1

Bin völlig verwirrt und hilflos in aktueller Situation

P
Ich muss leider ein wenig ausholen, seit drei Monaten bin ich SIngle nachdem sich mein Partner in einer unglaublichen Weise von mir getrennt hat bzw mich dazu zu treiben mit ihm Schluss zu machen.
Ich war fast zwölf Jahre mit ihm zusammen, immer war es schwierig aber wir haben auch sehr, sehr glückliche Zeiten gehabt .

Zweimal haben wir uns schon getrennt immer eher kurzfristig und nach ein paar Wochen bzw Monaten waren wir wieder zusammen und kurioserweise glücklicher als zuvor.

In diesem Sommer hat mein Partner aus heiterem Himmel auf einmal keine Zeit mehr für mich gehabt und nur noch Zeit mit seiner besten Freundin- auch eine gute Freundin von mir - verbracht. Er hat sich teilweise 8-10 Tage nicht gemeldet, war nicht erreichbar und ist irgendwann eingelaufen und war agressiv und abweisend zu mir. Für die Freundin war er immer da, die beiden haben den ganzen Sommer miteinander verbracht - wenn ich ihn mal gesehen habe war Sie immer dabei - es gab ihn nicht mehr alleine, er hat in dieser Zeit nicht eine einzige Verabredung eingehalten bzw mich auf gepackten Koffern an einem Wochenende sitzen lassen und es schlicht vergessen- mir ist dann die Hutschnur geplatzt und ich habe mich, nicht sehr erwachsen per whatsapp von ihm getrennt. Er hat das hergenommen um zu sagen, danke das Du das gemacht hast ich bin jetzt mit der Freundin zusammen.

Mir hat es den Boden unter den Füssen weggezogen, als er mir meine Schlüssel gebracht hat, hat er nur was gesagt wie du hattest ja nie Zeit für mich und mit ihr kann ich immer zusammensein, sie arbeitet ja nicht hat sie auch nicht vor und der fleissigste ist er auch nicht. Trotzdem hatten wir nach zehn Minuten leidenschaftlichen S., ich war so perplex das ich gar nicht nein sagen konnte so schnell ging das. Ich sollte aber ja nix sagen ..... mir war das eher peinlich das ich mich eingelassen haben, ehrlicherweise muss ich allerdings zugeben das ich sehr sauer auf die Freundin war und bin, die immer gesagt hat Ich würde doch nie was mit ihm anfangen.... von daher hat mir das Befriedigung verschafft.

Im Grossen uns ganzen komme ich mit der Trennung selber ganz gut zurecht, ich tue etwas für mich, erledige endlich liegengebliebene Dinge und nehme mein Leben selbstbewusst in die Hand. Ich bin sehr attraktiv, sehe deutlich jünger aus und habe reichlich Zuspruch vom anderen Geschlecht und gute Freunde die für mich da sind, von daher alles im grünen Bereich. Interessanter weise höre ich seit der Trennung wie gut ich ausschaue was ich gemacht hätte, ich würde viel jünger ausschauen etc- klar tut das sehr gut

Vor ein paar Wochen ging es los, das er immer zu mir kommen wollte- immer mit Sachen die irgendwie fadenscheinig waren, ich habe ihn zuerst immer abgeblockt aber da wir noch Sachen austauschen haben müssen irgendwann zugestimmt das er kommen kann. Schon an diesem Abend habe ich ihm auf den Kopf zugesagt das etwas nicht stimmt und so war es auch. Er ist nicht glücklich in dieser Bezihung oder nur zu einem ganz kleinen Teil. Völlig krass war das er nach ein zwei Minuten total erregt war und mir das auch gesagt habe- ich habe ihn wieder abgewiesen und gesagt ich bin deine ex und für deine Bedürfnisse ist deine Freundin zuständig. Er ist dann gegangen und hat mich danach jeden Tag angerufen, wir haben sehr lange miteinander gesprochen und irgendwie kam schon der Verdacht das er wieder etwas von mir wollte. Man muss dazu sagen das ich s.uell und attraktivitätsmässig immer seine Traumfrau war.

Nun ist es dazugekommen, das wir ein Verhältnis haben, im geheimen weil ihm seine neue Beziehung so wichtig sei- er fängt jetzt auf einmal das Arbeiten wieder an, Sie hat eine sechsjährige Tochter und er damit halt eine Familie etc. Er stellt tatsächlich sein Leben auf den Kopf- weil die Beziehung der beiden von so ziemlich jedem angefeindet wird. Ich habe nichts dazugetan aber das Umfeld hat völlig aggressiv auf die Beziehung der beiden reagiert. Das setzt natürlich unter Druck.

Richtig schlimm finde ich das er unbedingt mit mir über die Probleme der beiden reden will schon fast zwanghaft, sie hat eine masochistische Ader mit der er nichts anfangen kann und der S. sei grauenhaft, zusätzlich schubst Sie ihn hin und her und noch so ein paar Dinge die nicht in eine Beziehung gehören schon gar nicht in der Rosa Phase am Anfang. Ich habe ganz ernst mit ihm gesprochen das mich das enorm belastet weil ich ihn noch liebe und auch gerne noch einen Versuch starten würde und sehr ehrlich und aufrichtig das er da auf eine Katastrophe zurennt. Er sagt nur er muss das tun, es gibt nur noch diesen einen Weg und selbst wenn er total unglücklich sei müsse diese Beziehung halten, zu mir gäbe es kein Zurück auf gar keinen Fall. Ich niemanden langweilen, aber was er erzählt ist sachlich der Supergau, er hat gesagt wenn das ginge würde er die Uhr zurückdrehen.

Seit Tagen ist er oft bei mir oft stundenlang lügt sie an, ich soll bloss nichts sagen- was ich auch nicht tue denn das ist für alle so schlimm das Verpfeifen die Sache nur noch schlimmer macht. Er sitzt neben mir nimmt mich in den Arm, schläft mit mir und sagt im gleichenh Moment er weiss nicht was er tun soll, er kommt nicht mehr zurück und ich kann nicht mehr.

Ich liebe ihn immer noch sehr und bin jetzt selber an einem Punkt wo ich Hilfe brauche um meine Gedanken zu sortieren - Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir dabei helft.

03.11.2015 16:09 • #1


Sashimi
Was willst Du mit einem Mann, der Dich zuvor wie Dreck behandelt hat nur um in seiner neuen, s.uell unbefriedigenden, Beziehung Fuss zu fassen um dann zu Dir zurück zukommen um sich genau nur dieses Defizit von Dir abzuholen?

Dein Ex-Freund ist allenfalls zu einem Babysitter-Job verkommen der keine Entscheidung treffen kann. Da spielst Du ja wunderbar mit, bietest im S. damit er sich ablenken kann und redest sogar mit ihm über seine Probleme.

Ironischerweise zieht er nun genau das gleiche mit seiner Neuen ab,was er mit Dir abgezogen hat. Das alleine zeigt schon, dass er den Fehler zweimal macht und für Dich keine Option mehr sein darf.

Schmeiss ihn raus und leb Dein Leben. Du bist nicht für seine verbrannte Erde verantwortlich und solltest einsehen, dass diesem Mann es in erster Linie um sich selbst geht. Es sei denn Du stehst drauf, mit offenen Augen zuzusehen, wie eine andere Frau genau das erleben darf was Du erlebst hast. Die Tendenzen stehen sehr gut, dass sich alles wiederholt, wenn Du einknickst.

03.11.2015 16:24 • #2


A


Bin völlig verwirrt und hilflos in aktueller Situation

x 3


P
Hallo Sashami,

danke für deinen knackigen Kommentar, ich seh das mit meinem Kopf genauso nicht die Bohne anders. Wie gesagt ich lebe mein Leben, hab tatsächlich sogar Spass und habe es geschafft nicht in das tiefe Loch zu fallen. Ich habe seit der Trennung meine Energie wieder ganz für mich und das gefällt mir sehr

Ich bin eh kopfgesteuert das hilft ungemein, aber was ich zerreisst ist das ich mich nicht gegen meine Gefühle wehren kann, mein Ex ist der erste und bisher einzige Mann in meinem Leben der mich vom Herzen her umgehauen hat, ich bin da hilflos wie ein Kind. Auch wenn ich blocke und das darfst du mir glauben das kann ich extrem gut, schafft er es doch mich so zu erreichen das ich nur noch Gefühl bin und mein Gefühl ist wahnsinnig zerissen,

Ich habe ihn in der ganzen Zeit weder angeschrieben noch angerufen, ich habe ihn nicht blockiert das nicht, aber ich habe von meiner Seite aus keinen Kontakt gehalten. Er ist auf mich zugekommen weil es ihn ach so stresst das er hört wie gut es mir geht. Ich habe wochenlang nicht zugelassen das wir uns sehen oder mal alleine sind, obwohl immer noch ein Gespräch aussteht. Ich habe gedacht er habe jetzt seine grosse Liebe gefunden, eine Frau die besser zu ihm passt als ich. Das war hart und traurig aber auch das habe ich genommen wie ein Kerl. Gedacht habe ich wie DU - er ist keine Träne wert !

Ich verstehe selber nicht warum ich so reagiere- gesagt habe ich ihm ganz klar das ich die falsche Ansprechpartnerin bin für solche Themen.

Er selber sagt, das er es selber nicht versteht und komplett gegen seine eigene Überzeugung handelt und was tun wir, nach spätestens zwei Minuten berühren wir uns und ich meine jetzt nicht s. Er wollte das ursprünglich gar nicht erzählen, aber da hat es mit einem Wort angefangen und dann kam der Wasserfall.

Herzlos bin ich ihr gegenüber, sie hat keine Sekunde gezögert sich massiv in unsere Beziehung zu drängen- Sie tut mir nicht ein bischen leid.

Liebe ist in meinem Herzen und ich habe null Plan wie es weitergeht

03.11.2015 19:13 • x 1 #3


Andi1979
Pippilotta, ich finde hast du gut gemacht. Gehört sehr viel respekt und ausdauer dazu weiter so. Niemand ist es wert hinterherzurennen. Oh man hab ich auch schon, aber weiß woe das endet und wenn solche sachen passieren wie oben beschrieben wird so etwas ausgenutzt. Ich hatte auch s. mit der ex nach 6 - 8 monate paar mal und dann hatts wieder gefunkt aber das war zufall habt mut seit stark.

03.11.2015 19:48 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag