Bin schwanger, mein Freund kommt damit nicht zurecht !

H
Hallo, bin ziemlich verzweifelt.

Ich bin schwanger, ungeplant aber damit glücklich. Ich freu mich aufs Baby. Mein Freund und ich sind erst 13 Monate zusammen, er hat bereits zwei Kinder und war verheiratet. Er wollte keine Kinder mehr und die Schwangerschaft war für ihn ein Schock.

Er sprach auch leise mal das Thema Abtreibung an. Aber das kam für mich nicht in Frage. Damit war schon der erste Bruch in der Beziehung. ( Ich konnte die Frage kaum fassen und er fand meine Entscheidung egoitisch )

Er arbeitet sehr viel ( selbständig ) kümmert sich 3 Tage in der Woche um seine Kinder naja und dann noch ich, schwanger und habe Haus und Hof wo ich dann auch nicht mehr allzu viel machen kann und auf seine Hilfe angewiesen bin/ war.

Dann waren wir im Urlaub. Es gab Streit und der puschte sich hoch. Es kam raus das er ganz andere Vorstellungen von seiner Zukunft hatte. Freiheit, jeder seine eigene Wohnung, seine eigene Verantwortung, und keine Kinder. Sprich alles ganz locker und Leben genießen.
Er meinte er hätte es so sehr versucht alles unter einen Hut zu bekommen aber er schafft es nicht. Er hat keine Glücks, Vater bzw. Familiengefühle. Er fühlt sich wie im falschen Film, falsche Rolle und ist nicht glücklich.

So nun haben wir nur noch Kontakt ( seit 2 Wochen )wenn es um Babyausstattung organisieren und Möbelaufbau usw. geht.
Wir sprechen nicht über Zukunft. Ich könnte es auch nicht ertragen wenn er jetzt Schluß machen würde ( muss aufs Kind achten, hatte durch den ganzen Stress schon Frühwehen ). Und er ist merklich unglücklich und will glaube ich gar nicht mehr. Aber ein Gespräch ist momentan nicht möglich weil ich weiß was kommt und das echt der Gesundheit schaden würde.

Ich weiß nicht weiter. Mir geht es nicht gut. Einerseits will ich Gewißheit andererseits habe ich Angst wegen der Folgen. Es sind nur noch 7 Wochen bis zur Geburt. Ich fühl mich allein. Habe mir alles anders gewünscht.

Was meint ihr - gibt es eine Chance ?
Soll ich ihn jetzt in Ruhe lassen ?

30.08.2011 14:54 • #1


Minnie
ja, lass ihn in Ruhe und versuch dich darauf einzurichten, dass du alleinerziehende Mutter sein wirst.

Den mahnenden Zeigefinger von wegen ein Kind MUSS eine gemeinsame Entscheidung sein und ungeplante Kinder sind heutzutage kaum noch möglich erspar ich dir nicht...
Ehrlich, ich versteh ihn... er hat Kinder... er will keine mehr.... keine enge Bindung mehr... keine Familie mehr... das hatte er, wer will schon mehr vom selben.

Tut mir leid für dich, vielleciht gibt es noch eine Chance, wenn er merkt, dass du sein Leben nicht stören willst...?!

30.08.2011 15:43 • #2


A


Bin schwanger, mein Freund kommt damit nicht zurecht !

x 3


C
Hi,

lass ihn wirklich erst mal in Ruhe und vor allem gönn Dir Ruhe, Stress und Sorgen kannst Du und das Baby nun überhaupt nicht gebrauchen. Und wer weiß wir er dann denkt wenn das Kind erst mal da ist.

Klären wie und ob es weiter geht, das könnt ihr wenn der Zwerg auf der Welt ist und sich einigermaßen alles eingependelt hat. Übrigens kommt es ab und an vor das sich die Väter erst so richtig freuen wenn da was schreiendes im Arm liegt, manchmal kann man die Schwangerschaft als Mann eben schwer greifen, für einen selber geht ja der Alltag ganz normal weiter.

Wie gesagt, Ruhe bewahren und sich auf das Baby und die Geburt konzentrieren, meine Empfehlung.

30.08.2011 16:45 • #3


S
Hallo Hanna,

meine situation ist ähnlich (allerdings ohne schwangerschaft). mein ex war auch schon verheiratet und hat 2 kinder.
ich wollte von ihm das komplette programm nochmal.
er hat mich verlassen, weil er seine freiheit möchte.
tja und irgendwie kann ich ihn sogar verstehen.

wie meine vorredner auch schon, würde ich dir raten, ihn in ruhe zu lassen.
alles andere bringt jetzt eh nichts. leider.

kümmere dich um deine gesundheit und vor allem um den baby. es braucht die jetzt.

ich wünsche dir alles gute

lg
sun

30.08.2011 19:43 • #4


R
Liebe Hanna,

tu dir als erstes bitte selber einen RIESEN gefallen! Pass auf dich und dein Baby auf... ich hab ähnliches erlebt...

Mein Freund und ich waren damals 2 1/2 Jahre zusammen und er hat mich sitzen lassen, als er erfahren hat, dass wir ein Kind bekommen... ich habe die halbe SS im Krankenhaus verbracht, mit Blutungen und Frühwehen...

Erst nach 3 Wochen Kur kurz vor der Geburt, konnte ich loslassen und mich auf ein Leben als alleinerziehende Mami freuen

Mein Krümel ist nun mitlerweile fast 3 Jahre alt... und er ist der beste Mann den ich je hatte und je haben werde

Also egal was passiert! Du bist auch ALLEINE Stark! Für dein Baby! Für euch als kleine Familie! und dafür, so leicht man das auch sagt, aber ich weiss wovon ich spreche, braucht man keinen Mann!

Such mal nach dem Lied Wunschkind von Rolf Zuckowski und höre es dir bis zum Ende an!

Es ist wunderschön und ich hoffe ich konnte dir ein wenig zur Seite stehen... bei Fragen rund um die SS und die Geburt stehe ich dir gerne helfend und ehrlich zur Seite

Alles gute für euch!

30.08.2011 21:31 • #5


H
Vielen Dank für Eure Ratschläge.
Ja es ist richtig, ich konzentriere mich auf mein Baby und die Zukunft. Leider kann ich nicht mehr arbeiten, habe deswegen wenig Ablenkung und komme somit ständig ins grübeln. Naja aber auf alle Fälle lasse ich ihn in Ruhe. Wenn wir uns sehen dann läuft es eigentlich recht harmonisch ab. ( ein wenig still, aber besser als andersrum ) Gestern war er da und will heute wiederkommen und mir im Garten helfen. Im Gegenzug mache ich ein schönes Abendessen. Mal sehen wie sich alles fügt. Ich denke aber das einzige was ich machen kann ist nicht zu klammern, so das er wirklich merkt ich lasse ihm sein Leben.
Übrigens sagte er Anfang August noch dass er mich sehr liebt. Ich halt mich an diese Hoffnung das ( Ende August ) davon noch ein wenig übrig ist....
An sunshine - ich werde mir jetzt das Lied anhören ...

31.08.2011 09:45 • #6


J
Liebe Hanna,

du musst jetzt für dein Baby da sein, du brauchst alle Kraft für die Geburt und glaub mir, wenn du dein Kind dann in den Armen hälst, ist erstmal alles vergessen.
Ich finde aber, dass das, was du zuletzt geschrieben hast, sich doch eigentlich recht zuversichtlich anhört oder nicht? Von wegen er hilft dir im Garten und ihr esst zusammen?!
Ich denke, er ist nicht so hart wie er tut, es bewegt ihn bestimmt auch sehr. Sonst wäre ihm alles egal.
Warte mal ab, wie er sich verhält wenn das Baby da ist. Setze ihn aber nicht unter Druck, lass ihn quasi laufen.
Es gibt einen Spruch, den ich sehr sehr toll finde:

Wenn man etwas wirklich liebt, sollte man es freilassen. Kommt es dann zu dir zurück, gehört es dir für immer. Wenn nicht, hat es dir sowieso nie gehört!

Ich finde das recht passend. Sei stark, Hanna! Du schaffst das auch ohne ihn!

ich wünsche dir alles gute für die Geburt!

jessy*

31.08.2011 09:58 • #7


H
Das stimmt jessy, er ist nicht so hart wie er tut.
Eigentlich ist er sehr emotional, deswegen geht ihm wahrscheinlich auch alles sehr an die Substanz. Er hat auch Angst er schafft nicht alles. Seine Kinder, seine Arbeit, das neue Baby naja und ich - seine Partnerin... Ich kann ihm auch nicht versprechen dass ich ihm alles abnehmen kann, ab und zu brauche ich wohl auch mal Unterstützung. Aber im großen und ganzen würde sich für ihn erstmal nicht viel ändern...
Der Spruch von dir ist sehr hilfreich für mich. Ich werde mich bemühen ihn mir immer wieder vor Augen zu führen.
Ich kann ihn zu nichts zwingen, das will ich auch nicht. Er merkt es hoffentlich. Wie gesagt mal sehen. Morgen will er mit mir in die Stadt um Babysachen zu kaufen damit alles fertig ist falls ich wirklich ins Krankenhaus komme.
Am Freitag, Sonnabend, Sonntag werden wir uns wohl in Ruhe lassen. Und uns nicht sehen. Finde das aber ganz ok. Habe aber einen Gutschein organisiert für eine Ganzkörper-entspannungsMassa. und einen Termin dazu. Das will ich ihm schenken. Werde ihn dann fragen ob er mal ne Stunde Zeit hat und ihn da hinfahren und reinschicken. Danach kann er zu Fuß in sein Zimmer was ganz in der Nähe ist und ich werd dann sehen ob er sich meldet. Wie gesagt er ist ziemlich kaputt auch von der Arbeit und ich denke damit dränge ich mich ja auch nicht auf sondern zeig ihm dass ich an ihn denke.

31.08.2011 10:52 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag