132

Bin in der Friendzone und verliebt - wie verhalten?

A
Er nimmt sich, was er braucht und was ihm gut tut. Grenzen zu setzen ist an dir!

18.06.2018 00:14 • x 1 #106


Lebensfreude
Nur 5 Monate! Das ist ein Klacks.
Und sehr wohl gibt es Dinge und Wahrheiten, die das Verliebtsein so schnell beenden, das kannste Dir gar nicht vorstellen.

Und er kommt mir eher wie ein Energievampir, als ein echter Freund vor.

18.06.2018 00:15 • #107


A


Bin in der Friendzone und verliebt - wie verhalten?

x 3


C
@nova
Das eine schliesst das andere nicht aus.
Wenn er dir als Freund so wichtig ist, dann musst du damit leben lernen müssen , dass sich nichts ändern wird.

Die Entscheidung liegt bei dir. Er wird, kann und will sich nicht entscheiden.

18.06.2018 00:16 • #108


N
Zitat von Lebensfreude:
Nur 5 Monate! Das ist ein Klacks.
Und sehr wohl gibt es Dinge und Wahrheiten, die das Verliebtsein so schnell beenden, das kannste Dir gar nicht vorstellen.

Und er kommt mir eher wie ein Energievampir, als ein echter Freund vor.


Sicher gibt es die, aber bis jetzt hat mich noch nichts abgeschreckt und er ist bei weitem kein einfacher Mensch und hat noch dazu eine schwierige Vergangenheit.

Es kostet mich Kraft ständig an ihn denken zu müssen, dauernd Erklärungen für sein Verhalten zu suchen. Mir Hoffnungen zu machen.

18.06.2018 00:24 • #109


N
Zitat von Corbian:
@nova
Das eine schliesst das andere nicht aus.
Wenn er dir als Freund so wichtig ist, dann musst du damit leben lernen müssen , dass sich nichts ändern wird.

Die Entscheidung liegt bei dir. Er wird, kann und will sich nicht entscheiden.


Das ist mir klar aber der Absprung fällt mir sehr schwer.
Seit meiner Trennung ist er der erste und einzige Mensch, mit dem ich so eng zu tun habe.

18.06.2018 00:26 • #110


Lebensfreude
Zitat von Nova01:

Sicher gibt es die, aber bis jetzt hat mich noch nichts abgeschreckt und er ist bei weitem kein einfacher Mensch und hat noch dazu eine schwierige Vergangenheit.

Es kostet mich Kraft ständig an ihn denken zu müssen, dauernd Erklärungen für sein Verhalten zu suchen. Mir Hoffnungen zu machen.

Klar kostet das Kraft. Denn dann bist Du nicht bei Dir und in Deiner Mitte.
Und weißte wat, wir hatten doch alle eine schwierige Vergangenheit. Oder fast alle.
Das ist keine Entschuldigung für sein Verhalten. Evtl. ne Erklärung.
Eher geht es um Deine Vergangenheit. Die könnte erklären, warum Du so vergeblich und hoffnungslos verliebt bist.

18.06.2018 00:27 • x 1 #111


Lebensfreude
Zitat von Nova01:

Das ist mir klar aber der Absprung fällt mir sehr schwer.
Seit meiner Trennung ist er der erste und einzige Mensch, mit dem ich so eng zu tun habe.

Naja, so eng nun auch wieder nicht.
Im Prinzip kann er Dir ja nicht wirklich gefährlich werden, weil er kene Bindung will.
Evtl. hast Du Deine Trennung noch nicht verarbeitet.

18.06.2018 00:29 • #112


C
Dann musst du dich distanzieren. Sogar eine komplette Trennung in Betracht ziehen.

Er sieht und merkt nicht, dass er dir wehtut. Er will es nicht sehen.

Und du erweckst den Eindruck bei ihm, dass es okay für dich ist und du damit klar kommst.

18.06.2018 00:32 • x 1 #113


Lebensfreude
Ich finde den Sprúch meiner Freundin gut: Ich bin zu alt, um schlechten S. zu haben, oder gar keinen.

18.06.2018 00:35 • x 2 #114


N
Zitat von Lebensfreude:
Naja, so eng nun auch wieder nicht.
Im Prinzip kann er Dir ja nicht wirklich gefährlich werden, weil er kene Bindung will.
Evtl. hast Du Deine Trennung noch nicht verarbeitet.


Meine Trennung habe ich schon halbwegs verarbeitet aber eben nicht komplett. Könnte aber der Grund sein warum ich mich so sehr an ihn klammere.

18.06.2018 00:50 • x 1 #115


N
Zitat von Corbian:
Dann musst du dich distanzieren. Sogar eine komplette Trennung in Betracht ziehen.

Er sieht und merkt nicht, dass er dir wehtut. Er will es nicht sehen.

Und du erweckst den Eindruck bei ihm, dass es okay für dich ist und du damit klar kommst.


Ich habe auch irrsinnige Angst ihn komplett zu verlieren, das spielt noch zusätzlich eine Rolle. Seit meiner Trennung hatte ich keinen Kontakt zu anderen Männern, er war immer für mich da, hat mich verstanden. Wenn ich einen Schlussstrich ziehe, ist da niemand mehr da.

18.06.2018 00:56 • #116


C
@nova

Es ist nicht gut, sich auf diesen Mann zu versteifen, nur weil kein anderer da ist.

Wenn du es nicht ertragen kannst, nur die gute Freundin zu sein, dann musst du dich frei machen, auch wenn es noch so weh tut.

18.06.2018 06:44 • x 1 #117


A
Ihr seid doch ohnehin keine Freunde. Ein Freund kann mir sagen, er hat eine Frau kennengelernt, den tollsten Beischlaf seines Lebens und ist verliebt über beide Ohren - und ich freu mich für ihn. Würdest du dich freuen? Nein. Dann bist du auch keine Freundin. Du hast Angst vor dem Alleinsein, er gebraucht dich wofür auch immer. Das ist keine Freundschaft, wird sicher auch nicht mehr- das ist maximal eine verkorkste Selbsthilfegruppe. Dazu eine, die dir nicht gut tut.

18.06.2018 07:45 • x 3 #118


_Tara_
Du musst Dich abgrenzen!

Du weißt, dass Du für ihn nur ein Freund bist. Das hat er Dir mehrfach gesagt. Du willst es nur nicht so wirklich wahrhaben und deswegen rätselst Du irgendwelche Gründe und Umstände herbei und hoffst darauf, dass er insgeheim doch etwas für Dich emfindet, außer Freundschaft. Is' aber nicht so.
Es ist Deine Entscheidung, ob Du trotz Liebesgefühle für ihn mit ihm befreundet bleiben willst, oder nicht.
Wenn Du mit ihm befreundet bleiben willst, weil er Dir als Mensch wichtig ist, dann solltest Du Körperkontakt ab sofort komplett unterbinden und nicht mehr bei ihm übernachten. Wenn Ihr Freunde seid, sollltet Ihr Euch auch nur wie Freunde verhalten. Und Freunde befummeln sich nicht ständig.
Wenn auf der einen Seite schon Liebesgefühle entstanden sind (auf Deiner Seite) wäre ein Kontaktabbruch erstmal das beste für Dich, um die Gefühle loszuwerden und Dich nach einem Partner umzusehen, der Dich als Frau und Partnerin will.
Dann kannst Du irgendwann (vielleicht in ein/zwei Jahren) wieder Kontakt herstellen. Oder auch nicht.

Jedenfalls ist es Deine Entscheidung, diesen Heckmeck in der Form weiter mitzumachen, oder auszusteigen.

18.06.2018 12:27 • x 3 #119


E
Er ist nicht verliebt in dich und sieht dich als Freund. Das steht fest. Aber wieso geht er nicht mit dir Ins Bett? Entweder du gefallst ihm ausserlich nicht oder er ist Impot. .
Eine Möglichkeit fällt mir noch ein: er ist schwer verliebt in jemand anders oder hat schweren Liebeskummer zu jemand anders.
Aber von dir will er ganz sicher nichts. Ich würde mich distanzieren

18.06.2018 16:48 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag