Ratlos - Machtlos - Beziehung in Gefahr

C
Ich (w) habe eine 3 Jährige Beziehung zu einer viel älteren Frau gehabt die aufgrund von ein paar Umständen geheim gehalten werden musste. Was für mich okay war. Nun ist seit 2 Monaten Schluß weil sie ihr Leben sortieren muss. Es gibt definitv kein zurück für eine Beziehung aber sie legt großes Interesse an eine Freundschaft. Sie meint das sie mich liebt und ich immer in ihrem Herzen bleiben werde. Ich möchte das soweit verstehen und sie loslassen. An manchen Tagen klappt das super weil ich mir immer bewusst mache das ich niemanden zu etwas zwingen kann aber an Tagen wie heute da gehe ich so kaputt an den Schmerz. Ich bin kraftlos, hab Fieber, alles tut mir weh, und wenn ich gähne habe ich das Gefühl das ich Ohnmächtig werde. Mir wird total schwarz vor Augen. Es brennt in meinem Körper ich halte diesen Verlust nicht aus. Und ich weiß auch nicht ob ich wirklich ne Freundschaft mit ihr haben kann. Ihr liegt sehr viel daran mir vom Prinzip auch aber ich habe Angst das ich durch die Freundschaft nur hoffnung habe das es dann doch wieder eine Beziehung wird. Sie fehlt mir so sehr. Ihre Nähe, ihre Art, ihre Gestik, ihr Lachen .... alles, selbst ihr gemeckere. Ich möchte ihr nicht hinterherlaufen und es akzeptieren könnt ihr mir sagen wie?!

22.08.2010 23:23 • #1


F
Ich persönlich würde einen kompletten Kontaktabbruch machen.....sonst leidest du immer weiter und kannst das Ganze nicht wirklich verarbeiten....

Mir persönlich würde das zu schwer fallen, den Menschen immer zu sehen und zu hoffen dass er sich endlich wieder meldet und immer weiter zu hoffen

Wenn sie dich noch immer gern hat, wird sie auch verstehen, dass du eine Echte Auszeit brauchst.....

Und wenn du dann über das Ganze hinweg bist, kannst du ja langsam wieder eine Freundschaft aufbauen...

Alles Liebe

23.08.2010 15:32 • #2


A


Ratlos - Machtlos - Beziehung in Gefahr

x 3


C
Danke für deine Antwort. Ich habe mich heute mit ihr für 3 Stunden getroffen es war sehr durchwachsen, mal überkamen mich die Gefühle und mal war ich froh sie als Freundin zu behalten. Sie schließt definitv eine Beziehung aus, das wird nie wieder was aber an Freundschaft hätte sie schon Interesse. Sie meint sie liebt mich aber viel tiefer als eine Beziehung, ich sehne mich aber nach Körpernähe von ihr wenn ich sie sehe. Sie will mich später anrufen und ich weiß nicht ob ich ran gehn soll oder nicht. Ich weiß nicht weiter, die Entscheidung kann mir keiner nehmen aber vielleicht tipps oder Erfahrungen geben. Wenn ich mich von ihr distanziere dann ist es ein Schritt für immer und das würde ich bereuhen. Ich will mehr als nur eine Freundschaft :'(

23.08.2010 16:49 • #3


M
Zitat:
Wenn ich mich von ihr distanziere dann ist es ein Schritt für immer und das würde ich bereuhen.  Ich will mehr als nur eine Freundschaft  



Nun, sie hat sich deutlich von dir als Beziehungspartner distanziert, nun ist es an dir das auch zu akzeptieren.

Du wirst eine Weile brauchen umd das zu lernen.
Vieleicht könnt ihr irgendwann, wenn genug Zeit vergangen ist, Freunde werden, aber dann auf einer andern Basis und du wirst emotional weiter weg sein, wenn du dich jetzt richtig von ihr verabschiedest, bzw von der Vorstellung einer Beziehung mit ihr. Es passt etwas zwischen Euch nicht...

Versuch es anzunehmen wie es ist, auch wenn es weh tut. es geht auch vorbei.  

23.08.2010 17:34 • #4


C
danke mandala für deine worte. es ist sehr schwer aber ich will es versuchen, ich möchte nich an mich denken und meine wünsche erzwingen sondern ich möchte loslassen WEIL ich sie liebe und weil ich ihre gefühle respektiere.

aber manchmal bin ich soooo verzweifelt und ich weiß dann nicht mit meiner wut und trauer und aggression umzugehen.

23.08.2010 18:31 • #5


E
Eine Beziehung, gleich welcher Art (Liebesbeziehung, Freundschaft, Kumpels usw.) kann immer nur funtionieren wenn beide auf gleicher Augenhöhe mit ihren Gefühlen stehen. Ist dort ein Unterschied (einer liebt, der andere möchte nur Freundschaft) ist ein Miteinander sehr schlecht möglich.

Von daher kann eine Freundschaft auch nur dann möglich sein, wenn Du ebenso Deine Gefühle und Wünsche zurück gefahren hast wie sie. Nimm Dir die Zeit und verarbeite es, wenn ihr die Freundschaft wirklich wichtig ist wird sie Dir die Zeit geben....

23.08.2010 18:45 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag