121

Bindungsangst / Nicht bereit

Worrior
Zitat von GreenTara:
@Worrior Schade. Ich hätte dir sonst das Spritgeld gegeben.

Also wenns mal läuft dann läuft.....

01.06.2025 16:37 • x 1 #61

Lukrethia
@proundkontra85
Abhaken. Andere haben das hier schon sehr gut analysiert, deswegen spare ich mir das.
Wenn es einschlägt, dann springt man in der Regel mit Leichtigkeit über alle Stolpersteine. Dann gibt es auch nicht die Notwendigkeit von Pro und Kontra, denn dann ist die Sache sonnenklar - auch wenn man realistisch ist und vielleicht ein paar Baustellen erkennt. Es muss nicht unbedingt einfach sein, aber es muss klar sein. Deswegen würde ich da keine Energie mehr investieren.

01.06.2025 16:37 • x 2 #62

A

Bindungsangst / Nicht bereit

x 3

Lukrethia
Zitat von Jenß:
@Sonnenblume53 Das mit dem im-Bett-schlafen-bei-Leuten habe ich im Laufe der Jahrzehnte aber schon oft gehört und erzählt bekommen. ...

Das hab ich ja noch nie gehört ,
offensichtlich lebe ich in einer Parallelwelt - Ist das wirklich so häufig?

01.06.2025 16:43 • x 2 #63

GreenTara
@proundkontra85
Sorry für das rumalbern.
Selbst wenn er noch nicht bereit sein sollte, wäre er es dann später mit dir? Eher nicht, denke ich. Ich würde einen Haken dran setzen.

01.06.2025 16:44 • x 1 #64

P
Zitat von GreenTara:
@proundkontra85 Sorry für das rumalbern. Selbst wenn er noch nicht bereit sein sollte, wäre er es dann später mit dir? Eher nicht, ...

Albert ruhig weiter herum.
Ich bin noch relativ entspannt was ihn angeht. Und fürs albern bin ich fast immer zu haben

01.06.2025 16:49 • x 2 #65

K
Redet er/ihr denn auch über „tiefere“ Themen,wenn ihr euch trefft?

01.06.2025 17:24 • x 1 #66

P
Zitat von karma13:
Redet er/ihr denn auch über „tiefere“ Themen,wenn ihr euch trefft?

Ja wir reden auch über sehr tiefe Themen. Meine Depression, seine neu aufkommende panik/angstthemem die er seit einigen Monaten hat und auf seine ex Beziehung zurück führt. Seine Kindheit und wie sich seine bindungsstörung äußert. Über meinem expsrtner etc

01.06.2025 17:33 • #67

K
Ich denke,er kann mit dir einfach seine Probleme,die ja für ihn neu sind,besprechen,was er mit seiner Ex nicht konnte. Er fühlt sich vielleicht aufgehoben,wohl und vielleicht auch in irgendeiner Art sicher bei dir.

Ich habe auch meine persönlichen „Probleme“,die ich aber nach so einer kurzen Kennenlernzeit nicht sofort einem potentiellen Partner erzählen würde.Daher denke ich auch,dass er dir nicht das geben kann,was du dir wünscht.
Ich drücke dir aber für alle weiteren Entscheidungen die Daumen.

01.06.2025 17:43 • x 1 #68

P
Hatte ihn heute morgen gefragt warum er bei mir schlafen wollte.

Gelesen hat er es heut mittag. Geantwortet hat er gerade eben

Weil ich nicht allein sein wollte. Danke das ich kommen durfte

Ich denke die Sache ist jetzt klar, noch eindeutiger das ich nur Mittel zum Zweck bin geht wohl nicht.

01.06.2025 17:53 • x 2 #69

Worrior
Zitat von proundkontra85:
Ja wir reden auch über sehr tiefe Themen. Meine Depression, seine neu aufkommende panik/angstthemem die er seit einigen Monaten hat und auf seine ex ...

Oh, Euere Kommunikation ist aber sehr von negativen Dingen geprägt.
Natürlich kann/muss man sich auch mal über diese Themen unterhalten aber wenn das ständige Themen sind stelle ich mir Euere Zweisamkeit etwas bedrückend vor.
Die Vergangenheit kann nicht mehr geändert werden und auch oder gerade die negativen Ereignisse sind einzig dafür gut dass ihr wertvolle Lehren und Lektionen für die Zukunft daraus zieht.
Das ständige Diskutieren über Ex-Beziehungen und Ex wäre der absolute Weichmacher für mich.
Ihr könnt Euch auch nicht gegenseitig therapieren.
Das sind Baustellen die jeder für sich selbst bearbeiten sollte sonst führt das gemeinsam ins Dunkle.

Richtet Euere Gespräche auf positive Dinge.
Euere privaten und berufliche Ziele für die Zukunft und was ihr tun werdet um diese zu erreichen.
Geht gemeinsam aus zu Veranstaltungen und Events die Euch interessieren und zieht Euch schick an.
Vielleicht habt ihr gemeinsame Hobbys oder Sportarten die ihr teilt.
Was sind Euere nächsten Urlaubsziele, vielleicht zusammen.
Geht ins Kino, spazieren oder schwimmen, tankt Sonne.
Geht aus, lecker essen und/oder tanzen.
Verbringt Qualitätszeit miteinander, konzentriert Euch auf positive Dinge und nicht auf negative Ereignisse der Vergangenheit und düstere Prognosen der Zukunft.

01.06.2025 17:55 • x 3 #70

GreenTara
@proundkontra85

Das schreibt einem eine gute Freundin, die sich mal ausquatschen musste.

01.06.2025 17:57 • x 3 #71

P
Zitat von Worrior:
Oh, Euere Kommunikation ist aber sehr von negativen Dingen geprägt. Natürlich kann/muss man sich auch mal über diese Themen unterhalten aber wenn ...

Danke für deine ausführlichen Tipps. Ich denke das Thema sollte ich abhaken nach seiner letzten nachricht

01.06.2025 17:58 • x 2 #72

P
Zitat von GreenTara:
@proundkontra85 Das schreibt einem eine gute Freundin, die sich mal ausquatschen musste.

Ja ich werde ihm jetzt kurz und knapp schreiben das ich den Kontakt nicht aufrecht erhalten will mit Begründung.

Es bringt ja nichts. Hat keine zukunft

01.06.2025 17:59 • x 3 #73

P
Ist erledigt. War etwas ausführlicher. Aber egal. Hatte nix mehr zu verlieren und jetzt ist es raus

01.06.2025 18:16 • x 3 #74

GreenTara
@proundkontra85
Es bringt ja nichts. Hat keine zukunft

So ist es.

Äähm, im gesamten Kontext liest sich das schon fast nach einem Pflegefall.

01.06.2025 18:18 • #75

A

x 4