7

Bin verzweifelt

ApfelKuchenMann
Hallo
Ist jetzt das erste mal das ich bei einem forum schreibe. Aber ich weiß echt nicht weiter.
Meine Freundin hat vorgestern sich von mir getrennt (keine Gefühle für mich- mehr Gefühle für ein anderen).
Wir leben zusammen in einer Wohnung.
Und jetzt kommt das Problem:
Habe kein Einkommen, bin nicht versichert und stehe in der Schufa.
Wie kann ich Abstand nehmen um selber endlich klar zu kommen? Familie und Freunde können mir damit nicht helfen. Ich bekomme auch mit wenn sie bei den neuen ist oder bleibt. Wie kann ich damit umgehen?
Achja, sie lässt mich weiter bei ihr wohnen bis ich ne Wohnung bekomme.
Bin um jede Hilfe dankbar!

25.06.2023 18:14 • x 1 #1


Hamsterblaster
@ApfelKuchenMann

Amt am Montag alles packen was du an Unterlagen hast und so. Notfalls vor der Türe da warten und sehr bestimmt nachhaken wie du an Arbeit und Bude kommst.

Arbeit sorgt a dafür das was zu tun hast und gibt b an das du bereit bist was zu tun für die Bude das sollte deine Chancen was verbessern.

25.06.2023 18:17 • x 1 #2


A


Bin verzweifelt

x 3


ApfelKuchenMann
Das ist alles schon fertig für morgen hingelegt. Aber was mach ich in der Zwischenzeit? Denn bis ich die Wohnung habe wird es bestimmt eine Weile dauern.

25.06.2023 18:20 • #3


Hamsterblaster
@ApfelKuchenMann

Wird es aber ganz ehrlich ich mein das jetzt nicht böse. Aber wenn du nix hast dann hättest du zumindest den Arbeitsteil was regeln können Teilzeit oder was auch immer. Dann würdest es jetzt leichter haben.

Selbst mein bester mit einer etwas ähnlichen Vergangenheit hat sich blöde gesucht für ne Arbeit. Und war sich da für nix zu schade.

Mitlerweile hat er nen guten ConChef Job in einem Tatooladen. Bude und geregeltes leben.

Es geht also.

25.06.2023 18:22 • #4


Einfachatmen
Notfalls ein Wohnheim? Campingplatz oder ähnliches?

Das ist nicht von heute auf morgen passiert, oder?
Habt ihr da nicht früher darüber geredet?
Was heißt nicht versichert? Nicht krankenversichert, nicht Haftpflichtversicherung, oder was?

Du schreibst eigentlich recht wenig über deine Situation, bei deinem Wohnungsproblem wird dir hier keiner helfen können und eigentlich ist es ja noch nett von ihr, dich dort wohnen zu lassen...

25.06.2023 18:38 • #5


ApfelKuchenMann
@Einfachatmen, doch es kam von heute auf morgen für mich. Sie hat nie irgendwelche Signale gegeben. Ja bin nicht krankenversichert. Wurde vom Amt abgelehnt weil sie zu viel verdient.
Und eigentlich wollte ich fragen ob jemand weiß wie ich mit der Sache umgehen soll, solange ich da noch wohnen kann.
Ja, das ist sie wirklich. Sie ist tollste und liebste Frau die ich bis jetzt kennengelernt habe.

25.06.2023 19:14 • #6


baieutli
So viel ich weiß, herrscht in Deutschland Krankenversicherungspflicht. Du bist also übers Amt versichert sofern du als arbeitslos gemeldet bist.
Tipps zur aktuellen Wohnsituation kann ich dir nicht geben. Wie groß ist die Wohnung denn? Ist es möglich dass du dort dein eigenes Zimmer bekommst? Schläft ihr noch in einem Bett?
Du kannst nur versuchen dir so schnell wie möglich etwas zu organisieren und wenn du es bis dahin nicht durchhälst in ein Wohnheim zu gehen. Bei uns gibt es auch Krisenwohnungen, auch für solche Fälle.
Solltest du aber wirklich nicht krankenversichert sein, solltest du dir sozialarbeiterische Hilfe holen. In Österreich wäre das z.b. Existenz und Wohnen von der Caritas, so etwas gibt es bestimmt in Deutschland auch.

25.06.2023 19:21 • x 1 #7


Einfachatmen
Zitat von ApfelKuchenMann:
@Einfachatmen, doch es kam von heute auf morgen für mich. Sie hat nie irgendwelche Signale gegeben. Ja bin nicht krankenversichert. Wurde vom Amt ...

Na ja, dann kannst du es nur so machen wie hier schon geschrieben. Geh mit allen Unterlagen zum Amt, sag du bist ab sofort in Trennung und deine Partnerin zahlt auch nicht mehr für dich die KV.

Dann gibt es bestimmt Bearbeitungs- und Überbrückungszeit.

Und die Situation ist natürlich total sch... - fühl dich mal umarmt.

25.06.2023 19:23 • x 1 #8


M
Das heißt, sie hat die Wohnung angemietet, alles Geld eingebracht und für euch beide damit gesorgt und du hast ... was genau gemacht? Außer zu denken, dass das ewig so weiter geht.
Ich meine, einen negativen Schufa Eintrag bekommt man auch nicht einfach so. Da wird ja was passiert sein.

Ignoriere meine Äußerung einfach, wenn es zu sehr triggert. Bin ja nicht dein Vater.

26.06.2023 09:02 • x 3 #9


E
Gibt es Gründe, warum du nicht arbeiten gehst?

26.06.2023 09:11 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag