132

Bin in der Friendzone und verliebt - wie verhalten?

T
Spiele aber keine Spielchen a la da gibt's einen anderen. Fordere ihn nicht heraus. Entweder er überdenkt seine Haltung zu dir auf Basis von Fakten (und eben keinen Lügen) oder er tut es nicht. Manipulation war noch nie wirklich zielführend.
Dein Ziel sollte für dich sein: Trennung g verarbeiten, dir neue soziale Kontakte aufzubauen und wieder zu leben. Ein isoliertes Leben plus Anschmachten dieses Mannes ist weder gesund noch wird es dich weiterbringen.

Du bist seine einzige Bezugsperson, so wie ich es verstanden habe. Somit bist du Ersatzpartnerin, Freundin, Bespassung und Seelenmülleimer in einem. Er bindet dich damit sehr stark ohne Verbindlichkeit seinerseits, wie du ja auch merkst.

19.06.2018 00:09 • x 1 #151


N
Gesund ist es sicher nicht, da hast du recht und ich möchte auch wieder Zeit für mich selber haben, mir soziale Kontakte aufbauen, Trennung verarbeiten. Das ganze geht ja nun schon 5 Monate so und ich habe keine Lust mehr vor mich hin zu leiden. Hatte noch nie eine derartige Situation.

Das ist wohl richtig, so läufts auch und ja, ich bin seine einzige Bezugsperson.

19.06.2018 00:16 • #152


A


Bin in der Friendzone und verliebt - wie verhalten?

x 3


Gretel
Zitat von TinTin1980:
Nochmals: er möchte keine Verbindlichkeit, aber nimmt eben mit, was du ihm gibst. Die Grenze ist der S., dann dann würde er dir was in die Hand geben, woraus er in seinen Augen nicht so einfach kommen würde.

Warum er sich auch immer wieder meldet, wenn du auf Distanz gehst? Auch er ist ein Mensch und ohne dich wohl einsam. Jeder mag es in den Arm genommen zu werden. Er hat dich soweit konditioniert, dass er dieses Push-Pull Spielchen mit dir spielen kann. Verwechsle das bloss nicht mit einem weichen Herzen.

Fazit: so lange du es zulässt und (wieder die Verantwortung für dich abschiebst - in diesem Fall auf deine Gefühle für ihn), wird sich an deiner Situation nichts ändern. Damit meine ich nicht, dass es zu einer (für dich echten) Partnerschaft kommt, sondern dass es dir alleine wieder besser geht.

Merke: wir sind nicht die Geiseln unserer Gefühle - aber gerne sehen wir das so.




Der spielt nicht, der konditioniert nicht - der hat einen Vogel!

19.06.2018 00:26 • #153


T
Gretel, mal ganz unter uns: kannst du mich aus deinem Kosmos mal raushalten? Dauernd läufst du mir über den Weg und plapperst wirres Zeug vor dich hin.
Ist deine Welt so einfach gestrickt, dass du mit Abwertung anderer (hier des Mannes) alles erklären kannst? Wenn dem so ist, Klasse für dich! Ein Mann, der keinen S. möchte, hat also einen Vogel?! Aha...

Ich möchte weder hier noch in anderen Threads von deinem Stuss behelligt werden. Du fällst immer wieder negativ auf.
Sprich mich bitte nicht mehr direkt an. Danke!

19.06.2018 00:32 • x 2 #154


Gretel
Zitat von TinTin1980:
Gretel, mal ganz unter uns: kannst du mich aus deinem Kosmos mal raushalten? Dauernd läufst du mir über den Weg und plapperst wirres Zeug vor dich hin.
Ist deine Welt so einfach gestrickt, dass du mit Abwertung anderer (hier des Mannes) alles erklären kannst? Wenn dem so ist, Klasse für dich! Ein Mann, der keinen S. möchte, hat also einen Vogel?! Aha.

Ich möchte weder hier noch in anderen Threads von deinem Stuss behelligt werden. Du fällst immer wieder negativ auf.
Sprich mich bitte nicht mehr direkt an. Danke!


Tinnie, warum sprichst Du mich direkt an. Ich bin empört!

Du bist mental ebenso daneben wie der Emton der TE.
Aber: Du bist ne ganze Nummer schlauer.
So kommst Du halt durchs Leben. .

19.06.2018 00:44 • #155


_Tara_
Zitat von TinTin1980:
Du bist seine einzige Bezugsperson, so wie ich es verstanden habe. Somit bist du Ersatzpartnerin, Freundin, Bespassung und Seelenmülleimer in einem.

Und das Schlimmste wird sein - wenn er irgendwann eine andere Frau kennenlernt, in die er sich dann doch verliebt und mit der er dann doch auch Se* haben will, dann bist Du von heute auf morgen höchstwahrscheinlich gar nix mehr.

19.06.2018 07:02 • x 2 #156


T
Zitat von _Tara_:
Und das Schlimmste wird sein - wenn er irgendwann eine andere Frau kennenlernt, in die er sich dann doch verliebt und mit der er dann doch auch Se* haben will, dann bist Du von heute auf morgen höchstwahrscheinlich gar nix mehr.


Absolute. Im Allgemeinen ist das ein Pulverfass. Wenn sie jemanden kennenlernt, dann kommt das Drama von seiner Seite.

19.06.2018 07:28 • x 1 #157


khm
Guten Morgen

ich habe nicht alles gelesen, aber könnte es sein, dass er 6 mißbraucht worden ist oder überhaupt früher Gewalt erlebt hat? Ich hatte einen Partner und am Anfang gab es Probleme zwischen uns beim 6 weil er Gewalt von seinem Vater erlebt hat und musste zuschauen wie seinen Vater seine Mutter erniedrigt hat.

19.06.2018 08:00 • #158


A
Ja, vielleicht wurde er auch von Aliens entführt. Ändert aber auch nichts daran, dass er Nova nur als gute Freundin sieht und weiterhin sehen wird.

19.06.2018 09:52 • x 1 #159


T
Ich werfe noch ein, da das hier ein Sport zu sein scheint:

Voodoo-Zauber, Urknall, Kugelfischvergiftung, Azteken-Fluch, Ertrunkener Goldfisch als er 12 war, Lametta-Fetsch, sein Herz gehört dem Osterhasen, Sonnen-Erruptionen, Drehung der Saturnringe.

Alles absolut plausibel in DIESEM Thread.

19.06.2018 10:22 • x 2 #160


I
Zitat von Nova01:
Das ist wohl richtig, so läufts auch und ja, ich bin seine einzige Bezugsperson.


Vielleicht mal aus einer anderen Sichtweise:
Bei meiner Ex-Freundin war ich die einzige Bezugsperson. Familie, Bekannte Freunde in Italien, wollte sich hier etwas aufbauen mit mir in Deutschland, hat aber nichts dafür getan - zumindest nicht was nötig gewesen wäre.

Jedenfalls war ich hier alles: Freund, bester Freund, beste Freundin, Vater, Bruder, Bekannter, Verwandter, Mutter, Cousin, Cousine...einfach alles.
Ich habe Ihr immer wieder gesagt sprich doch mal Leute an. Geh raus, unternimmwas mit Leuten die du hier schon kennst:Nein will ich nicht. Die sind alle blöd und ignorant. Deutsche mag ich sowieso nicht, die lachen nicht, verstehen keinen Spaß und die Bierkultur ist auch sch..

Ich war hier alles - und irgendwann war Sie vermutlich auch müde davon immer nur mich hier zu haben. Nicht ihre Familie, Freunde und Bekannte...wobei Familie? Ist eher Skla.. Freunde? Hat Sie keine, Sie geht mit den Freunden von Ihrem jüngeren Bruder aus. Bekannte? Halten Sie für das schwarze Schaf in der Familie weil Sie immer wieder ausbricht.

Es ist nicht gut, wenn der Partner der einzige Bezug ist. Irgendein Teil schläft ein. Hat keine Lust mehr. Ist Müde von dem Gesicht des Gegenüber.
Schau das du dein Leben auf die Reihe bekommst. Geh raus, versuche Kontakte aufleben zu lassen oder neue zu knüpfen. Niemand wird dich auf ewig lieben mit dir zusammen sein, wenn du kein eigenes Leben hast. Das ist, egal aus welcher Sicht, zum Scheitern verurteilt.

19.06.2018 11:01 • x 2 #161


N
Ich danke nochmal vorallem TinTin und auch Tara, das ihr mir den Rücken gestärkt, mich zum Aufwachen bewegt habt. TinTin, du hast es echt auf den Punkt gebracht und genau richtig erkannt.
Ich werde das mit der Auszeit bzw. Kontaktabbruch machen, auch wenn es mir sehr schwer fällt, aber es ist die einzig logische Lösung um aus diesem Chaos und von diesem Mann wegzukommen.

19.06.2018 13:09 • x 2 #162


N
Wollte mich nochmal melden und Rückmeldung geben.
Ich habe es ihm heute gesagt, bzw per Mail geschrieben so wie es mit TinTin empfohlen hat. Er hat das mit der Auszeit und das ich Zeit für mich benötige null verstanden, meinte sogar ich bin ein Egoist weil es nur um mich geht und hat wieder so getan als wäre er der Arme, der ja alles für mich getan hat und jetzt so verletzt ist. Somit ist bewiesen das er es nicht mal ansatzmäßig wert war.
Bin echt froh das ich ihn los bin, eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Danke nochmal für eure großartige Hilfe!

21.06.2018 19:15 • x 4 #163


Lebensfreude
Zitat von Nova01:
Wollte mich nochmal melden und Rückmeldung geben.
Ich habe es ihm heute gesagt, bzw per Mail geschrieben so wie es mit TinTin empfohlen hat. Er hat das mit der Auszeit und das ich Zeit für mich benötige null verstanden, meinte sogar ich bin ein Egoist weil es nur um mich geht und hat wieder so getan als wäre er der Arme, der ja alles für mich getan hat und jetzt so verletzt ist. Somit ist bewiesen das er es nicht mal ansatzmäßig wert war.
Bin echt froh das ich ihn los bin, eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Danke nochmal für eure großartige Hilfe!

Wenn man eine Entscheidung getroffen hat, fällt eine Last von der Schulter.

Ob er es wert ist weiß ich nicht. Er steckt einfach in seinem Lebensfilm und guckt auf ne andere Leinwand als Du.

21.06.2018 19:21 • #164


N
Da hast du Recht, eine riesen Last sogar!
Genau, so sehe ich das auch.

21.06.2018 19:30 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag