Bindungsangt Soll ich dran bleiben oder es lassen?

S
Hallo in die Runde.
Bräuchte mal einen Rat von Euch.
Soll ich das loslassen oder dranbleiben?
Versuche mich kurz zu fassen.

Wir kennen uns schon länger.Aber erst seit einem Jahr ziemlich gut.
In diesem Wohnprojekt wo Sven wohnt war ich das letzte Jahr sehr oft zu Besuch.Ich fühle mich dort sehr wohl.
Da wo ich wohne bin ich schon länger nicht mehr glücklich.Auch nicht in meinem Job.
Den habe ich zwischenzeitlich gekündigt.Habe dann in der Nähe des Wohnprojekts mal am dortigen Theater angeheuert und prompt einen Job bekommen.Frühjahr bis Herbst.
Sven und ich mögen uns sehr gern.Es fühlt sich irgendwie platonisch an.
Ich habe mich irgendwann geoutet, dass ich mich verguckt hab.Er hat direkt gesagt er wolle keine beziehung.
Ich war traurig, aber ich habe das so hingenommen.Manchmal halten ja Freundschaften länger als Beziehung.Konnte ganz gut damit umgehen.
Nach einigen Wochen und ein paar Gläschen Rotwein hat er dann gefragt, was denn eigentlich mit uns beiden sei.ich war ganz verdutzt, weil er ja eigentlich nein gesagt hat.
Er sagte er hätte gefühle, aber Angst.Und wir sollen ganz langsam machen.Alles easy.
Wir sind uns dann auch näher gekommen(nur gekuschelt).
Jetzt nach ein paar Wochen hat er mich echt unschön weggebellt, als ich ihn nochmal auf uns angesprochen habe.
Er wolle keine Beziehung.Wenn er dann Damenbesuch haben sollte wäre das Geschrei dann gross.Uff.Okay.
Das hat gesessen.
Hat wohl kalte Füsse bekommen.
Ich hab das erste nein ganz gut aufgenommen beim ersten Mal.Aber jetzt hab ich mich natürlich gefreut, als er auf mich zu kam.Jetzt bin ich emotional drin und nun tuts weh.
Ich hab da jetzt bald einen Job und wollte dahin ziehen.
Vielleicht ziehe ich nur für die Dauer des Jobs dahin?
Bin überfordert.
Sehe ihn die nächsten Tage das erste Mal nachdem er das Beendet hat.Muss jetzt erstmal schauen, wie sich das anfühlt.
Man muss dazu sagen, das Sven( 51)seit vielen Jahren nur unverbindliche Affären hat.Das aber auch eher selten.Freunde die uns kennen sagen das passt mit uns wie Topf auf Deckel und wir habens zusammen richtig gut.Sie sagen auch, dass sie ihn schon lange nicht mehr so mit einer Frau gesehen haben.Er verhält sich auch eifersüchtig, wenn mir andere Männer näher kommen.
Es tut ihm auch sehr leid, das er das beendet hat und wünscht sich trotzdem, dass ich dahin ziehe.
Glaube er hat dolle bindungsangst.Wie gehe ich denn damit am besten um?

Ich danke Euch schonmal

Shippy
W,40

24.02.2019 23:08 • #1


aquarius2
Zitat von Shippy:
Sehe ihn die nächsten Tage das erste Mal nachdem er das Beendet hat.Muss jetzt erstmal schauen, wie sich das anfühlt.
Man muss dazu sagen, das Sven( 51)seit vielen Jahren nur unverbindliche Affären hat.Das aber auch eher selten


Und wie ist es mit dir, hattest du Beziehungen, wie waren die? Reicht dir das, was er dir bieten will?

24.02.2019 23:13 • #2


S
Nun ja...
Ich muss jemandem gern zu haben nicht unbedingt Beziehung nennen.Aber ich hätte auch glaub ein bisschen ein Problem damit, dort zu wohnen und ihn mit anderen Mädels absteigen zu sehen.
Und ich weiss an seinem Verhalten das er überhaupt nicht damit klar kommen würde, wenn ich das tun würde.

24.02.2019 23:22 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag