6

Ich glaube er will Schluss machen - sind das Anzeichen?

H
Hallo ihr lieben,

manche kennen ja schon meine Geschichte.

Gestern hatten wir kaum Kontakt. Nur abends als ich ihn angeschrieben habe sagte er er hätte auf eine Nachricht von mir gewartet. Er wollte heute vorbeikommen aber da ich arbeiten muss , sagte er , er kommt dann morgen.

Heute morgen kam eine Guten morgen Nachricht von ihm auf die ich geantwortet habe. Irgendwann schrieb ich ihm wie die Arbeit läuft. Die Nachricht hat er gelesen aber antwortete nicht. Währenddessen schrieb er aber in Facebook (der Gruppe von der ich erzählt habe) fröhlich weiter und postete wieder Bilder von sich. Und die Frauen springen wieder darauf an.

Irgendwann nach einer Stunde antwortet er mir die Arbeit sei stressig und er möchte mal morgen mit mir reden.

Ich bin sowieso schon total auf 180 und traurig weil er mir nicht antwortet aber im Netz mit anderen schreibt. Daraufhin folgte diese Unterhaltung:

Ich: es hat sich erledigt , ich weiß Bescheid. Deine Sachen bring ich dir aber lieber wäre es mir du würdest die irgendwo anders abholen
Er: warte doch mal. Lass mal erst Bitte reden. Ich habe nichts von Trennung gesagt.
Ich: ich sehe doch alles
Er: was siehst du
Ich : dein Verhalten. Wahrscheinlich bin ich sowieso nur ein Absprungbrett für dich.
Er: Nein. Nie im leben. Ich hab dich voll gern
Ich: du änderst dich von einem auf dem anderen Tag. vielleicht gibt es sogar schon eine andere so schnell wie du bist
Er: sonst geht's dir gut? Ich komme morgen zu dir.


Was könnte jetzt kommen? Trennung? Ich bin so traurig. wenn ja, ich möchte mir ein Trennungsgespräch gar nicht antun. Andererseits möchte ich ihn auch gerne sehen. Vielleicht wird es das letzte mal sein.

Was liest ihr aus unserer Unterhaltung? Ist es morgen zu ende?

LG

25.10.2017 14:04 • #1


_Tara_
Zitat von homeless82:
Er: warte doch mal. Lass mal erst Bitte reden. Ich habe nichts von Trennung gesagt.

Für mich klingt das nicht so, als wenn er definitiv vorhätte, Schluss zu machen.
Ich glaube auch nicht, dass es so sinnvoll ist, wenn Du ihm das vorher schon in den Mund legst.

Ich kenne Deine Geschichte nicht, würde Dir nach Deinem Posting jetzt aber raten, erstmal abzuwarten und zu versuchen, ruhig zu bleiben. Hör Dir an, was er Dir zu sagen hat und versuche, nicht das herauszuhören, was Du Dir vorher eingeredet hast, obwohl er vielleicht 'was ganz anderes sagt.

25.10.2017 14:14 • x 2 #2


A


Ich glaube er will Schluss machen - sind das Anzeichen?

x 3


H
Er ist so merkwürdig geworden.

Als ich ihn das letzte mal gesehen hatte , kam das Gespräch auf , was einem am anderen evtl stört und er hat sehr lange überlegt und sagte gar nicht. Es gibt nichts auszusetzen. Das war sehr aufrichtig. Am nächsten morgen bin ich zur Arbeit und er blieb bei mir. Als ich kam hatte er was zu essen gemacht für mich. Wir haben gegessen und dann musste er los. Danach hat er sich komplett verändert

25.10.2017 15:50 • #3


S
Sagt dir der Begriff selbsterfüllende Prophezeiung etwas ?Du führst das Gespräch in diese Richtung..

25.10.2017 15:56 • #4


H
Ihr habt recht..ich bereue es eigentlich auch schon ausgesprochen zu haben

25.10.2017 16:00 • #5


_Tara_
Dann lass es jetzt und warte einfach ab! Schreib oder sag ihm nichts mehr von Schlussmachen! Verkneif es Dir!
Sei morgen selbstbewusst! Lass Dich nicht von Deiner Angst leiten! Bleib offen für die Möglichkeit, dass er Dir etwas anderes sagen will, als gleich Schluss zu machen!
Mach Dich hübsch, zieh Dir etwas Schönes an, in dem Du Dich wohl fühlst.

25.10.2017 16:48 • #6


S
Angst ist ein schlechter Berater - wurde mir aus fachlichem Munde mal nahegelegt.
Von daher lass dich am besten nicht von deiner Angst beraten bzw leiten. Geht nach hinten los, hab ich auch schon ein paar Mal erlebt........

25.10.2017 16:57 • x 1 #7


H
Er läutet schon das ende an.

Eben schrieb er mir das er sich in einer depriphase befindet (er steckt in der Trennung).
Ich fragte wieso und er antwortete ihm wird es zuviel (komisch , sieht man ihm nicht an. In Fb gibt er Vollgas ).
Dann hat er geschrieben glaub mir du bist eine sehr gute Frau.
Ich hab gefragt wieso er das jetzt sagt und er schrieb wir reden morgen (kusssmiley).

Morgen kommt das dicke aus oder?

25.10.2017 18:56 • #8


S
hm. ... du hast angst gell? oder?
es muss nicht das dicke ende sein. du möchstest eine volle beziehung zu ihm?

kannst du ihn jetzt nicht sprechen (telefon) oder fragen?

25.10.2017 18:59 • #9


S
Wie sollen wir seine Aussagen jetzt interpretieren, wir kennen ihn doch nicht.Aber es ist doch jetzt gewiss nicht förderlich, innerlich Amok zu laufen und ihn am Ende noch zu bedrängen..

25.10.2017 19:04 • #10


H
Ich weiß ich selber kann es auch nicht interpretieren. Es ist widersprüchlich für mich..
Wenn es nach ihm ging, waren wir fest zusammen. Er zeigte mir auch das da viel von seiner Seite ist. Er fuhr täglich , manchmal dreimal zu mir um mich zu sehen. Ich wohne in 40km Entfernung. Er sagte ich bin für ihn wie ein 6er im Lotto. Optisch sagte er wollte er nie eine schöne Frau haben. Er sagte er hat noch nie solchenS.gehabt. Manchmal sagte er ganz unverhofft eine Frau wie du muss verboten werden.
Also daran scheitert es nicht ..

Von jetzt auf gleich das..

Und dann diese Aussagen du bist eine gute Frau. Ich weiß wann man sowas sagt..

Aber dann schickt er mir kusssmileys. Vielleicht macht er sich lustig. Nimmt mich nicht ernst.

25.10.2017 19:27 • #11


H
Guten Morgen Ihr lieben, ich hab irgendwie kein Nerv auf ein Trennungsgespräch. Ich überlege schon zu sagen das ich heute nicht kann

26.10.2017 08:55 • #12


_Tara_
Zitat von homeless82:
Guten Morgen Ihr lieben, ich hab irgendwie kein Nerv auf ein Trennungsgespräch. Ich überlege schon zu sagen das ich heute nicht kann

Wieso schreibst Du schonwieder 'was von Trennungsgespräch? Du weißt das doch noch gar nicht!
Abgesehen davon bringt Verschieben auch nix. Wenn er sich trennen will, macht er das dann halt morgen. Oder übermorgen. Oder schreibt es Dir per WhatsApp. Dadurch, dass Du Dich entziehst, wird er nicht bei Dir bleiben, wenn er sich eigentlich trennen will.

Augen zu und durch!

26.10.2017 09:01 • #13


T
Nun nimm mal Drama raus, homeless! Du ziehst dich selber total runter! Du weißt doch überhaupt nicht, ob es ein Trennungsgespräch wird. Bei euch läuft einiges nicht rund, das stimmt. Aber vielleicht möchte er auch eure Probleme ansprechen und einen Weg raus finden!
Es ist auch nicht schlimm, wenn er dir nicht gleich antwortet sondern erst mal in FB schreibt. Es ist sein Leben und du solltest mit deinem Leben auch etwas anfangen. Triff dich mit Freunden, schau einen Film, what ever! Mich persönlich würde eine solche Erwartungshaltung - ich bin verpflichtet sofort zu antworten, egal was ich vorhabe - in die Flucht schlagen. Ja, der Partner ist wichtig, aber es gibt auch noch andere Dinge, an denen ich Spaß habe, andere Dinge, die ich erledigen muss, andere Dinge die ich gern machen möchte, als 24 Stunden meinen Partner zu pampern und zur Verfügung zu stehen. Du scheinst sehr zu klammern und ihn in die Enge treiben zu wollen. Hör auf damit und vor allem hör auf, eine Dramaqueen zu sein. Hör dir an, was er zu sagen hat. DANACH kannst du entsprechend handeln, für dich nach Lösungen suchen oder dich selbst verrückt machen.

26.10.2017 09:02 • #14


M
Das du keine Lust auf ein Trennungsgespräch hast, kann ich verstehen. Aber was ist die Alternative? Du wirst ohne Gespräch keine Klarheit bekommen und das macht dich doch verrückt. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Geh selbstbewusst in das Gespräch rein. Du bist das Geschenk, der Preis, den er verlieren wird. Entweder er bekennt sich klar zu dir oder du bist weg. Du brauchst keine Mitleidsmileys oder Rumgeeiere. Du musst auch nicht kämpfen oder dich verbiegen. Es ist wie es ist. Alles andere als KlarNheit raubt dir zu viel Energie. Alles Gute.

26.10.2017 09:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag