Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

56

Bindungsangst oder berechtigt?

GreenTara
Zitat von heliherz:
Es wird ja nie jemand perfekt sein oder?

Wenn du ohnehin schon zu solchen Abstriche bereit bist, kannst du das auch nach deinem Auslandssemester und Wohnortwechsel. Dem würde ich Vorrang geben, in dem Fall, dass er falsch hustet. D.m. du bist nicht Feuer und Flamme für den Mann.

x 1 #16

heliherz
@GreenTara also ich muss wirklich sagen, dass deine Nachrichten einfach toll sind. 😂 Ich habe mir bereits von beiden Screenshots gemacht und sie haben mich wirklich zum schmunzeln gebracht und mir ein schönes Gefühl gegeben.

A

Bindungsangst oder berechtigt?

x 3

D
@heliherz
Gibt es Gründe die für Bindungsangst bei dir sprechen? Mir kam mal plötzlich der Hinterkopf eines Mannes sehr komisch vor. Hört sich seltsam an, ist aber natürlich dieser 'Schwächenzoom' den man von Bindungsangst kennt. Ich konnte am Ende darüber hinwegsehen und es hat ich gelohnt 😄.

x 1 #18

GreenTara
@heliherz
Danke, das freut mich.
Man kann es halt nicht erzwingen, einen passenden Partner auf Ort und Stelle zu haben. Aber bei dir ist der Zeitpunkt auch nicht ideal. Ich würde mich eher auf das Auslandssemester vorbereiten. Das wird ein großes Abenteuer, und es wäre schade, wenn du den Kopf nicht frei hast dafür. Das ist etwas, das du für dich tust.

heliherz
@Diandra Also vor Allem, dass ich sehr starken Liebeskummer habe und ich dieses Problemsuch Verhalten immer habe.

Blindfisch
Zitat von heliherz:
Ich habe das schon öfters bei mir beobachtet, dass ich bei den lieben Männern viele Probleme finde und dann den Ar. hinterhertrauer. Ich frage mich einfach, ob ich mich generell mal für einen guten Mann entscheiden muss, auch wenn sich mein Kopf so viele Probleme sucht.

Nun ja, ich würde sagen: du bist eine ganz normale "moderne" junge Frau. Bis ca. 30 Jahre sucht die "moderne" Frau Spaß, Bildung und das Abenteuer. Dann ändern sich die Prioritäten. Dann wird der "langweilige" Typ interessanter da er im Gegensatz zu den Ärs...die du bis dahin gedatet hast, Sicherheit und Stabilität bringt. Je nachdem wie du bis dahin deinen Wert "erhalten" kannst, wirst du einen entsprechenden Mann finden.
Zitat von heliherz:
Mir geht es hier eher darum, rauszufinden, ob die Probleme real sind oder ob ich sie suche.

Du suchst die Probleme, weil du wenig bis keine Anziehung zu diesem Mann empfindest. Wenn diese nicht da ist, wird es nichts.

x 3 #21

heliherz
@Blindfisch Die Anziehung ist da. Es sind nur viele Dinge, die mich irritieren und somit potentielle spätere Streitpunkte sind. Aber ich habe schon starke Gefühle und fühle mich sehr zu ihm hingezogen und habe das Verlangen ihn oft zu sehen bzw. vermisse Ihn, wenn er nicht da ist.

D
Zitat von heliherz:
@Diandra Also vor Allem, dass ich sehr starken Liebeskummer habe und ich dieses Problemsuch Verhalten immer habe.

Verstehe ich das richtig, das passiert dir öfter? Du findet jemanden toll und dann fällt dir was Blödes auf?

heliherz
@Diandra Ja genau

Blindfisch
Zitat von heliherz:
Die Anziehung ist da.

Wenn dann nur sehr gering. Eine starke Anziehung würde bedeuten, daß du eine brennende Leidenschaft hättest. Dann gäbe es das nicht:
Zitat von heliherz:
Es sind nur viele Dinge, die mich irritieren.

x 2 #25

heliherz
@Blindfisch für mich ist das kein Widerspruch. Wäre sie nicht da, könnte ich es ja einfach beenden. Aber das ist sehr schwierig für mich, weil ich mich sehr verbunden fühle.

D
@heliherz
Bindungsängste haben natürlich tausend Ursachen, liegen aber oft in der Kindheit, wenn ich mich nicht täusche. Wenn dir bei dir da was einfällt, würde ich da schon mal genauer draufschauen.

Das Husten in die Armbeuge ist schon so etwas wo ich sagen würde, also naja, wenn er nicht ekelhaft rumspuckt, könnte man darüber hinweg sehen 😄.

Aber es ist schon so ein wenig eine Charakterfrage bzgl. des Geizes, was dir da nicht einfach nur nicht gefällt, sondern dich im Zweifel mit einschränkt. Kann man auch akzeptieren, aber da hängt man ja im Urlaub mit dran... und wenn du dich jetzt schon für seine Witze fremdschämst... also ich weiß ja nicht. Vielleicht hast du Bindungsangst, aber der junge Mann ist halt vielleicht wirklich nicht was du suchst.

x 3 #27

W
Zitat von heliherz:
Also um das nochmal klarzustellen. Mir geht es hier eher darum, rauszufinden, ob die Probleme real sind oder ob ich sie suche. Ich habe das schon öfters bei mir beobachtet, dass ich bei den lieben Männern viele Probleme finde und dann den Ar. hinterhertrauer.

Ich bin weit entfernt, Dir etwas unterstellen zu wollen - aber es gibt auch Menschen, die eine Beziehung eingehen, um sich dann trennen zu können. Mag man das glauben auch nicht.
Und das setzt natürlich voraus, weil man es ja auch irgendwie begründen will, dieses und jenes zu "entdecken", das den vorläufigen Partner als Ar. erkennt. Und das funktioniert ja immer, weil niemand perfekt ist und an jedem alles Mögliche bemängelt werden kann.
Das ist zumindest, glaube ich, in Betracht zu ziehen, will man den Dingen auf den Grund kommen.

Sonnenschein85
Ich finde es sehr schwer das auseinander zu halten ob Bindungsangst oder das dich wirklich zuviel stört. Ich bin auch ein Haar in der Suppe Sucher/Finder.

Allerdings schreibst du jetzt auch das du starke Gefühle hast. Vielleicht wagst du es einfach mal und gibst den negativen Dingen weniger Raum als den positiven.

Wenn Anziehung vorhanden ist und Gefühle. Dann vielleicht einfach mal den Kopf ausschalten.

Zuerst dachte ich bei all den negativen Dingen die du nennst, passt es einfach nicht. Aber nachdem du jetzt mehrfach schriebst das du scbon starke Gefühle hast, vielleicht suchst du wirklich nur nach Gründen um dich nicht zu binden

x 1 #29

C
Zitat von heliherz:
er hustet nicht in die Armbeuge, einfach nicht so „anständig“

Sowas würde ich mich auch stören. Schon allein der Gedanke daran, dass jemand einfachste Anstands- und Hygiene Regeln nicht gebacken bekommt, ließe mich zweifeln. Man will sich doch nicht schämen müssen für seinen Partner.

A

x 4