Zitat von Antistar:Vertrauen... Das was grad passiert wird für immer zwischen uns stehn und das was er mir in meiner jetzigen Situation antut werd ich nie vergessen können!
das ist verständlich, mir würde es auch so gehen - aber irgendwann wandelt das gefühl und manchmal haben wir dann auch verständnis für die situation des anderen - dann ist vergeben möglich.
ein kind setzt man mal nicht so eben in die welt, das machen vielleicht noch 16-jährige, aber der verstand muss in unserem alter doch soweit vorhanden sein, das bewusst ist, welche verantwortung man mit einem kind übernimmt.
Zitat:Niemals könnte ich mir vorstellen im Falle eines Falles hier zu bleiben! Ich hab jetzt schon ein schlechtes gewissen dem Baby gegenüber und versuche so oft wie möglich dem Baby zu sagen das ich mich drauf freue und wir das auch ohne ihn schaffen...
du brauchst deshalb kein schlechtes gewissen haben, es ist so wie es ist und deine welt ist zusammengebrochen, sie ist anders als du es glauben und wahrhaben wolltest. deine gednken und gefühle sind verständlich, ein chaos tut sich auf - und da kannst du anfangen aufzuräumen und auch immer wieder zeit für dein kind finden, nur für euch zwei. berühre es und spreche mit ihm, singe oder summe ihr oft etwas vor, es spürt die energie, die darin steckt - auch wenn es dich nicht verstehen kann weil es noch in seiner emotionalen welt in dir schwimmt.
ich habe einige jahre schwangeren-überwachung gemacht und wir konnten anhand vom CTG feststellen welch positive wirkung das auf die ungeborenen hatte, der herzschlag wurde ruhiger und auch die bewegungen, die meisten zwerge steckten dann ihren daumen in den mund
auf diese art und weise kannst du sehr viel ausgleichen, beziehe deine tochter ruhig mit ein, auch sie kann ihrem geschwister zuwendung geben.
ihr schafft es - freue dich auf den nachwuchs und versuche dir durch nichts die freude daran nehmen zu lassen, auch nicht durch deinen mann !sei gut zu dir selbst, immer wieder, es wird euch allen gut tun.
Zitat:Aber ich will es eigentlich nicht allein schaffen... Ich liebe diesen Idioten! Von ganzem Herzen... Ich werde versuchen ihm etwas zeit zu geben aber es fällt mir sehr schwer.
ja, das verstehe ich auch so - du hast dich sicher mit bedacht für das kind entschieben und weil du deinen mann liebst. liebe macht verletzlich weil wir offen sind - alles was wir erfahren trifft uns, ohne schutz, mitten ins herz - und du allein bist dafür verantwortlich, das es ihm gut gehen kann. sei verständnisvoll und voller achtung und würde für dich selbst.
vielleicht hat dein mann eine midlife crisis, fühlt sich überfordert, hat angst vor der zukunft, vor dem alter oder eure beziehung war ihm zu "gewohnheitsmäßig" - lasse ihm die zeit - halte abstand und kümmere dich jetzt verstärkt um dein wohl - das ist wichtig, damit du deine kräfte schonst !
