Bin selbst Schuld an der Scheidung

Vulkano
Hallo an die Runde,

seit Tagen lese stillschweigend mit und sehe teilweise parallelen zu meiner Beziehung/Ehe.
Kurz zu meiner Person:
Alter:34, verheiratet seit 5 Jahren, Beziehung seit 8 Jahren, keine Kinder

ich tue mich gerade wirklich schwer das ganze hier niederzuschreiben aber ich gebe mein bestens...

Wie schon erwähnt bin ich seit 8 Jahren mit meiner jetzigen Frau noch zusammen. Sie ist definitiv die LIEBE meines Lebens. Sie möchte jetzt die Scheidung, weil Sie mir einfach nicht mehr vertrauen kann. Sie sagt, dass Sie auch nicht mehr die Kraft hat. Das schlimmste an der Sache ist das ich Schuld bin.
Folgender Hintergrund: Vor ungefähr 6 Jahren habe ich mit dem Glücks. begonnen. Anfangs kleine Beträge, dann große Beträge und irgendwann habe ich die Übersicht verloren. Ich hatte ihr das mit dem spielen vor 3 Jahren gebeichtet. Sie war natürlich schockiert und zu tiefst enttäuscht. Als Sie mich nach meinen finanziellen Stand fragte, habe ich hier immer nur grobe Schätzwertungen gegeben, wie hoch meine Schulden wären etc... Habe aber nie das ganze schwarz auf weiss niedergelegt. Zusätzlich kommt noch das Schulden bei Privatpersonen hatte, was ich auch für mich behalten habe. Wahrscheinlich wollte ich selber nie sehen wie hoch meine Verbindlichkeiten in wirklichkeit ist. Im Grunde genommen habe ich mich die ganze Zeit auch selber belogen...
Es kommt wie es kommen sollte, die Privatpersonen wollten ihr Geld wieder, was ich natürlich ausgezahlt habe und mein Kontostand ist wieder im Minusbereich, nahe am Dispolimit.
Meine Frau merkt sofort wenn was mir mir nicht in Ordnung ist, ich bin dann unruhig kann nachts nicht schlafen und verhalte mich komisch... Darauf hat Sie mich mit diesem Thema konfrontiert und Ich habe hier alles erzählt. Jetzt möchte Sie die Scheidung.
Seit der beichte vor 3 Jahren, hat sich bei meiner Frau so eine Kontrollart entwickelt, womit ich nicht klar komme. Ich kann es hier nicht übel nehmen. Aber dadurch hat sich bei mir, wie soll ich sagen so eine Art Mauer aufgebaut, dass wenn dieses Thema angesprochen wird ich immer abblocke und sage alles ist in Ordnung... wobei das nicht stimmt. versteht mich nicht falsch spielen tue ich nicht mehr, aber meine finanzielle Lage habe ich immer nur für mich behalten.
Momentan geht es wie alle anderen, bin verzweifelt habe ein gefühlschaos und kann mich kaum noch konentrieren.
Ich wollte das einfach nur mal niederschreiben...


Viele Grüße

15.10.2014 11:51 • #1


Runa
Hallo,

das ist in der Tat eine traurige Geschichte und sollte vielleicht in professionelle Hände gelegt werden. Du bist krank und wirst alleine da nicht raus kommen, das ist ein Teufelskreis. Deine Frau kann ich verstehen, sie ist verletzt und enttäuscht, um euch eine Chance zu geben könntet ihr Beratungshilfe suchen.

16.10.2014 11:35 • #2


A


Bin selbst Schuld an der Scheidung

x 3


Vulkano
Hallo Runa,

Danke für deinen Beitrag. Aber leider scheint alles zu spät zu sein.
Gestern Abend habe ich mit meiner noch Ehefrau nochmal ausgetauscht... Sie ist der festen überzeugung das Sie nicht mehr kann. Aus meiner Sicht besteht noch Hoffnung habe ich ihr auch gesagt...
Momentan bin einfach nur extrem verzweifelt...
Ein Berg voller Schulden..., Meine Frau will mich verlassen...
Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll...

16.10.2014 14:30 • #3


S
Kämpfe um die Beziehung, wenn du sie liebst. Aber du musst ihr immer die Wahrheit sagen, damit sie wieder vetrauen hat.

Drück dich und alles Gute

Sonnygirl

16.10.2014 21:19 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag