132

Bin in der Friendzone und verliebt - wie verhalten?

N
Schwer verliebt in jemand anderen fällt eindeutig weg. Er hat nur mich, hat prinzipiell kaum Freunde, weil er durch seine schwierige Art alle vergrault.

Das er im Bett nichts von mir will, begründet er damit, das er Angst hat sich zu verlieben und es dann eine reine Bettgeschichte wird. Und sowas mag er nicht führen.

18.06.2018 17:33 • #121


J
Zitat von Nova01:
Schwer verliebt in jemand anderen fällt eindeutig weg. Er hat nur mich, hat prinzipiell kaum Freunde, weil er durch seine schwierige Art alle vergrault.

Das er im Bett nichts von mir will, begründet er damit, das er Angst hat sich zu verlieben und es dann eine reine Bettgeschichte wird. Und sowas mag er nicht führen.


Sei mir nicht böse, aber das kannst du knicken..das wird nichts! Überleg mal, wenn es jetzt schon so schwierig anfängt...nee. Das würde ich mir nicht antuen wollen. Es ist übrigens kein gutes Zeichen, wenn ein Mensch bzw gar keine Freunde hat.
Guck bitte, dass Du aus dem Schlamassel raus kommst!

18.06.2018 17:37 • #122


A


Bin in der Friendzone und verliebt - wie verhalten?

x 3


A
Geh bitte, du bist sein liebster Freund - wie könnte es da eine reine Bettgeschichte werden? Reine Ausrede..

18.06.2018 18:01 • #123


Gretel
Zitat von Nova01:
Schwer verliebt in jemand anderen fällt eindeutig weg. Er hat nur mich, hat prinzipiell kaum Freunde, weil er durch seine schwierige Art alle vergrault.

Das er im Bett nichts von mir will, begründet er damit, das er Angst hat sich zu verlieben und es dann eine reine Bettgeschichte wird. Und sowas mag er nicht führen.


Er ist völlig in sich verknotet, hat Bindungsängste und rationalisiert sich einen moralischen schrägen Wolf.
Wieso würde eure Beziehung mit S. zu einer reinen Bettgeschichte werden?
Sie wird dann eine Liebesgeschichte! Ganz normal.

Sage ihm das. Konfrontiere ihn. - Ich fürchte allerdings, mit diesem Neurotiker wirst Du nicht froh.

18.06.2018 18:01 • x 1 #124


U
Zitat von Nova01:
Das er im Bett nichts von mir will, begründet er damit, das er Angst hat sich zu verlieben und es dann eine reine Bettgeschichte wird. Und sowas mag er nicht führen.


Was für ein Quatsch, sorry. Wie kann man sich noch langsamer annähern als ihr beiden. Da gibt es auf seiner Seite ein Riesenproblem. Solange er damit nicht rausdrückt, kannst Du nichts machen.

18.06.2018 18:44 • x 2 #125


N
Sehe das genau so. Irgendein Problem hat er definitiv, wenn nicht sogar mehrere. Bindungsängste gehören da sicher dazu.

Muss jetzt sehen was ich draus mache. Reden wäre dringend nötig, um rauszufinden was mit ihm los ist, aber ich denke bringen wird es nichts.
Danke auf jeden Fall für eure Meinungen und Ratschläge! Vieles sehe ich genauso, nun liegt es an mir, was ich wie umsetzen kann.

18.06.2018 20:14 • x 3 #126


Gretel
Zitat von Nova01:
Sehe das genau so. Irgendein Problem hat er definitiv, wenn nicht sogar mehrere. Bindungsängste gehören da sicher dazu.

Muss jetzt sehen was ich draus mache. Reden wäre dringend nötig, um rauszufinden was mit ihm los ist, aber ich denke bringen wird es nichts.
Danke auf jeden Fall für eure Meinungen und Ratschläge! Vieles sehe ich genauso, nun liegt es an mir, was ich wie umsetzen kann.




Nur mein persönlicher Vorschlag, mehr nicht.

ICH würde ihm beim nächsten Treffen einen handgeschriebenen Brief übergeben. In dem auch diese Dinge anesprochen werden, die Du hier sagst. Ganz offen.

Und dann würde ich einen halbstündigen Spaziergang machen.

Und dann würde ich zurückkehren und mit ihm reden.

18.06.2018 20:26 • #127


N
Sowas ähnliches hab ich bereits gemacht, per Mail, dann war er sauer für eine Woche, weil ich ihm auch einige Dinge an den Kopf geworfen habe. Nach der Woche haben wir darüber geredet, aber gebracht hat es nichts. War danach so schlau wie vorher.

18.06.2018 20:47 • #128


E
Dann solltest Du es bleiben lassen.
Wenn er ein Problem hat, ok. Aber mach es nicht zu Deinem.
Kommt nix bei rum, ist doch Zeitverschwendung.

18.06.2018 20:51 • x 4 #129


A
Meine Mutter sagt immer: Am Anfang muss es leicht gehen, die Probleme kommen ohnehin von allein. Ob er jetzt kleine Mädchen oder eine Chatfreundin in El Salvador bevorzugt, kann dir egal sein, genau wie mögliche generelle Bindungsängste. Fakt ist doch, mit dir will er sich auch noch nach einem halben Jahr weder binden noch körperlich annähern. Und so ein Desinteresse in Sachen Anziehung wirst du auch mit Ausharren und Verständnis nicht ändern können. Der Gute ist schließlich kein 13jähriges religiöses Mädchen, das noch nicht bereit ist, entjungfert zu werden.

18.06.2018 21:30 • x 2 #130


T
Krass, was dem Mann hier alles angedichtet wird. Tara ist eine der wenigen, die es geblickt hat. Es ist doch mehr als offensichtlich, was bei dem Typen los ist.
Er hat seine Ersatzpartnerschaft in der TE gefunden und glaubt, dass er eine gewisse Unverbindlichkeit halten kann, wenn er nicht mit ihr schläft. Er bekommt alles, was er möchte ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, denn er rechtfertigt es sich selbst gegenüber damit, dass es keinen S. gibt. Er führt eine Partnerschaft mit der te ohne Verbindlichkeit zu zeigen. Darum auch oft die Betonung darauf, dass sie nur eine gute Freundin ist.

Warum sollte er was ändern? Er bekommt, was er will und die TE gibt es ihm freiwillig in der Hoffnung, das er irgendwann mal erkennt, dass sie die letzte Cola in der Wüste ist. Wird er nicht, keine Angst. Er lebt mit dem, wie es ist in seiner Comfortzone und wird einen Teufel tun etwas daran zu ändern. Es ist Berechnung - somit kann man Gefühle auf seiner Seite ausschliessen. Mehr als Zuneigung gibt es da nicht und wird es auch nicht geben. Fordert die TE zu vehement mehr ein, wird er sich lösen, da er offensichtlich Einzelgänger ist und gut alleine durchs Leben kommt.

Man man man, da werden ihm hier HIV, Impot., kranke fe., Assexualität und sonstiges angedichtet.

Zitat von unregistriert:
Friendzone gibt es bei Männern nicht, für S. sind wir eigentlich IMMER zu haben. Den nehmen wir auf jeden Fall mit,

Auf jeden Fall hast du damit Unrecht. Ich würde das nicht tun. Es gibt genug S. den ich mitnehmen könnte, aber dafür bin ich mir zu schade und halte nichts von ständig wechselnden S.. Mich widert das eher an.

Zitat von Nova01:
Will er mit mir befreundet sein, soll er sich auch dementsprechend verhalten. Obwohl das sowieso nicht mehr funktionieren kann, da ich verliebt bin.
Oder er soll aus meinem Leben verschwinden.

Wie oben schon beschrieben- du gibst ihm, was er will, warum sollte er etwas ändern? Es ist an DIR dich zu schützen und Grenzen zu setzen - für DICH. Mach ihn nicht für deine Untätigkeit verantwortlich.

Zitat von Nova01:
Er sagte mir bereits, er sieht mich als Freund. Er hat so Angst wieder verletzt zu werden, das er nichts näheres eingehen kann, verhält sich aber nicht wie ein Freund.

Wie gesagt, du bist eine tolle Ersatzpartnerschaft.

Zitat von Arnika:
Er nimmt sich, was er braucht und was ihm gut tut. Grenzen zu setzen ist an dir!

Absolut richtig. Es hat mehrere Seiten gebraucht um so einen vernünftigen Post hier zu finden, neben dem von Tara. Lieber wird hier wirklich heftigst in die abstrusesten Richtungen spekuliert.

Zitat von Corbian:
Er wird, kann und will sich nicht entscheiden.

Nicht korrekt. Er hat sich schon entschieden, was er für SICH will und das lebt er.

Zitat von Nova01:
er ist bei weitem kein einfacher Mensch und hat noch dazu eine schwierige Vergangenheit

Jaja, bla sülz fasel... Jeder hat sein Päckchen zu tragen und jeder hat als Kind ein Haustier verloren. Diese Typen, Marke einsamer gebrochener Held... In dieser Rolle gefallen sich so viele. Zieht Retter-Weibchen an wie das Licht die Motten. Und es gibt so viele von diesen Frauen, die glauben retten/helfen zu müssen. A la Nur ein kleiner Schubs und er wird irgendwann endlich aufwachen und seine unsterbliche Liebe für mich erkennen. Ahja... Mal weniger Pretty Woman schauen, mehr Realität schnuppern.

Zitat von Nova01:
Es kostet mich Kraft ständig an ihn denken zu müssen, dauernd Erklärungen für sein Verhalten zu suchen. Mir Hoffnungen zu machen.

Und es liegt nicht bei dir das zu ändern? Solange du es nicht änderst, leidest du noch nicht stark genug. Du schiebst deine Verantwortung für dich (wieder einmal) auf ihn ab.

Zitat von Nova01:
Seit meiner Trennung hatte ich keinen Kontakt zu anderen Männern, er war immer für mich da, hat mich verstanden. Wenn ich einen Schlussstrich ziehe, ist da niemand mehr da.

Willkommen auf dem Weg in die Abhängigkeit. Wobei ich glaube, dass du den schon fast beendet hast und am Ziel bist.

Zitat von Nova01:
Schwer verliebt in jemand anderen fällt eindeutig weg. Er hat nur mich, hat prinzipiell kaum Freunde, weil er durch seine schwierige Art alle vergrault.

Er hat nur dich, du hast nur ihn. Fällt dir was auf?

Sorry, aber ich war der Meinung hier mal sehr direkt zu sein. Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel. Ich weiss nicht, wie man Kopfwaschen netter verpacken kann.
Auf meinen Ausführungen solltest du mal rumdenken. Die sind weit näher an der Wahrheit dran als HIV, Kinderliebhaber, Assexualiät und was hier sonst noch vom Stapel gelassen wurde.

18.06.2018 22:50 • x 4 #131


hahawi
Zitat von TinTin1980:
Nicht korrekt. Er hat sich schon entschieden, was er für SICH will und das lebt er.

Und Du kritisierst Spekulationen.
Stimmt, Du triffst absolute Aussagen.

18.06.2018 22:53 • x 1 #132


T
Solange die Spekulationen in meinen Augen totaler Humbug sind, klar! Ich verstehe hier oft nicht, wie man die offensichtlichsten Dinge in den Geschichten nicht sehen kann. Nicht nur hier - nein, da wird lieber über Alieninvasionen, weitere Planeten, biologische Waffen, Hypnose usw. spekuliert (Achtung, Hyperbel), als sich mal die Fakten nüchtern anzuschauen und sich in die jeweiligen Rollen reinzuversetzen.
Darum schreibe ich hier auch immer weniger, weil ich zu oft in letzter Zeit damit beschäftigt bin, meine Hand vor die Stirn zu klatschen, wenn ich einige Beiträge hier lese.

Weil ein Mann keinen S. will, wird ihm das Übelste hier angedichtet. Wie krank ist das bitte?! Er hat eine Entscheidung für sich getroffen und die te akzeptiert das einfach nicht - wie so viele der nachfolgenden Poster.

Ach ja, wenn der te ein Mann wäre und das OdB eine Frau, würde das dann genauso hier laufen? Ich denke nicht.

18.06.2018 22:57 • #133


hahawi
Zitat von TinTin1980:
t in letzter Zeit damit beschäftigt bin, meine Hand vor die Stirn zu klatschen,

Leg aber bitte vorher Dein Handy weg, sonst tuts weh.

18.06.2018 22:59 • #134


T
Zitat von hahawi:
Leg aber bitte vorher Dein Handy weg, sonst tuts weh.


Ich bin hart im nehmen.

18.06.2018 22:59 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag