Bindungsangst, -unfähigkeit und solche Worte

6
S
Hallo liebes Forum,

mein Freund und ich haben uns getrennt (vorerst, aber zumindest von meiner Seite ziemlich definitv, aber man weiß nie).
Wir sind beide über 40. Mein Ex-Freund sagte im letzten Gespräch das wir hatten Dinge dich ich im Zusammenhang mit seinem Verhalten zuvor schwierig finde. Er war häufig bei mir hat aber nie übernachtet (Schlafstörungen), manchmal hat er sich überschlagen vor melden dann kam wieder einige Tage nichts (irgendwann habe ich rausgefunden, dass es ihm dann total schlecht ging und er nicht aus dem Bett kam) Ich denke er ist im Moment an einem Punkt in einer Phase seines Lebens wo er nicht fähig ist eine feste Beziehung zu führen. Er muss vermutlich erstmal seinen Keller aufräumen.
Jetzt aber mal die Dinge die er mir sagte. Er sagte z.B. du bist schön, du bist intelligent, du hast was drauf, du bist toll, du bist lieb, du hast einen guten geschmack. und es kam noch vieles mehr. und kein aber. Desweiteren, das er vom ersten Moment an wahnsinnig begeistert gewesen ist und das wäre mit der Zeit noch besser geworden. Und. er hätte noch nie mit einer Frau das gehabt was er mit mir hatte.
Er wollte das wir in Kontakt bleiben, aber ich glaube auch, das er das sehr ehrlich gemeint hat. Man fühlt das ja auch. Nun haben wir seitdem keinen Kontakt, keine Nachricht, kein Lebenszeichen. Ich denke er sieht es so, dass ich es beendet habe. Ich denke auch, er hätte vermutlich einfach weitergemacht und die guten Dinge mitgenommen. ich wollte aber Sicherheit und Verbindlichkeit und habe ihm gesagt das ich es ohne dies nicht kann. Ich muss wissen das man mich meint und brauche ein Bekenntnis das man gewillt ist eine Beziehung zu versuchen. auch wenn es einem mal nicht so gut geht.
Es kam so viel raus, worüber wir nicht geredet haben und es ist wahnsinnig schade. Er meinte ob er sich melden dürf und wir uns nochmal sehen, wenn er stabiler ist (er steckt in einer sehr schlimmen Phase, er macht sich gerade dran die Ursachen zu suchen und zu bearbeiten). Ich würde gerne noch so viel klar stellen, denn bei unserem Gespräch war ich auch etwas sauer und verstimmt und habe vielleicht auch atok zu schnell gehandelt. Hätte ich das alles gewußt, wie er über mich denkt, bzw. hätte er es mir mal gesagt, hätte ich vielleicht anders reagiert, wäre ich sicherer gewesen. Aber das konnte er in dem Moment wohl nicht.

Also, meine Frage steht ja oben im Betreff. Könnt Ihr mal sagen wie Eure Erfahrungen mit solchen 'Äußerungen' ist. Waren sie ehrlich gemeint. Was heißt, noch nie sowas mit einer Frau erlebt, gefühlt? Er hatte eine große Liebe, selbst mir ihr scheint es so nicht gewesen zu sein. Aber warum kämpft man dann nicht dafür und bemüht sich mehr?

Meine beste Freundin sagt, ich solle mich komplett zurück halten, wenn es sein soll wird er wieder kommen wenn nicht dann nicht. Ich solle für mich klar bleiben und sein. Ich weiß wie recht sie hat und ich liebe sie für diese Klarheit ihrer Sicht. Und trotzdem gibts Momente da zerreist es mich fast.
25.11.2019 13:21 •

Zitat von Sasza:Aber warum kämpft man dann nicht dafür und bemüht sich mehr?


Falls er eine psychische Erkrankung wie Depressionen hat, kann er es derzeit einfach nicht.

Er wird nicht von heute auf morgen gesund sein. Du willst so eine Beziehung nicht (Dein gutes Recht), nennst es ziemlich definitiv und beklagst, dass er nicht kämpft?

Es ist (falls er krank ist und so liest es sich), als würdest Du einen Querschnittsgelähmten sagen, er solle seine Beine benutzen oder einem Krebskranken, er möge nun bitte mal aufhören, Krebs zu haben, damit sie die Beziehung bieten können, die Du brauchst.

Die andere Variante ist: er will es einfach nicht wie Du.
25.11.2019 13:41 •
A
Bindungsangst, -unfähigkeit und solche Worte
x 3

G
Guten Tag,
letztendlich zählen Taten und nicht Worte.....kurz gesagt : so toll Du für ihn warst..zur richtigen Beziehung hat es aber *irgendwie* nicht gereicht...
Und in Verbindung bleiben als Freunde.....soso....wenn Du Dich auf die Warmhalteplatte setzen möchtest....
Mir geht es schlecht hört sich natürlich besser an als ...ich habe im Mioment keinen Bock mehr auf Dich....
Wie gesagt....reden kann man viel...Taten zählen.
Alles Gute Dir.
25.11.2019 13:50 •

S
Hallo an Antwort 1,

ja er kann es derzeit einfachn icht. Ich weiß. Er wollte sich melden wenn es ihm besser geht. Ich sagte ich würde mich zurück ziehen, da ich die Kraft nicht habe. Ich habe auch Kinder um die ich mich kümmern muss und ich muss Gewissheit haben, das der andere eine Beziehung mit MIR will. Siehst Du eine Chance für uns oder würdest Du es vergessen? Hast Du Erfahrungen bei diesem Thema?
LG
25.11.2019 13:53 •

ich schließe mich Gastfrau's Worten an! Letztendlich zählen Taten, nicht nur Worte.
Wie läuft sonst sein Leben? Geht er in die Arbeit, kann er sich mit Freunden treffen, Freizeit, Hobbys etc.?
Wie macht sich die Depression bemerkbar?
Ohje, das kann ja ewig dauern, bis jemand (der wirklich Depressionen hat!) mal in eine stabile Verfassung kommt.
Wie lange willst Du warten?


Zitat von Sasza:Er meinte ob er sich melden dürf und wir uns nochmal sehen, wenn er stabiler ist


er hat euch erstmal auf Eis gelegt.
Dann solltest Du das auch tun. Keine Hoffnungen, Erwartungen mehr, ob er sich irgendwann meldet oder nicht.
Leben weiterleben, mit dem Blick auf Dich selbst und den Kindern gerichet
25.11.2019 21:53 •

K
Es ist letztlich egal, warum er so rumeiert, aber er tut es. Und die Erfahrung lehrt, dass man Eiermänner ziehen lassen sollte, sobald sie das Eiern anfangen

Es ergibt auch leider keinen Sinn, Gründe für das Rumeiern zu suchen. Höchstens für Dein Ego. Aber er bietet Dir nicht, was Du brauchst, also passt es nicht für Dich.
26.11.2019 12:51 •
x 1



Ähnliche Themen


Top