann muss klar sein, dass dieser Kontakt nicht über das freundschaftliche hinaus gehen darf. Das ist ja mein Dilemma, ich kann es ja nichtmal offiziell ansprechen.

15.09.2019 10:59 • #11


Sevi
Wie willst du das denn ansprechen, ohne zu erwähnen was du gelesen hast?
Nach Kontakt fragtest du ihn ja schon.

Dein Bauch sagt dir die ganze Zeit RED FLAG , hör da lieber drauf.
Nur weil er dir gut gefällt, schmälert ja nicht das miese Bauchgefühl.

Vielleicht ist es auch, weil du solange alleine warst?
Warte lieber noch ein wenig, bevor du jemanden nimmst, mit dem Schmerz vorprogrammiert ist.

Smalltalk mit exen, ist einfach Kontakt halten , falls man nochmal fi. will.
Ansonsten spart man sich das.
Zumal er ja angeblich auch keine Gefühle hatte.
Da wird nur etwas aufgehalten, für notphasen

15.09.2019 11:00 • x 1 #12


Sevi
Zitat von Vanillekerze:
Ich würde ihm ja gerne die Chance geben mit uns. Aber dann muss klar sein, dass dieser Kontakt nicht über das freundschaftliche hinaus gehen darf. Das ist ja mein Dilemma, ich kann es ja nichtmal offiziell ansprechen.


Ist das nicht Augenwischerei?

Würdest du Freundschaften Kontakt zu ihr wirklich gut finden?
Glaub ich eher weniger...
Du machst es dir grade passend, damit es irgendwie geht.
Solche faulen Kompromisse, gehen meistens nach hinten los

15.09.2019 11:01 • x 1 #13


S
Ich denke wenn ihr weiter dated dann wirst du halt die typische Kurz nach dem Trennen-Drüberstreu-Frau werden, willst du das?

Er hat das andere nicht abgeschlossen, somit kann er nicht offen für was neues sein.

Ihr seid dann vielleicht ein paar Wochen oder Monate zusammen und dann sagt er dir der Funke ist aber bei ihm nicht übergesprungen.
Und du bist verletzt und musst die Trennung verarbeiten.

Und wie soll das weiter laufen mit dem Kontakt mit der Ex? Schaust du weiter im Handy nach oder lebst mit dem Gefühl im Bauch hat er immer noch Kontakt mit ihr?... also so möchte man doch keine Beziehung beginnen oder?

15.09.2019 11:05 • x 2 #14


V
Es geht ja nicht darum, dass es Augenwischerei bei mir ist. Ich finde einfach, er ist es wert, zusammen etwas aufzubauen. Nur muss es angesprochen werden. So kann ich kein Vertrauen gewinnen.

Nein er schreibt sonst mit niemandem. Da ist er nicht der Typ für. Er ist sehr ruhig und rational.

15.09.2019 11:05 • #15


A


x 4