121

Bindungsangst / Nicht bereit

Blind-Meg
Zitat von proundkontra85:
Ich habe rechtzeitig die Reißleine gezogen. Früher als ich es in meiner Vergangenheit gemacht hätte. Hätte ich ihn vor 2 Jahren kennengelernt hätte ich mich voll drauf eingelassen mit der Hoffnung er wird gefühle entwickeln.

Dann hast du doch was gelernt und jetzt diesmal auch umgesetzt.
Das Leben schmeißt dir immer wieder so Lekionen vor die Füße, so lange, bis du sie gelernt hast. Und dann war diese Runde doch ein guter Erfolg! Kannst stolz auf dich sein!

03.06.2025 16:36 • x 1 #91

P
Zitat von Blind-Meg:
Dann hast du doch was gelernt und jetzt diesmal auch umgesetzt. Das Leben schmeißt dir immer wieder so Lekionen vor die Füße, so lange, bis du sie ...

Ja danke das sehe ich auch so.
Klar wäre es besser gewesen ich hätte mich direkt aus dem Staub gemacht als er gesagt hat er ist noch nicht lange Single und sucht nichts festes.

Aber es sind auch kleine Schritte die ans Ziel führen. Und beim nächsten der nicht zu mir passt oder umgekehrt schaffe ich es vielleicht noch schneller den Kontakt zu beenden.

Und wie oben geschrieben hätte ich mich vor einiger Zeit noch anders verhalten. Von daher alles gut.

Auch hätte früher mein Selbstwertgefühl unter sowas gelitten, diesmal konnte ich es schnell unter es passt nicht abhaken und nicht unter ich bin zu hässlich, doof oder ungenügenf.

Er war sogar der erste Mann den ich persönlich angesprochen habe und auch darauf bin ich ver.d.ammt stolz denn vor einem Jahr hätte ich das nie getan weil ich vor Ablehnung zu viel Angst hatte.

Von daher... jaaaaa es wäre schön das es gepasst hätte ABER ich sehe mich trotzdem nicht als verliererin. ... im Gegenteil.

03.06.2025 16:52 • x 3 #92

A

Bindungsangst / Nicht bereit

x 3

Blind-Meg
Aber es sind auch kleine Schritte die ans Ziel führen. Und beim nächsten der nicht zu mir passt oder umgekehrt schaffe ich es vielleicht noch schneller den Kontakt zu beenden.

Sowas ist immer ein Prozess, der in Etappen abläuft, es wird von Mal zu Mal besser und nicht auf einen Schlag alles gut. Da bist du auf einem sehr guten Weg und hast diesmal die Reißleine (erstmals?) früh genug gezogen, nämlich bevor du verliebt bist und bevor irgendein Schaden für dich entstanden ist. Das ist doch die Hauptsache, auf die es ankommt.

03.06.2025 16:56 • x 2 #93

P
Zitat von Blind-Meg:
Sowas ist immer ein Prozess, der in Etappen abläuft, es wird von Mal zu Mal besser und nicht auf einen Schlag alles gut. Da bist du auf einem sehr ...

Ja es war das erste Mal dass ich die Reißleine gezogen habe bevor ich mich verliebe und in etwas reinstürze von dem ich wusste es taugt nicht

03.06.2025 16:59 • x 1 #94

FloraVita
Zitat von Margerite:
Natürlich hat es mit Dir zu tun. Was für en Quatsch!

Nicht unbedingt und nicht immer.
Manchmal ist man nach einer Beziehung einfach blockiert für eine neue bzw näheres Kennenlernen. Selbst wenn man dem/der Ex nicht mehr nachtrauert, die Beziehung und deren Ende will trotzdem erst verarbeitet werden. Selbst wenn man einen interessanten Menschen kennenlernt und unter anderen Umständen und zur anderer Zeit durchaus nicht abgeneigt gewesen wäre denjenigen näher kennenlernen.

03.06.2025 17:02 • x 1 #95

P
Jetzt hat mir gerade eine werdende freundin die dabei war als ich ihn angesprochen habe geschrieben (sie fand ihn auch gut) ob sie ihn nicht anschreiben darf für sich, also quasi als Übung männer anzusprechen.

Das ist jetzt krass für mich :/..... nicht wegen ihm sondern weil sie sowss machen will. Find ich b.löd als freundin

03.06.2025 17:12 • #96

GreenTara
@proundkontra85
Dann sage ihr das am besten. Weil sonst hast du über sie weiterhin Kontakt mit ihm.
Nächstes gemütliches Bettchen, mit Wärmflasche und, Sorgenpüppchen.

03.06.2025 17:19 • #97

P
Zitat von GreenTara:
@proundkontra85 Dann sage ihr das am besten. Weil sonst hast du über sie weiterhin Kontakt mit ihm. Nächstes gemütliches Bettchen, mit ...

Ich hinterfrage gerade eher diese noch recht neue freundschaft

03.06.2025 17:25 • x 1 #98

GreenTara
@proundkontra85 Das meine ich ja. Sie kann sich ja denken, dass du keinen Kontakt mit ihm möchtest. Wenn sie sich kümmern will, dann ohne dich.

03.06.2025 17:30 • #99

FloraVita
Jetzt hat mir gerade eine werdende freundin die dabei war als ich ihn angesprochen habe geschrieben (sie fand ihn auch gut) ob sie ihn nicht anschreiben darf für sich, also quasi als Übung männer anzusprechen. Das ist jetzt krass für mich :/..... nicht wegen ihm sondern weil sie sowss machen will. Find ...

Sie hat aber ne Menge Feingefühl (Ironie off)...

03.06.2025 17:33 • #100

P
Ich glaub ich bin gerade im falschen Film.

Habe ihr gesagt das ich es nicht gut finde. Sie soll machen was sie für richtig hält.

Ich werde meine Lehre daraus ziehen

03.06.2025 17:35 • x 1 #101

P
Das mit der Lehre habe ich nicht gesagt sondern für mich beschlossen

03.06.2025 17:36 • x 1 #102

GreenTara

P
Toll, hätte ich gewusst dass mir eine Freundin flöten geht, hätte ich ihn vielleicht doch als Kumpel behalten sollen:)

03.06.2025 18:43 • #104

GreenTara
@proundkontra85 Manchmal ist das so, dass eines ins andere greift

03.06.2025 19:13 • #105

A

x 4