Bin in der Friendzone und verliebt - wie verhalten?

165
Lebensfreude
das hätte ich schon nach 1 Monat nicht mehr
17.06.2018 23:18 •

Lebensfreude
Zitat von mafa:Man kann sich auch ohne S. über längere Zeit schwer binden. Ich halte das irgendwie für eine Ausrede und wäre mir auf Dauer zu doof. Nach fünf Monaten kann man dann ruhig mal S. haben . Ständig neben dem Schwarm im Bett zu liegen und zu wissen dass wieder nichts läuft, darauf hätte ich dann irgendwann keine Lust mehr

das hätte ich schon nach 1 Monat nicht mehr
17.06.2018 23:19 •
A
Bin in der Friendzone und verliebt - wie verhalten?
x 3

Lebensfreude
Zitat von mafa:Man kann sich auch ohne S. über längere Zeit schwer binden. Ich halte das irgendwie für eine Ausrede und wäre mir auf Dauer zu doof. Nach fünf Monaten kann man dann ruhig mal S. haben . Ständig neben dem Schwarm im Bett zu liegen und zu wissen dass wieder nichts läuft, darauf hätte ich dann irgendwann keine Lust mehr
17.06.2018 23:20 •

Lebensfreude
Zitat von Nova01:
Ist ja nicht nur das, würde mir schon für den Anfang reichen, wenn wir uns mal küssen würden. Selbst das passiert nicht.

hallo? ist er vielleicht Päderast?
17.06.2018 23:21 •

Na, zumindest wäre ich nicht mehr bei ihm im Bett gelegen, sondern hätte ihn als Bro abgehakt. Aber so ganz sicher, dass er dich nicht einfach als Alibi - wofür auch immer - instrumentalisiert, wäre ich nicht.
17.06.2018 23:24 •
x 1

Lebensfreude
Zitat von Arnika:Na, zumindest wäre ich nicht mehr bei ihm im Bett gelegen, sondern hätte ihn als Bro abgehakt. Aber so ganz sicher, dass er dich nicht einfach als Alibi - wofür auch immer - instrumentalisiert, wäre ich nicht.

vielleicht ist er ja heimlich Priester und verschweigt dir das

vergiss auf jeden Fall, dass Du ihn heilen kannst.
17.06.2018 23:26 •

Ich weiß schon das ich ihn nicht heilen kann, das ist auch gar nicht meine Aufgabe. Möchte einfach nur eine klare Linie. Will er mit mir befreundet sein, soll er sich auch dementsprechend verhalten. Obwohl das sowieso nicht mehr funktionieren kann, da ich verliebt bin.
Oder er soll aus meinem Leben verschwinden.

Er hat sich vorhin per sms für den schönen Tag bedankt und mir eine gute Nacht gewunschen und schrieb wieder ich bin sein lieber freund. Daraufhin hab ich nur geantwortet, er soll das bitte lassen, ich bespreche das nächstes Mal mit ihm.
17.06.2018 23:31 •

Das ist gut! Aber denk daran, du fährst doch auch keine klare Linie. Wenn er es aus welchen Gründen auch immer nicht kann, dann musst du das in die Hand nehmen. Dafür kannst du ihm doch nicht die alleinige Verantwortung geben. Du leidest doch darunter.
17.06.2018 23:35 •

Lebensfreude
Zitat von Nova01:Ich weiß schon das ich ihn nicht heilen kann, das ist auch gar nicht meine Aufgabe. Möchte einfach nur eine klare Linie. Will er mit mir befreundet sein, soll er sich auch dementsprechend verhalten. Obwohl das sowieso nicht mehr funktionieren kann, da ich verliebt bin.
Oder er soll aus meinem Leben verschwinden.

Er hat sich vorhin per sms für den schönen Tag bedankt und mir eine gute Nacht gewunschen und schrieb wieder ich bin sein lieber freund. Daraufhin hab ich nur geantwortet, er soll das bitte lassen, ich bespreche das nächstes Mal mit ihm.

Ich denke, DU mußt für Dich eine Entscheidung treffen. Aus seinem Leben verschwinden.
Du hast Dich in eine Illusion verliebt.
Wenn Du wirklich sein lieber Freund (männliche Form?) bist, dann würde er Dir vertrauen und erzählen, was wirklich mit ihm los ist.
Er weist Dich permanent ab und zurück. Raff es endlich. Das hat KEINE Zukunft. Er will Dich nicht als Frau und Partnerin.
Er braucht evtl ne Mama zum Kuscheln, aber keine erwachsene Frau mit gesunden Bedürfnissen.
Verschwende DEine Lebenszeit nicht mit ihm.
17.06.2018 23:38 •
x 3

@nova

Frage ihn einfach gerade heraus. Er wird darauf antworten.

Aber sei dir im Klaren, dass du danach eine Entscheidung treffen musst.

Auch wenn du dann was gesagt bekommst, dass du nicht hören wolltest.
17.06.2018 23:42 •

Zitat von Corbian:@nova

Frage ihn einfach gerade heraus. Er wird darauf antworten.

Aber sei dir im Klaren, dass du danach eine Entscheidung treffen musst.

Auch wenn du dann was gesagt bekommst, dass du nicht hören wolltest.


Er sagte mir bereits, er sieht mich als Freund. Er hat so Angst wieder verletzt zu werden, das er nichts näheres eingehen kann, verhält sich aber nicht wie ein Freund. Und genau das ist das Problem. Er weiß von meinen Gefühlen, geht aber nicht näher drauf ein und fährt seine Freundschaftsmasche weiter und genau das macht mich alles so fertig.
Will ein guter Freund dauernd das man bei ihm übernachtet oder sucht ein guter Freund dauernd Nähe und will kuscheln, ruft 5x täglich an? Und das sind nur ein paar Beispiele. Glaube nicht.
18.06.2018 00:01 •

Lebensfreude
Zitat von Nova01:
Er sagte mir bereits, er sieht mich als Freund. Er hat so Angst wieder verletzt zu werden, das er nichts näheres eingehen kann, verhält sich aber nicht wie ein Freund. Und genau das ist das Problem. Er weiß von meinen Gefühlen, geht aber nicht näher drauf ein und fährt seine Freundschaftsmasche weiter und genau das macht mich alles so fertig.
Will ein guter Freund dauernd das man bei ihm übernachtet oder sucht ein guter Freund dauernd Nähe und will kuscheln? Glaube nicht.

Das will eher jemand, der eine Mama braucht, die ihn ins Bett bringt und zudeckt.
Dem es nur darum geht, dass er gepampert wird. Wie es Dir damit geht, ist ihm beepegal.
Bitte wach auf, bevor noch mehr Lebenszeit drauf geht.
18.06.2018 00:03 •

Doch Nova, solche Freunde gibt es. Weiss ich aus eigener Erfahrung.

Deine Entscheidung wird sein, ob du es ertragen kannst in der Freundschaft Schiene zu sein und zu bleiben. Er wird es nicht ändern. Weil es ihm gut tut und er nur wartet bis jemand anderes ihm das gibt was er wirklich braucht.

Das ist so und gar nicht so selten wie man denkt.
18.06.2018 00:07 •
x 1

So kommt es mir sowieso schon vor, als wär es ihm egal, obwohl es eigentlich überhaupt nicht zu ihm passt. Er ist ein total rücksichtsvoller Mensch, der sich eher um andere Menschen, als um sich selbst kümmert.
18.06.2018 00:08 •

Zitat von Corbian:Doch Nova, solche Freunde gibt es. Weiss ich aus eigener Erfahrung.

Deine Entscheidung wird sein, ob du es ertragen kannst in der Freundschaft Schiene zu sein und zu bleiben. Er wird es nicht ändern. Weil es ihm gut tut und er nur wartet bis jemand anderes ihm das gibt was er wirklich braucht.

Das ist so und gar nicht so selten wie man denkt.


Wirklich? Also wenn es solche Freunde gibt, dann kann ich das nicht ertragen. Wenn ich keine Gefühle für ihn hätte, okay, aber die sind nun mal da.
18.06.2018 00:10 •
A
x 4




Ähnliche Themen

Top