1

Bin nur am heulen - mir geht es nicht gut

mario1401
Hallo,

ich männlich 46 leide momentan. Bin nur am heulen. ex wollt das ich geh bin nun allein in einer wohnung krankgeschrieben und fühl mich nur schlecht. sie hat zwischendurch eine affäre gehabt sind 4 wochen getrennt und sie hat schon wieder einen neuen ganz toll.

sie hat noch 4 kinder und nach der trennung kam dann auf einmal noch ich hätte mich an ihrer tochter irgendwas gemacht und nun ermittlungen ganz toll und ich heule nur noch wegen ihr. wie soll das weitergehen ich habe sie vor unserer partnerschaft selbst aus einem loch geholt. ihr ging es jahrelang sehr schlecht. hab sie aufgebaut mich um sie gekümmert nun ist sie selbstbewusst. will noch was erleben und ich bin ihr zuviel.

02.08.2015 09:49 • #1


L
Lieber Mario,

wenn wir verlassen werden, sind Schmerzen ersteinmal leider unumgänglich. Der Platz neben uns in unserem Bett ist am Morgen leer und wenn wir Abends von der Arbeit kommen erwartet uns eine leere Wohnung. So jedenfalls fühlt es sich erst einmal an. Wir empfinden nur noch, was fehlt, nämlich der geliebte Mensch, nicht aber das, was noch alles da ist. Aber glaube mir, es ist noch immer sehr viel da, nur ist es von einem dunklen Schleier verdeckt. Und dieser Schleier ist so unglaublich schwer, dass er uns nieder drückt und uns zeitweilig jede Lebensfreude raubt. Aber das wird nicht immer so bleiben. Stelle dir deinen Liebeskummer wie eine schwere Verletzung vor. Und stelle dir weiter vor, deine Liebe zu ihr sei wie ein wundervoller Urlaub gewesen. Wenn du dich im Urlaub körperlich schwer verletzt, kann die Sonne scheinen, wie sie will, die ganze welt kann vor Freude strahlen, du aber fühlst nichts als diesen Schmerz deiner Verletzung. Da hilft nichts als sich ein schattiges Plätzchen zu suchen und seine Verletzung zu verarzten. Und in diesem schattigen Plätzchen sitzt du nun gerade. Versuche dich selbst in deinem Schmerz liebevoll anzunehmen. Verarzte, pflege dich. Suche dir die richtigen Heilkräuter z.B. Zuspruch hier im Forum, gute Gespräche mit Freunden, kleine Spaziergänge, lass deine Tränen laufen und verurteile dich nicht dafür dass sie rollen. Es ist gut dass sie rollen und alles aus dir heraus kommt. Denn nur so, wirst du mit der Zeit wieder frei für andere Gefühle, freudvollere Gefühle. Die Trauer ist wie ein Korken in unserer Seele, der die ganzen schönen Gefühle nicht mehr fließen lässt. Aber sie sind dennoch da. Vergiss das nicht! Und irgendwann wird irgend etwas geschehen,- in deinem Inneren oder im Außen das diesen Korken anstößt...er löst sich langsam und du wirst wieder das Helle sehen und fühlen, nicht nur das Dunkle.
Glaubst du nicht?
Sie war sicherlich nicht der einzige Mensch auf unserem Planeten der dich glücklich machen kann.

02.08.2015 10:57 • x 1 #2


A


Bin nur am heulen - mir geht es nicht gut

x 3


mario1401
Danke ja aber sie war die frau in die ich mich echt verliebt habe aber sie hate auch mit 5 kindern und mit iherer krankheit depresion eigen probleme ic habe sie da ausgeholt ihr geht s besser hat ein auto nun und ich steh da sie hat nach 3 ochen einen neuen klasse ich bin nur am heulen

02.08.2015 11:07 • #3


L
Ja, lieber Mario, da bist du vielleicht an eine Frau geraten, die sich bei dir nur erholt und aufgetankt hat, die jemanden brauchte und kaum hatte sie wieder genug Energie getankt, hat sie dich Knall auf Fall verlassen. Das ist eine grenzenlose Enttäuschung. Darum ist es gefährlich, jemandem sein Herz zu schenken, der gerade sehr hilfsbedürftig ist. Leidende Menschen nehmen manchmal jeden Rettungsanker an...aber sind ja so bedürftig, dass sie selbst nicht viel zu geben haben. Sie lassen sich dann nicht aus Liebe auf einen Menschen ein, sondern weil sie etwas, jemanden brauchen. Eine Frau sollte dich weniger brauchen, sondern dich in deinem ganzen Sein so faszinierend finden dass sie in deine Arme fliegt Du musst nicht geben, geben, geben, bist zur Verausgabung geben um geliebt zu werden! Darum das nächste Mal Äuglein auf beim Verlieben

02.08.2015 11:20 • #4


L
Noch ein Gedanke Mario: ich weiß aus Erfahrung das Menschen, die bereit sind viel, zu viel für andere Menschen zu tun...Dass diese Rettertypen oftmals ihre Energie, die sie eigentlich in sich selbst stecken sollten, sie an einen anderen Menschen verpulvern. Sie helfen, retten wie Helden andere Menschen und sind dann schwer enttäuscht, wenn wenig oder nichts zurück kommt.

Was kannst du daraus lernen? Diese ganze Energie, Liebe, deine kleinen Heldentaten kannst du für dich selbst einsetzen
Was hast du schon immer für Wünsche, Träume?
Was wolltest du schon immer mal machen?
Und schien es sir vielleicht leichter, einen anderen Menschen aufzubauen und für ihn zu sorgen, als deine eigenen Träume zu verwirklichen?
Deine jetzige Situation ist ein Wink des Himmels: stecke die Mühe, die Liebe in dich selbst lieber Mario. Das ist etwas schönes! Zunächst mag es nicht so verheißungsvoll erscheinen Aber dass du eine Menge Energie, Liebe usw. in dir hast, zeigen deine Bemühungen um deine Liebste. Es ist also alles in dir was du brauchst. Darauf kannst du vertrauen.
Helfern ist es ein Leichtes, alles für einen anderen Menschen zu tun, aber es scheint unermesslich schwer, für sich selbst ebenso gut zu sorgen.
Aber fang mal damit an...Versuche es...Krame deine Träume, Wünsche, Ziele aus und baue sie aus. Hättest du Lust dazu? Wenn der schlimmste Schmerz überstanden ist?

02.08.2015 11:35 • #5


mario1401
du schreibst sehr einfühlsam das geht mir sehr nah und ich heule dabei was für ein mann

02.08.2015 13:20 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag