16

Bin total am Ende

S
Hallo,
ich weiß nicht, ob meine Geschichte jemand interessiert, aber ich habe gerade das Bedürfnis sie niederzuschreiben.

Ich war mit meiner Ex (beide Mitte 30) knapp 11 Monate zusammen. Es hatte innerhalb der Beziehung immer mal wieder etwas gekriselt - hauptsächlich weil wir das richtige Verhältnis von Nähe und Distanz nicht fanden. Hauptsächlich war ich es , der ein wenig geklammert hatte und öfters dann auch um die Beziehung gekämpft hatte.

Dennoch war es eine sehr intensive Zeit - der S. war klasse, wir konnten über alles reden und haben auch für unsere Verhältnisse viel zusammen unternommen. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass es anders war als in allen anderen bisherigen Beziehungen.

Nun hatten wir Ende Juli zusammen Urlaub gebucht - und ab da wurden die Streits dann etwas schlimmer - wohl im sicheren Gefühl beiderseits, dass wir auf jeden Fall eine Woche zusammen verbringen musste. Stornieren war allerdings kein Thema - wir zogen den Urlaub durch. Das war natürlich schon mal ein schlechter Start. Die ersten Tage waren wir gewohnt - ich klammerte , sie wollte ihre Freiheit, es gab Streit. In diesem Streit beschlossen wir, dass wir es nach dem Urlaub mit einer Beziehung sein lassen (von meiner Seite allerdings nicht 100%ig ernst gemeint).
Der Rest des Urlaub war dann wunderschön, auf einmal kam sie auch auf mich zu und wollte umarmt werden, geküsst etc.

Leider war dann aber nichts mehr zu retten. Wir verständigten uns erstmal eine F+ - und trafen uns ca. 1 Woche nach dem Urlaub. Das Treffen war wie immer. Kuscheln, Küssen, S.
Das war vor 3 Wochen. Das letzte Mal, als ich sie sah. Seitdem kommt zwar jeden Tag eine Nachricht von ihr, aber sehen wollte sie mich nicht mehr. Um den Kontakt nicht ganz abzubrechen, hatten wir jede Woche nun einmal Videochat gemacht, was sehr schön war.

Nun, gestern dann traf mich fast der Schlag: es kam nichts von ihr. Auf meine Nachricht, was denn los sei, antwortete sie mir, dass sie jemand kennengelernt hat.

ich wusste nicht, wie mir geschah. Natürlich hatte ich insgeheim immer noch auf ein Happy End gehofft, aber das hatte sich nun zerschlagen. Es ist so, als wenn ein geliebter Mensch sterben würde, das ist für mich aktuell gleichzusetzen. Was mich am meisten schockiert, ist die Tatsache, dass man bereits 4 Wochen nach einer sehr intensiven Beziehung schon jemand anderes haben könnte.

Im Moment weiß ich nicht mehr weiter. Habe gestern auch tatsächlich mal kurz an ein Vorbei machen gedacht, aber das kann ich auch nicht.
Ja, ich brauche irgendwie therapeutische Hilfe, am Besten sofort. Was könnt ihr mir raten? Es ist Sonntag und niemand kann mir helfen.

30.09.2018 10:14 • #1

M
Zitat von Selterswasser:
Was mich am meisten schockiert, ist die Tatsache, dass man bereits 4 Wochen nach einer sehr intensiven Beziehung schon jemand anderes haben könnte.

Für sie waren es wohl mehr als 4 Wochen, ihr wart vorher auch kein tolles Team. Und klammern ist schon sehr un6y, da verliert man(n) mehr Punkte, als man selbst glaubt

30.09.2018 10:20 • x 2 #2

A

Bin total am Ende

x 3

D
Die Schmerzen sind mörderisch brutal, aber beiss' Dich ein paar Tage durch.
Die Telefonseelsorge kann Dich etwas auffangen, rufe einen Freund oder jemanden aus der Familie an?
Dann besorgst du Dir morgen therapeutische Unterstützung, wenn es partout nicht klappen will.
Dein Hausarzt ist die erste und beste Adresse, sprich mit ihm.
Die Wartezeiten sollte man aber nicht unterschätzen.

Deine Energie brauchst Du für Dich alleine, versuche also nicht, ihre Beweggründe, etc. zu analysieren.
Sie wird nicht zu Dir zurück kommen, das war praktisch schon vor dem Urlaub klar.
Also loslassen und die Schmerzen verarbeiten.

30.09.2018 11:55 • x 1 #3

B
Mein Ex mit dem ich 16 Monate zusammen war, hat vor drei Wochen mit mir Schluss gemacht und hat auch bereits eine Neue. Ich war mir sicher, dass er zurück zu mir kommt und hatte mich die drei Wochen auch nicht mehr bei ihm gemeldet. Gestern habe ich ihn mit seiner Neuen gesehen. Für mich bleibt gerade die Welt stehen! Es ist unerträglich! Schon dieser Gedanke, dass sie jetzt meinen Platz eingenommen hat Vor drei Wochen lag ich noch in seinem Bett, jetzt liegt sie da...Hat ihm das nie etwas mit mir bedeutet? Ich komm mir so weggeschmissen vor

30.09.2018 16:26 • x 1 #4

M
Zitat von brokenheart6585:
Ich war mir sicher, dass er zurück zu mir kommt

Willkommen, wieso warst du dir sicher?

Und du bist nicht weggeworfen worden, oft will der Ex nur eine, die besser zu ihm (und seiner Meinung) passt

30.09.2018 16:34 • x 1 #5

B
Ich war mir sicher, weil er immer gesagt hat, dass er ohne mich nicht kann und wenn wieder einer aus dem Affekt heraus Schluss macht, nehmen wir es gar nicht ernst, weil wir einfach zusammengehören. Er hat mich immer als seine große Liebe bezeichnet. Deshalb war ich mir diesmal auch sicher, dass es wie immer ist.

Ja, genau das sagte er ja auch...die Neue würden ihn endlich akzeptieren wie er ist. Das kann man nach weniger als drei Wochen auch schon wissen? Da kennt man die MAcken des anderen ja noch gar nicht. Oder er wollte mir einfach nur einen pinnen!? Laut facebook ist seine Neue auch noch Single. Ja, ich weiß ich sollte mich damit nicht mehr beschäftigen

30.09.2018 16:58 • #6

S
Mein Ex mit dem ich 16 Monate zusammen war, hat vor drei Wochen mit mir Schluss gemacht und hat auch bereits eine Neue. Ich war mir sicher, dass er zurück zu mir kommt und hatte mich die drei Wochen auch nicht mehr bei ihm gemeldet. Gestern habe ich ihn mit seiner Neuen gesehen. Für mich bleibt gerade die Welt stehen! Es ist unerträglich! Schon dieser Gedanke, dass sie jetzt meinen Platz eingenommen hat Vor drei Wochen lag ich noch in seinem Bett, jetzt liegt sie da...Hat ihm das nie etwas mit mir bedeutet? Ich komm mir so weggeschmissen vor

Hab deine Geschichte gelesen, wollte schon schreiben, dass es bei mir fast dasselbe war. Bei mir gibt's nur Unterschiede zum Schluß. Und wir hatten nach dem Schluss machen immer noch jeden Tag Kontakt.
Und jetzt auf einmal ist der Status von getrennt auf hoffnungslos gewechselt. Hab auch immer noch die Hoffnung gehabt, dass sie zu mir zurück kommt.

Deshalb tut es richtig weh...

30.09.2018 17:02 • #7

B
Schrecklich oder? Aber irgendwie muss man dadurch Weiß gerade nicht wie, aber andere haben es auch überlebt. Ich möchte wieder aufstehen und glücklich sein!

30.09.2018 17:23 • #8

M
Der Weg ist steinig. Wenn wir uns bewusst machen, das es einfach nicht gepasst hat, sind wir schon weiter. Wenn eine Beziehung so läuft, das man viel streitet, sich immer wieder trennt und doch wieder zusammen kommt. Dann fehlte die Harmonie, die so eine Beziehung doch vermitteln sollte.

Dafür kannst du nichts, ihr habt halt nicht gut zusammen gepasst. Die Entwicklung eurer beider Wünsche, Träume und Ziele ging selten konform. Somit aufstehen, Krönchen richten und weiter geht's. Man weiß nie, wofür es gut war

01.10.2018 07:13 • x 3 #9

S
Heute morgen erreichte mich eine Nachricht von meiner ex, nachdem ich mich nicht mehr gemeldet habe:

Es tut ihr leid, aber sie hätte mich angelogen, es gäbe keinen Neuen. Sie hätte das geschrieben , weil ihr alles zu viel wurde und ich nicht locker gelassen hätte. Jetzt ginge es ihr schlecht, weil sie gelogen hat. Und sorry das ich dir einen Schrecken versetzt hab.

Ich habe und werde nicht antworten. Zumindest heute nicht. Insgeheim freut es mich, dass es ihr schlecht geht - hat sie ja auch nicht interessiert, wie es MIR ging.

01.10.2018 09:57 • #10

L
Beende diesen Zustand.......was anderes ist das nicht.

Wenn du die Kraft hast, blockier sie und lass dich nicht weiter veräppeln.
Du tust dir da nix gutes.

01.10.2018 10:01 • x 2 #11

B
Zitat von Löwenherz4:
Beende diesen Zustand.......was anderes ist das nicht.

Wenn du die Kraft hast, blockier sie und lass dich nicht weiter veräppeln.
Du tust dir da nix gutes.

So etwas sagt sich immer so einfach! Wenn man selbst in der Situation steckt, ist es leider etwas völlig anderes...
Alle die hier über ihren Kummer klagen, tun sich nichts Gutes. Wir haben alle unsere rosa rote Brille auf und leben in unserer Hoffnung

01.10.2018 20:39 • #12

M

So etwas sagt sich immer so einfach! Wenn man selbst in der Situation steckt, ist es leider etwas völlig anderes...
Alle die hier über ihren Kummer klagen, tun sich nichts Gutes. Wir haben alle unsere rosa rote Brille auf und leben in unserer Hoffnung

So was sagt sich so einfach, weil wir es durch haben, weil wir an dieser Stelle bereits schon standen. Wenn du eine Ehrenrunde drehen willst, dann tu das. Es ist verschenkte Lebenszeit, aber manchmal braucht man eben länger

02.10.2018 01:50 • x 2 #13

OddCypher
@Selterswasser
Ich weiß das ist leicht gesagt, aber lass es gut sein. Sie will nicht das gleiche wie Du. Glaub mir, wenn man einmal angefangen hat zu klammern, schafft man es meistens auch nicht mehr, bei dieser einen Person damit aufzuhören, genau das hat sie ja abgeschreckt...
Auch wenn du das jetzt nicht hören willst, aber Ihr passt dann bestimmt nicht zusammen... Sie wird dir immer zu wenig zum Leben und zu viel zum Sterben geben... absolute Kontaktsperre und kalter Entzug ist jetzt angesagt...

02.10.2018 04:12 • x 2 #14

S
Zitat von OddCypher:
Sie wird dir immer zu wenig zum Leben und zu viel zum Sterben geben

ja, das Gefühl habe ich mittlerweile auch. Die Nachricht gestern hätte sie sich auch schenken können. Wie sich herausgestellt hatte, wollte sie sich einfach nur entschuldigen, aber will trotzdem keinen Kontakt.
Immerhin empfinde ich jetzt sogar etwas Wut und habe seitdem nicht mehr richtig geheult. Abschließen ist wohl das Beste, was ich machen kann. Nur wie, das ist die große Frage. Morgen kennen wir uns genau ein Jahr.. Das wird ein harter Tag.

02.10.2018 10:19 • #15

A

x 4