Zitat von Nova01:Das ist wohl richtig, so läufts auch und ja, ich bin seine einzige Bezugsperson.
Vielleicht mal aus einer anderen Sichtweise:
Bei meiner Ex-Freundin war ich die einzige Bezugsperson. Familie, Bekannte & Freunde in Italien, wollte sich hier etwas aufbauen mit mir in Deutschland, hat aber nichts dafür getan - zumindest nicht was nötig gewesen wäre.
Jedenfalls war ich hier alles: Freund, bester Freund, beste Freundin, Vater, Bruder, Bekannter, Verwandter, Mutter, Cousin, Cousine...einfach alles.
Ich habe Ihr immer wieder gesagt sprich doch mal Leute an. Geh raus, unternimmwas mit Leuten die du hier schon kennst:"Nein will ich nicht. Die sind alle blöd und ignorant. Deutsche mag ich sowieso nicht, die lachen nicht, verstehen keinen Spaß und die Bierkultur ist auch sch.."
Ich war hier alles - und irgendwann war Sie vermutlich auch müde davon immer nur mich hier zu haben. Nicht ihre Familie, Freunde und Bekannte...wobei Familie? Ist eher Skla.. Freunde? Hat Sie keine, Sie geht mit den Freunden von Ihrem jüngeren Bruder aus. Bekannte? Halten Sie für das schwarze Schaf in der Familie weil Sie immer wieder ausbricht.
Es ist nicht gut, wenn der Partner der einzige Bezug ist. Irgendein Teil schläft ein. Hat keine Lust mehr. Ist Müde von dem Gesicht des Gegenüber.
Schau das du dein Leben auf die Reihe bekommst. Geh raus, versuche Kontakte aufleben zu lassen oder neue zu knüpfen. Niemand wird dich auf ewig lieben & mit dir zusammen sein, wenn du kein eigenes Leben hast. Das ist, egal aus welcher Sicht, zum Scheitern verurteilt.