1

Bist du bereit?

S
Wenn wir bereit sind, uns zu ändern, wird es immer einen Weg geben. Wenn wir unglücklich sind und uns nicht dafür entscheiden, uns zu ändern und die Angst zu heilen, beginnen wir zu sterben.
(Chuck Spezzano, 50 Wege loszualssen)

17.04.2012 17:31 • x 1 #1


M
Bin doch nicht breit

Ich hab keine Lust mehr im Regen zu steh'n
und immer nur der Blödmann zu sein.
Ich will keinen Frieden.
Ich will meinen Krieg
und diesmal will ich der Sieger sein.

17.04.2012 19:01 • #2


A


Bist du bereit?

x 3


S
Hallo Scargot,
ich habe mir das Buch auch gekauft, und finde es klasse. Hatte durch Zufall die Buchempfehlung von dir gesehen. Mich spricht nicht alles an, aber schon einiges. Hast du die Übungen alle durchgearbeitet? Ich werde es nun erst mal lesen, und nur die Übungen machen, welche mich ansprechen. Evt. werde ich es dann später richtig durcharbeiten. Alena hatte ja auch noch eine CD (geführte Meditation) zu diesem Thema empfohlen, diese werde ich mir auch noch besorgen, da so etwas häufig sehr gut bei mir wirkt.

17.04.2012 21:50 • #3


S
Liebe Shania, nein, natürlich habe ich nicht alle Übungen durchgearbeitet. Schafft man ja gar nicht und manches kommt auch bei mir irgendwie nicht an. Aber immer wieder in dem Buch zu lesen entspannt mich, bringt mich weiter und macht mir Mut. Vor allem der Tenor, dass etwas Wahreres, Besseres, Glücklicheres kommt, wenn man bereit ist, genau zu kucken, was Sache ist, was dran ist und nicht vor lauter Angst und Schmerz klammert. Meine Freundin lachte im Urlaub schon: Jetzt liest sie wieder in ihrer Bibel! Tja, was soll man machen, auf Liebesromane stehe ich gerade nicht so....

18.04.2012 10:43 • #4


S
Hallo Scargot,

so mache ich es zur Zeit auch, ich lese einfach immer mal wieder darin,
und halt besonders die Teile, welche bei mir ankommen.
Anfangs fand ich, es liest sich teilweise recht eigenartig, einiges ist (für mich) auch nicht so gut nachzuvollziehen.
Aber es muss irgendwie tatsächlich auf eine Wirkung auf das Unterbewußtsein haben, denn es scheint bei mir, eine gewiise Wirkung zu haben.
Ich lese es immer vor dem Einschlafen, und in der ersten Nacht, als ich das Vorwort gelesen hatte, habe ich vom Glücklich sein geträumt, und mir ging es am nächsten Tag erstaunlich gut.

18.04.2012 11:45 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag