1

Bin so Machtlos

E
:-[ Ich habe schon vor zwei Tagen versucht meine Geschichte zu schildern, aber leider als Gast noch und unter falschem Thema. Das Thema war Anruf nach 4 Monaten und der Gast ist Sabine Schmidt. Tja , was soll ich sagen , er hat sich zwar für mich entschieden, meint aber mehr aus Vernunft und nicht so sehr nach Gefühl. Es kränkt mich eigentlich sehr. Er meint zwar die 4,5 Jahre kann er nicht wegstrichen und Gefühle sind für mich zwar auch noch da, aber im Moment gehen die Gefühle in die Richtung der anderen. Logisch, weil er sich entscheiden mußte und Sie dabei verliert. Meine Kumpels sagen zwar das ist schon mal ein gutes Zeichen,wenn er bei mir bleibt und das andere kommt auch wieder. Kommt Zeit, kommt Rat. Es muß Gras über das alles wachsen. Ich hoffe die haben wirklich Recht! Ich möchte ihn schon behalten, aber meine Kraft hat ganz schön nachgelassen. Ich möchte ihn nicht aufgeben, denn ich Liebe ihn doch noch. Bin ja schon zufrieden wenn er wenigstens da ist und um mich rum ist und ich ihn sehe. Ob er sie wirklich irgendwann vergessen kann?????? Er meint wohl nicht. Die Begegnung mit ihr und die Gespräche waren wohl so einschneidend. Ich fühle mich so elend. Vor allem ich nehme nonstop ab. Wenn ich Essen nur rieche oder sehe, ehhhhh! Ich weiß auch das mir keiner so richtig helfen kann, denn es liegt an ihm. Aber man ist so Machtlos und ausgeliefert?!?!

14.10.2003 19:49 • #1


E
hallo sabine2,

das du das verkraftest ist schon sehr bewundernswert! mein freund hatte auch eine kurze erfahrung mit einer anderen und ist letztendlich zu mir zurück gekommen. er beteuert mir, das es ihm sehr leid tut und er mich über alles lieben würde. selbst ohne dieses gefühl das DU ja NOCH DAZU bekommst (die gefühle die er wohl zu ihr hat und was er an den gemeinsamen gesprächen mit ihr gwonnen hat etc.) ist es schon recht schwierig damit klar zu kommen. ich bin mitlerweile sogar sauer auf mich selber, das er so mir nix dir nix zurück kommen konnte nachdem er mit einer anderen geschlafen hat. er hatte doch ne nette auszeit, sagt mir das was ich wohl hören wollte und alles ist wieder gut. ja von wegen..... es dauert in meinen augen ewig bis das verarbeitet und vor allem akzeptiert ist. jetzt konnte er bei mir und auch bei dir einfach zurück... warum sollte er das nicht nocheinmal machen??? war doch ne einfache sache die die männer mit uns machen konnten. ich stelle mir deine situation noch krasser vor. kommt aus vernunft zurück?????nicht aus liebe?????? wie sieht es mit deinem stolz aus? meiner wird von tag zu tag größer, egal wie er sich bemüht (wird jeden tag weniger und auch das verständnis für mein jetziges misstrauen wird stets kleinerer will davon nix mehr hörenich kann schließlich froh sein das er wieder da ist...) bist du nicht sauer?? sauer, das er kommen und gehen kann wie er es will weil er sich deiner gefühle soooo sicher ist und dieses auch voll ausnützt.

liebe grüße
stephi

15.10.2003 09:28 • #2


A


Bin so Machtlos

x 3


E
hallo stephi!
danke für deine antwort, also hat mich doch jemand gelesen. es beruhigt mich ein wenig. mein stolz, ja mal ist er sehr groß, aber mal überkommen mich minderwertigkeitskomplexe. gestern erzählte er mir sie höre die selbe musick gerne wie ich und auch in manch anderen sachen habe sie den selben geschmack (schuhe) wie ich. durch zufall hatten wir auch noch die selben. als sie wohl davon erfuhr, schmiss sie ihre wohl weg. da konnte ich nur lachen . völlig kindisch undas mit 42 jahren. wehr hat denn hier dem mann weggenommen?? Sie oder ich?? es gab momente da wollte ich mich bei ihr melden und von frau zu frau mit ihr reden, aber das verbietet mir mein stolz und ich empfinde für sie nur verachtung. sie möchte wohl auch auf keinen fall mit mir reden, erzählte er mir. heute ist so ein tag, da kann ich kaum auf den beinen stehen, ich habe das gefühl ich falle jeden moment um. bin kaum aus dem bett gekommen. mich grault es schon vor nächster woche, da gehe ich wieder arbeiten. ich habe urlaub wegen der ferien. meine freundin war so lieb und hat meinen sohn für ein paar tage von sekunde auf sekunde zu sich genommen. ich bin ihr verdammt dankbar.
gestern sagte er mir er liebe mich noch, aber er weiß nicht wie es so richtig weiter gehen soll. angeblich war es wohl doch nicht nur eine vernunfthandlung, schließlich haben wir uns in den jahren ja nie wirklich um uns gestritten oder wehgetan. deswegen kann er sein verhalten selber nicht verstehen. er leidet auch sehr. aber letzendlich ist er doch selber dran schuld. er weiß auch das die tür sich bei ihr schließt. er will auch nicht mehr hinfahren. aber mein vertrauen ist ganz schön auf dem tiefpunkt. bei uns ist vieles schief gelaufen in den jahren, da wir leider mit meinen eltern auf einem grundstück wohnen und sie meinen ich könnte keine entscheidungen alleine treffen. leider gottes, den vorwurf muß ich mir leider machen, habe ich immer viel zu viel auf sie gehört. und das ist auch der punkt den er mir als einzigsten vorwürft.
wir schlafen ja auch noch zusammen und es ist schöner den je. zwar auch nicht immer, aber es klappt im bett, da hatten wir zwar nie schwierigkeiten, aber man kann sagen was man will, auch da kommt mal der alltag und man hat mal keine lust. als ich ihm das mal vor einpaar jahren sagte, nahm er mir das sehr für übel.
im grunde habe ich nur angst das er kippt und doch wieder zu ihr zurück geht. gestern abend sprachen wir auch darüber wegzugehen und woanders neu anzufangen. so wie wir es schon vor hatten bevor das alles passierte. aber aus beruflichen gründen haben wir nicht viel möglichkeiten. er gestand mir auch gestern, das er verdammt nochmal noch immer eifersüchtig bei mir ist. ich konnte nur schmunzeln. klar schmeichelt es mir. ich hatte hatte immer einen guten spruch, womit ich versucht habe andere aufzubauen( alles wird gut), aber leider bei mir wirkt er momentan nicht. ich hoffe nur das er sich besinnt und bei mir bleibt und erinnerung an ihr so langsam verblasst.
danke stephi es hat mir geholfen. es wäre schön wenn wir uns weiter schreiben könnten?!

15.10.2003 11:59 • #3


E
hallo sabine2,

musste gerade doch arg schmunzeln ::), wir wohnen auch in gewisser weise auf dem grundstück meiner eltern, da wir dort gemeinsam gebaut haben.....demendsprechend glaube ich genau zu wissen was du meinst.
in grunde genommen kannst du dieser frau nicht deine ganze wut zuschieben, da auch dort immer zwei dazu gehören und es lag an deinem freund ob er sich mit ihr einlässt oder nicht. du weist auch nicht wie er bei ihr über euch geredet hat und warum sie so reagiert. kann doch sein das sie sich genauso hintergangen fühlt. im grunde spielt er mit euch beiden. es ist keine art mit beiden noch kontakt zu haben und sich in seelen ruhe zu überlegen ober er bei dir bleibt oder den reiz des neuen geht.
bei mir war die erste grundvoraussetzung das er den kontakt zu ihr komplett abricht!!! war für ihn aber auch klar! und er weiß auch wenn ich da was anderes hören würde könnte er direkt ganz zu ihr. denn da kenn ich keine halben sachen. egal wie sehr ich leiden würde..es kann mir keiner erzählen überlegen zu müssen um festzustellen mit wem man zusammensein möchte.
ich bin es mir wert, die ERSTE frau an der seite MEINES freundes zu sein!
du solltest ihm in dieser hinsicht klar machen, das er sich jetzt und gleich entwerder komplett für dich entscheidet oder eben nicht!!
glaub mir, ich kann mir vorstellen wie weh das alles tut. alleine vereinzelte blicke von meinem freund interpretiere ich als fragestellung an sich selber ob er jetzt nicht doch lieber bei der anderen wäre oder mich gerade mit ihr vergleicht oder oder oder. wenn ich dann auch noch wüsste (so wie du) das er es tut, dann würde ich ratsch bekloppt!!!

tu was! wenn er dich liebt (und nur dann lohnt es sich zu kämpfen) wird er bei dir bleiben und den kontakt zu ihr komplett abbrechen!!

denn nur so habt ihr eine chance !!

liebe grüße

15.10.2003 13:05 • #4


M
Wieso bist du dir selber so wenig wert, dass du sowas mit dir machen lässt? Du kannst die Situation auch selber in die Hand nehmen.

17.10.2003 07:31 • #5


E
Hallo matthes!

Wie soll ich denn die Sache selber in die Hand nehmen, um ihn nicht zu verlieren?
Letzte Woche sah alles danach aus, dass sich alles so ganz allmählich ,so richtig langsam einrängt. Am Wochenende war bei uns im Dorf ein Fest, er war sehr bemüht um mich und ich dachte schon, na holla, Vieelleicht hatts ja nun klick gemacht, ja mist. vor 15 min sagte er mit , sie stellt ihm ein Ulimatum,entweder er zieht jetzt ganz zu ihr, oder es gibt keine Anrufe und SMS mehr, auch wenn es keine Liebesgefloskeln mehr sind. Er brauch auch nicht nach einem viertel oder halben Jahr mal anrufen, wie es ihr geht und was sie so macht. Jetzt dreht er nartürlich völlig ab. mich kotzt es auf deutsch gesagt an.
Ich sagte ihm dann muß er ebend gehen. Nein er will noch bis zum nächsten Dienstfrei warten und überlegen. Ich meinte was gibt es da noch zu überlegen, dann kannst du gleich deine Sachen nehmen und gehen. da fragte er mich doch glatt, was jetzt um halb neun? Da meinte ich nur vor 1,5 Wochen hätte dich das ja auch nicht gestört und wärst gegangen. Er meint noch nach wie vor, dass es wohl nicht an mir liegen würde, aber er hat sich leider in Sie verliebt.

Ich muß leider aufhören, möchte aber gerne weiter mit euch plaudern, aber ich schaffe es leider nicht , mußte mir Beruhigungstabletten nehmen, sonst werd ich die Nacht noch verrückt. ich glaub ich werd mich morgen nochmal melden. bin müde.

21.10.2003 20:55 • #6


M
Da es dir inzwischen sogar körperlich schlecht geht, solltest du dich jetzt erstmal um dich selber kümmern - und das ganz unbehelligt von seinem Einfluss. Was eigentlich bedeutet, dass du ihn vor die Tür setzen müsstest. Du bist für ihn nicht mehr die Nummer eins. Da du dies einmal zugelassen hast, ist eine Schwelle überschritten, von der es keinen Weg mehr zurück gibt.

22.10.2003 07:36 • #7


E
Hallo Sabine!
deinen Beitrag hier im Forum habe ich mit viel Interesse gelesen und lange darüber nachgedacht ,ob ich dir dazu schreiben soll.
Als ich es das erste Mal las ,was du hier geschrieben hast,dachte ich,huch,das kenn ich doch.
Nun möchte ich dir aus der Sicht eines Mannes berichten,der ebenfalls sollche Spielchen,die aber keine Spielchen sind sondern bitterer Ernst gemacht hat.
Also erstmal bin ich aus ausgezogen dann zurück und wieder und wieder .Immer fand ich offene Türen.
Zum Schluß zurück zur Frau und die Freundin im Kopf.
Tolle sache.
Also eigentlich,um es mal ganz hart und offen zu sagen,das was ich jetzt über deinen Mann sage,kann auch über mich gesagt werden und trifft auch zu.
Er ist einfach feige und traut sich nicht ,sich zu entscheiden und sucht das Netz mit dem doppelten Boden.
Er macht sich nicht mal die geringsten Gedanken darüber,was er dir mit seinem Verhalten und seinen Außerungen eigentlich antut.
Und eigentlich ,so hart es auch klingt hilfst du ihm nnicht damit,das du die Tür für ihn aufhälst.
Denn er kann ja zurück erst mal sich ausruhn.
Setzt ihn vor die Tür oder eine klare Linie,denn sonst leiden nur alle beteiligten unnötig lange.
Erst wenn er wirklich weiß,das er sollche Spielchen nicht machen kann,wird er in irgendeiner Weise zur Besinnung
kommen .
Ich habe selbst sollch einen Müll angerichtet und den beteiligten Menschen sehr ,sehr weh getan,was fast noch untertrieben ausgedrückt ist.
Habe eine Zeit lang nur noch mich gesehn und nicht das leiden der Anderen.
Es helfen nur klare Fronten und dann wird es irgendwann einfacher.
Wenn dein Mann nicht in der Lage ist klare Entscheidungen zu treffen,stell ihn zur Rede und dann wirst du sehn,und da stimme ich mathes Beitrag ganz zu.
sonst wird es dich zerstören,liebe hin oder liebe her.
Aber du bist mehr wert als er dir zeigt .
Aber Blackmouth sagte mir mal ,dieses Wischiwaschi kotzt ihn an und das sind wahre Worte.
Denk an Dich Sabine und glaub an dich ,so groß die Schmerzen auch sind.
Habe wirklich lange überlegt dir das zu schreiben,aber ich denke mal es ist ok.
Ich hab den selben mist angezettelt und eine Menge schaden angerichtet.
Stell ihn vor die Wahl,dann weißt du und wohl auch er bescheid.Lass das nicht mit dir machen.

Ich wünsch Dir alles Gute

23.10.2003 07:06 • x 1 #8


E
hallo sabine2, hallo dreamer,

erstmal muss ich dir dreamer für deinen offenen worte danken, du hast mich in meinem tuen bestärkt!

sabine2, ich habe dir kurz meine situation geschildert und muss sagen, dass ich damit nicht zurecht kam, da er leider auch nach unserer wirklich superschönen versöhnung und seinen superlieben worten immer noch kontakt zu anderen frauen (per sms und wer weiß sonst noch was...) hatte. dies bekam ich eher zufällig spitz und war daher wie betäubt, da ich damit auf garkeinen fall gerechnet hätte!!!! innerhalb 5 minuten und wir hatten es uns gerade gemütlich gemacht und wollten uns einen besonders schönen abend machen, er wollte nur noch kurz unter die dusche.....erfuhr ich alles und habe ihn im bad ganz ruhig zur rede gestellt. er konnte mir keine plausible erklärung geben. ich bat ihn zu gehen! ICH packte seine sachen und ich meine diesmal alle sachen !! steckte den schlüssel von innen auf die türe mailte ihm am nächsten morgen das er nie mehr zurück kommen könnte und er sich doch bitte schnellstmöglich eine wohnung suchen möchtedies tat er! just in diesem moment holt er gerade seine möbel ab ich fühle mich total leer, könnte nur noch weinen und habe einfach sorge vor allem was kommen wird!

nur eins: die schmerzen die er mir zugefügt hat wären geblieben! DER schmerz den ich jetzt fühle wird vorbeigehen!

die einzige hoffnung die mir bleibt, ist das er eines tages wissen wird was er verloren hat und es ihm so dreckig gehen wird wie jetzt mir. muß nicht lange andauern aber ich wünsche mir das er einmal in seinem leben weiß was er einem menschen angetan hat!

sabine2,dir alles liebe und das auch du deinen weg finden wirst.
dreamer, ich denke du wirst kein zweites mal jemandem so weh tun und das ist doch auch irgendwo viel wert. denn mein ex-freund hat dies schon mehrfach mit seinen ex-freundinen getan und ich hatte die hoffnung das der kelsch an mir vorbei zieht!! auch dir alles gute!

wie heist es in der werbung so schön:

das bin ICH MIR wert!

stephi :'(

23.10.2003 12:40 • #9


E
Hallo Dreamer,

find ich toll, daß du so ehrlich bist. Für wen hast Du Dich denn entschieden?


LG

Desdemona

23.10.2003 17:13 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag