Hanna11
Mitglied
- 1
Ich bin schwanger, ungeplant aber damit glücklich. Ich freu mich aufs Baby. Mein Freund und ich sind erst 13 Monate zusammen, er hat bereits zwei Kinder und war verheiratet. Er wollte keine Kinder mehr und die Schwangerschaft war für ihn ein Schock.
Er sprach auch leise mal das Thema Abtreibung an. Aber das kam für mich nicht in Frage. Damit war schon der erste Bruch in der Beziehung. ( Ich konnte die Frage kaum fassen und er fand meine Entscheidung egoitisch )
Er arbeitet sehr viel ( selbständig ) kümmert sich 3 Tage in der Woche um seine Kinder naja und dann noch ich, schwanger und habe Haus und Hof wo ich dann auch nicht mehr allzu viel machen kann und auf seine Hilfe angewiesen bin/ war.
Dann waren wir im Urlaub. Es gab Streit und der puschte sich hoch. Es kam raus das er ganz andere Vorstellungen von seiner Zukunft hatte. Freiheit, jeder seine eigene Wohnung, seine eigene Verantwortung, und keine Kinder. Sprich alles ganz locker und Leben genießen.
Er meinte er hätte es so sehr versucht alles unter einen Hut zu bekommen aber er schafft es nicht. Er hat keine Glücks, Vater bzw. Familiengefühle. Er fühlt sich wie im falschen Film, falsche Rolle und ist nicht glücklich.
So nun haben wir nur noch Kontakt ( seit 2 Wochen )wenn es um Babyausstattung organisieren und Möbelaufbau usw. geht.
Wir sprechen nicht über Zukunft. Ich könnte es auch nicht ertragen wenn er jetzt Schluß machen würde ( muss aufs Kind achten, hatte durch den ganzen Stress schon Frühwehen ). Und er ist merklich unglücklich und will glaube ich gar nicht mehr. Aber ein Gespräch ist momentan nicht möglich weil ich weiß was kommt und das echt der Gesundheit schaden würde.
Ich weiß nicht weiter. Mir geht es nicht gut. Einerseits will ich Gewißheit andererseits habe ich Angst wegen der Folgen. Es sind nur noch 7 Wochen bis zur Geburt. Ich fühl mich allein. Habe mir alles anders gewünscht.
Was meint ihr - gibt es eine Chance ?
Soll ich ihn jetzt in Ruhe lassen ?