121

Bindungsangst / Nicht bereit

Worrior
@proundkontra85
Ist halt schade dass es traurig endete aber ist besser so.

01.06.2025 18:18 • x 1 #76

P
Lieber ein schnelles Ende bevor ich mir weiter was vorgemacht hätte.

Ich hoffe ich hab meine Lektion jetzt verstanden

01.06.2025 18:43 • x 2 #77

A

Bindungsangst / Nicht bereit

x 3

Worrior
Zitat von proundkontra85:
Lieber ein schnelles Ende bevor ich mir weiter was vorgemacht hätte. Ich hoffe ich hab meine Lektion jetzt verstanden

Das nächste mal klappt das viel besser, Kopf hoch

01.06.2025 19:00 • x 1 #78

chocomoko
Auch dieser Abstand beim Schlafen.... Grundsätzlich will ich das so aber ich hatte das Gefühl er hat sogar darauf aufgepasst mich ja nicht irgendwie auch nur ein wenig zu berühren. Und damit meine ich nichts intimes. Sondern Arm an Arm oder Bein an Bein. Das spricht ja alles eher für ich hab gar kein bock auf dich aber brauch jemand zum einschlafen

Hä. Was soll der denn sonst machen außer einfrieren aus Angst er könnte zuweit gehen.

Ich finde du projiziertst da total vieles in ihn hinein. Du wirkst total angespannt, ängstlich und ungeduldig. No Judge, aber ich würde da mal n Gang runtergehen. Du bist total widersprüchlich. Willst X, machst Y und wunderst dich über Z. Warum gleich so schwarz oder weiß. Er kann ja bei dir pennen wenn ihr gute Gespräche habt. Aber ob er für ne Beziehung infrage kommt weißt du doch auch überhaupt nicht. Du kennst ihn genauso wenig wie er dich kennt? Warum dann jetzt schon mit Theorien beschäftigen. Es geht doch um die Begegnung, nicht um das, was daraus wird. Im schlimmsten Fall werdet ihr halt gute Freunde. Nachdem du den Kontakt abbrechen wolltest hat er sich doch bei dir gemeldet und gesagt er hätte nachgedacht, ist gekommen, hat sich dann entschuldigt? Also irgendwie, was passiert hier? Da wird ja alles über einen Kamm geschert. Muss man sovieles gleich in ne Schublade stecken?

01.06.2025 19:19 • x 3 #79

P
Zitat von chocomoko:
Hä. Was soll der denn sonst machen außer einfrieren aus Angst er könnte zuweit gehen. Ich finde du projiziertst da total vieles in ihn hinein. Du ...

Er will doch gar nichts von mir ausser das ich da sein soll damit er nicht allein sein muss.

01.06.2025 19:24 • x 2 #80

E
Und bitte sei etwas zurückhaltender, was eine Übernachtung bei dir angeht, das soll ein Privileg sein, ein Zeichen der Vertrautheit. Alles andere setzt Zeichen, die nicht zu dem passen, was du möchtest.

01.06.2025 19:33 • x 6 #81

Jenß
@Lukrethia
@Worrior
@proundkontra85

...diese Stories habe ich auf dem Land mitbekommen, aber auch in Städten.

02.06.2025 21:25 • x 1 #82

Hansl
Zitat von chocomoko:
Also irgendwie, was passiert hier? Da wird ja alles über einen Kamm geschert. Muss man sovieles gleich in ne Schublade stecken?

Na, sie wurde doch optimal, ihren Defiziten folgend hier klassisch beraten, ins Boot geholt.

Zitat von chocomoko:
Hä. Was soll der denn sonst machen außer einfrieren aus Angst er könnte zuweit gehen.

Ich finde du projiziertst da total vieles in ihn hinein. Du wirkst total angespannt, ängstlich und ungeduldig

Zitat von sean_maguire:
Das Leben schickt uns immer genau die Menschen, die uns gerade in unserer Entwicklung weiterbringen können.

Klar.
Natürlich, aber ohne Gehirnwäsche zu wählen...

Zitat von rudi333:
Was ich hier nicht so ganz verstehe:

Du willst einerseits keinerlei lockere Sachen, beklagst aber andererseits, dass es zu keiner Intimität von seiner Seite aus kam.

Lernt Euch doch erstmal kennen!Das

Will sie doch nicht.
Ein Hengst muß her, der daß Glück, den Segen bringt.
Wie es gelehrt wird aktuell.
Sagen die Menschen aus Therapien, die müssen es wissen. ️️

Zitat von Worrior:
Das nächste mal klappt das viel besser, Kopf hoch

Das bezweifle ich, so nun in ihrer Konditionierung bestätigt.

Ich hoffe ich hab meine Lektion jetzt verstanden

Klar, voll.

@valeriebvm

Hier, zum Studium bzgl. Vorgaben etc

Zitat von GreenTara:
Das schreibt einem eine gute Freundin, die sich mal ausquatschen musste.

Zitat von Heidekraut:
zu viele Red Flags,

Zitat von Heidekraut:
Klingt nach einem toxischen Verlauf

Zitat von Heidekraut:
Ich würde mich entfernen

Zitat von sean_maguire:
primär nach deiner Bedürftigkeit

Zitat von sean_maguire:
Standards und Dealbreakern orientieren

Ich bin ein netter Kontakt bei dem er sich wohlfühlt. Ende der Geschichte.

Ich würde ihn ja gerne kennenlernen aber nicht als trostfrau oder platonisxhe freundin oder trösterin

Zitat von Worrior:
Und diese Typen, die in den Wohnungen alleinlebender Frauen oder Alleinerziehender pennen wollen, gibt's zuhauf. Sehr oft ist dann noch Beköstigung dabei, Waren, die die Frauen von ihrem Geld kaufen und es anschließend zubereiten.

Zitat von Worrior:
Sowas hab ich noch nie gehört, das ist irgendwie krank.

Ich denke die Sache ist jetzt klar, noch eindeutiger das ich nur Mittel zum Zweck bin geht wohl nicht.

Usw

03.06.2025 01:56 • #83

S
Zitat von Hansl:
Klar.
Natürlich, aber ohne Gehirnwäsche zu wählen...

Keine Anhnung, was hier eigentlich gerade das Problem ist.

Für mich bleibt bei dieser Sache nicht mehr und nicht weniger als eine dieser mittlerweile (leider) typischen Geschichten, bei denen in der Regel die betroffenen Frauen Opfer ihrer eigenen Bedürftigkeit werden, in dem sie systematisch Standards sowei Dealbreaker über Bord gehen lassen, eindeutige Ansagen der anderen Seite ignorieren und sich ihre rosaroten Luftschlösser bauen, um dann im Anschluss rumzujammern und sich im schlimmsten noch als arme Opfer zu inszenieren, die nur benutzt wurden.

Die TE in diesem Fall genug Hinweise bekommen, um sich weiter mit der Thematik zu beschäftigen und nicht gleich wieder in das gleiche Loch in der Straße zu stolpern. Was sie jetzt damit anstellt, bleibt ihr überlassen.

03.06.2025 04:55 • x 2 #84

Hansl
Er will doch gar nichts von mir ausser das ich da sein soll damit er nicht allein sein muss.

Ist doch schön. Ein Freund kann in manchen Lebenssitustionen fruchtbarer sein, als ein durch Illusionen und rechnerischen Bedürfnissen generierter Hengst. Der natürlich erst nach eingehender Publizierung in Foren genehmigt wird.

03.06.2025 11:35 • #85

P
Leute bleibt entspannt.

Ich habe rechtzeitig die Reißleine gezogen. Früher als ich es in meiner Vergangenheit gemacht hätte. Hätte ich ihn vor 2 Jahren kennengelernt hätte ich mich voll drauf eingelassen mit der Hoffnung er wird gefühle entwickeln.

Auch das ist ein Lernprozess. Wer perfekt ist, werfe den ersten Stein

Ich bin durch mit dem Thema. Das Ganze ging 3 Wochen. Es ist alles gut und ich bin fein Mit dem Thema.

Ihr könnt hier gerne weiter über Defizite von mir schreiben ohne mich zu kennen. Aber ich bin hier raus.

Für die zahlreichen GUTEN Tips bedanke ich mich.

03.06.2025 13:17 • x 4 #86

GreenTara
@proundkontra85
Ich wünsche dir alles Gute. Den Mann bist du jetzt los geworden, und du musst nichts mehr hinterfragen. Du hast eine Entscheidung getroffen, für eine Sache, die halt nicht passt.

03.06.2025 13:28 • x 1 #87

M
Er kam dann auch zu mir, hat sich dafür entschuldigt und das es nichts mit mir zu tun hat. Er mich toll findet und es die falsche Zeit für uns ist.

Natürlich hat es mit Dir zu tun. Was für en Quatsch! Er sieht Dich als lockere Freundschaft, er macht keinerlei Avancen, er benützt Dich als Übernachtungsmöglichkeit, aber sonst will er nichts.Das sollte doch klar erkennbar sein. Wenn er wirklich eine Beziehung wollen würde, würde er sich ganz anders verhalten.

Und er redet diesen Stuss daher, weil er sich sozialverträglicher anhört. Es hat nichts mit Dir zu tun. Aber natürlich, mit wem denn sonst?.

Du möchtest Dir nicht wieder eine Klatsche einfangen, aber die hast Du Dir doch schon geholt. Aber Du willst es nicht wahrhaben.

Er hat also möglicherweise Bindungsängste. Das ist Deine Diagnose. Er hat aber offensichtlich kein großes interesse an Dir. Und diese Diagnose lässt Du nicht zu.

Im übrigen, da Du Dich schon mit Bindungsängsten befasst hast, hast Du Dich selbst mal unter diesem Aspekt betrachtet? Bindungsvermeider suchen sich unbewusst Partner, mit denen eine Beziehung unwahrscheinlich oder unmöglich ist.

03.06.2025 14:42 • #88

M
Hatte nix mehr zu verlieren und jetzt ist es raus

Das Beste, was Du tun konntest.

03.06.2025 14:45 • #89

Hansl
Zitat von Margerite:
Er sieht Dich als lockere Freundschaft, er macht keinerlei Avancen, er benützt Dich als Übernachtungsmöglichkeit, aber sonst will er nichts.Das sollte doch klar erkennbar sein. Wenn er wirklich eine Beziehung wollen würde, würde er sich ganz anders verhalten.

Reine Spekulation .
Als Vermutung zulässig.
Als Fakt einfach der Umstand, eigene Enttäuschungen und Erfahrungen als Wahrheit anderen überzustülpen.
Was Manipulation bedeutet.

03.06.2025 15:46 • #90

A

x 4