Krass, was dem Mann hier alles angedichtet wird. Tara ist eine der wenigen, die es geblickt hat. Es ist doch mehr als offensichtlich, was bei dem Typen los ist.
Er hat seine Ersatzpartnerschaft in der TE gefunden und glaubt, dass er eine gewisse Unverbindlichkeit halten kann, wenn er nicht mit ihr schläft. Er bekommt alles, was er möchte ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, denn er rechtfertigt es sich selbst gegenüber damit, dass es keinen Sex gibt. Er führt eine Partnerschaft mit der te ohne Verbindlichkeit zu zeigen. Darum auch oft die Betonung darauf, dass sie nur eine gute Freundin ist.
Warum sollte er was ändern? Er bekommt, was er will und die TE gibt es ihm freiwillig in der Hoffnung, das er irgendwann mal erkennt, dass sie die letzte Cola in der Wüste ist. Wird er nicht, keine Angst. Er lebt mit dem, wie es ist in seiner Comfortzone und wird einen Teufel tun etwas daran zu ändern. Es ist Berechnung - somit kann man Gefühle auf seiner Seite ausschliessen. Mehr als Zuneigung gibt es da nicht und wird es auch nicht geben. Fordert die TE zu vehement mehr ein, wird er sich lösen, da er offensichtlich Einzelgänger ist und gut alleine durchs Leben kommt.
Man man man, da werden ihm hier HIV, Impot., kranke fe., Assexualität und sonstiges angedichtet.
Zitat von unregistriert:Friendzone gibt es bei Männern nicht, für S. sind wir eigentlich IMMER zu haben. Den nehmen wir auf jeden Fall mit,
Auf jeden Fall hast du damit Unrecht. Ich würde das nicht tun. Es gibt genug Sex den ich "mitnehmen" könnte, aber dafür bin ich mir zu schade und halte nichts von ständig wechselnden Sexualpartnern. Mich widert das eher an.
Zitat von Nova01:Will er mit mir befreundet sein, soll er sich auch dementsprechend verhalten. Obwohl das sowieso nicht mehr funktionieren kann, da ich verliebt bin.
Oder er soll aus meinem Leben verschwinden.
Wie oben schon beschrieben- du gibst ihm, was er will, warum sollte er etwas ändern? Es ist an DIR dich zu schützen und Grenzen zu setzen - für DICH. Mach ihn nicht für deine Untätigkeit verantwortlich.
Zitat von Nova01:Er sagte mir bereits, er sieht mich als Freund. Er hat so Angst wieder verletzt zu werden, das er nichts näheres eingehen kann, verhält sich aber nicht wie ein Freund.
Wie gesagt, du bist eine tolle Ersatzpartnerschaft.
Zitat von Arnika:Er nimmt sich, was er braucht und was ihm gut tut. Grenzen zu setzen ist an dir!
Absolut richtig. Es hat mehrere Seiten gebraucht um so einen vernünftigen Post hier zu finden, neben dem von Tara. Lieber wird hier wirklich heftigst in die abstrusesten Richtungen spekuliert.
Zitat von Corbian:Er wird, kann und will sich nicht entscheiden.
Nicht korrekt. Er hat sich schon entschieden, was er für SICH will und das lebt er.
Zitat von Nova01:er ist bei weitem kein einfacher Mensch und hat noch dazu eine schwierige Vergangenheit
Jaja, bla sülz fasel... Jeder hat sein Päckchen zu tragen und jeder hat als Kind ein Haustier verloren. Diese Typen, Marke "einsamer gebrochener Held"... In dieser Rolle gefallen sich so viele. Zieht Retter-Weibchen an wie das Licht die Motten. Und es gibt so viele von diesen Frauen, die glauben retten/helfen zu müssen. A la "Nur ein kleiner Schubs und er wird irgendwann endlich aufwachen und seine unsterbliche Liebe für mich erkennen". Ahja... Mal weniger Pretty Woman schauen, mehr Realität schnuppern.
Zitat von Nova01:Es kostet mich Kraft ständig an ihn denken zu müssen, dauernd Erklärungen für sein Verhalten zu suchen. Mir Hoffnungen zu machen.
Und es liegt nicht bei dir das zu ändern? Solange du es nicht änderst, leidest du noch nicht stark genug. Du schiebst deine Verantwortung für dich (wieder einmal) auf ihn ab.
Zitat von Nova01:Seit meiner Trennung hatte ich keinen Kontakt zu anderen Männern, er war immer für mich da, hat mich verstanden. Wenn ich einen Schlussstrich ziehe, ist da niemand mehr da.
Willkommen auf dem Weg in die Abhängigkeit. Wobei ich glaube, dass du den schon fast beendet hast und am Ziel bist.
Zitat von Nova01:Schwer verliebt in jemand anderen fällt eindeutig weg. Er hat nur mich, hat prinzipiell kaum Freunde, weil er durch seine schwierige Art alle vergrault.
Er hat nur dich, du hast nur ihn. Fällt dir was auf?
Sorry, aber ich war der Meinung hier mal sehr direkt zu sein. Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel. Ich weiss nicht, wie man "Kopfwaschen" netter verpacken kann.
Auf meinen Ausführungen solltest du mal rumdenken. Die sind weit näher an der Wahrheit dran als HIV, Kinderliebhaber, Assexualiät und was hier sonst noch vom Stapel gelassen wurde.