FaMiNo
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 10
ich treffe mich seit Ende September mit einer jungen Dame die ich übers Online-Dating kennengelernt habe. Wir beide sind absolute Beziehungsneulinge und haben fast keine Erfahrungen mit Beziehungen gemacht. Wir haben vor unserem ersten Treffen mehrere Wochen geschrieben und auch seit unserem ersten Treffen haben wir täglich lange und viel geschrieben inklusiver langer Sprachnachrichten.
Nachdem wir uns einen Monat lang getroffen haben, haben wir es zwischen uns offiziell gemacht und gesagt, dass wir zusammen sind. Danach haben wir uns noch öfters getroffen und alles war gut soweit.
Nun zum eigentlichen Problem. Seit zwei Wochen geht sie immer mehr auf Abstand. Sie schreibt deutlich weniger und benutzt auch fast keine Emojis mehr und dergleichen. Vor zwei Wochen haben wir uns dann am Sonntag getroffen. Sie war schon ein bisschen abweisender als davor aber es war nichts schlimmes, zumindest habe ich kaum etwas gemerkt als wir zusammen waren.
Am kommenden Montag hat sie dann gefragt ob wir uns nicht wieder trennen wollen, weil ich ihr von einem Albtraum erzählt habe, welchen ich letzte Nacht von ihr und ihrer Familie hatte und sie nicht wolle, dass ich wegen ihr schlecht schlafe. Ich war im ersten Moment richtig entsetzt wie sie jetzt darauf kommt und hab natürlich gesagt, dass ich deswegen keine Trennung will. Wir haben dann über die Woche weiter geschrieben. Es würde aber von ihrer Seite aber immer abweisender. Sie antwortet nur noch mit kurzen Einzeilern ohne irgendwelche Emotionen oder einfach nur noch mit einem Emoji.
Letzte Woche Donnerstag meinte sie dann wieder ob wir nur Freunde bleiben wollen, da sie seit es ernster zwischen uns wird ein komisches Gefühl hat. Wir haben dann weiter ein bisschen drüber geschrieben und ich kam dann ziemlich schnell drauf, dass sie unter Bindungsängsten leidet. Wir wollten uns dann am Wochenende treffen. Sie kam dann aber immer mit Ausreden, wie das sie Essen muss und wir uns deswegen nicht treffen können. Es kam dann aber doch zu einem Treffen, da ich mit ihr über die Sache reden wollte.
Am Sonntag haben wir uns dann also getroffen und über die Sache gesprochen. Sie hat mir erklärt das sie weiß, dass sie unter Bindungsängste leidet und mir ihre Gefühle noch einmal erklärt. Auch ich habe ihr gesagt, wie ich mit der Situation fühle. Ich habe mich auch intensiver mit der Thematik beschäftigt und ihr erklärt, was ich zu der Sache gefunden habe. Wir beide sind dann zu dem Entschluss gekommen, dass die Initiative von ihr kommen muss, wenn sie an ihrem Problem arbeiten will. Sie meinte aber auch, dass ihr momentan die Motivation dafür fehlt. Zudem haben wir vereinbart uns jetzt immer am Wochenende zu einer bestimmten Zeit zu treffen, da sie meinte es wäre für sie so einfacher.
Am Montag meinte sie dass sie sich ziemlich von mir überfahren gefühlt hat und auch ziemlich unwohl bei dem Gespräch gefühlt hat. Ich habe das aber für mich gebraucht und ich glaube auch ohne das Gespräch wäre es nur noch schlimmer geworden. Aktuell schreiben wir weiter aber es ist immer noch sehr knapp von ihr gehalten und sehr kühl von ihrer Seite. Ihre letzte Antwort war wieder nur ein einzelner Emoji und ich habe erst einmal entschieden ihr nicht zu antworten.
Zudem hat sie sich an dem Wochenende, seitdem ich gemerkt habe dass sie abweisender wird, sich mit einem anderen Mann getroffen, den sie auch über die Online-Dating Plattform damals kennengelernt hat. Sie schreibt auch mit ihm seit dem Zeitraum. Sie meinte aber das er nicht ihr Typ ist und ich glaube und vertraue ihr da vollkommen. Nur hat sie sich in den letzten zwei Wochen jetzt schon öfters mit ihm getroffen, als mit mir und ein bisschen triggert mich das schon und lässt mich eifersüchtig werden. Das sage ich ihr aber nicht und nach ein paar Minuten der Eifersucht ist das Gefühl auch wieder weg.
Sie hat mich auch gefragt, ob ich wirklich sicher bin dass ich mir das mit ihr antun will. Ich bin mir aber sicher. Ich hab mich wohl schon sehr in sie verliebt und will es auf jeden fall mit ihr probieren, da sie wirklich eine tolle Frau ist und auch wenn es am Ende nichts mit uns wird, hoffe ich doch das ich dann vielleicht die Motivation bin, dass sie dann vielleicht an ihrem Problem arbeiten will und glücklich werden kann. Ich weiß jetzt aber nicht ob ich ihr nicht doch auch auf so Sachen wie einzelne Emojis und dergleichen antworten soll. Sie meinte, dass es bei ihr wohl nicht funktionieren würde, wenn ich auf mehr Abstand gehe. Auch weiß ich nicht ob es wirklich eine gute Idee ist, wenn wir fürs Wochenende einen festen Zeitraum einplanen, da sie meinte sie fühle sich eingeengt und in der Verantwortung jetzt immer mit mir etwas zu machen seitdem es ernster mit uns geworden ist. Ich will ihr wirklich helfen und sie auch motivieren, damit sie an ihrem Problem arbeitet. Ich weiß jetzt aber nicht ob es besser wäre von meiner Seite auf noch mehr Abstand zu gehen und wie ich weiter mit ihr agieren soll?