Gir4ffe
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 12
Ich hoffe, hier auf Gleichgesinnte und tröstliche Worte zu stoßen, denn ich weiß nicht mehr, wie ich weitermachen soll.
Nach fast fünf Jahren Beziehung und gemeinsamen Plänen, ein Haus zu kaufen und umzuziehen, hat sich mein Freund quasi ohne Vorwarnung von mir getrennt. Das ist nun drei Monate her.
Meist bin ich durch Arbeit abgelenkt, aber von Zeit zu Zeit, so wie heute zum Beispiel, fühle ich mich unglaublich einsam in meiner neuen Wohnung. Nach der Trennung haben natürlich viele gesagt, ich könne mich immer melden und sie würden auch vorbeikommen und mich besuchen, Tatsache ist aber, dass ich nur sehr selten Besuch bekomme und auch kaum mal jemand anruft oder mir schreibt. Ich versuche regelmäßig, Kontakt herzustellen, frage ob jemand mit mir etwas unternehmen möchte. Ablenkung tut meist gut. Leider klappt es oft nicht, oder die Leute sagen kurzfristig ab, oder der andere wird krank. Heute habe ich eine Freundin, die mit ihrem Freund allerdings weit weg lebt, angerufen. Ich fühlte mich von ihr leider kaum verstanden. Sie kam mir eher genervt vor, konnte meine Einsamkeit auch nicht richtig nachvollziehen.
Vielleicht hat jemand von euch einen guten Rat für mich? Was kann ich tun, damit die Einsamkeit und die damit verbundenen depressiven Gedanken mich nicht mehr so oft überrennen?