131

Bitte helft mir denken

P
Zitat von LikeOwl:
Ich hoffe ich bin kein hoffnungsloser Fall


Wenn ich das schaffe und ich habe es geschafft, dann schaffst du das auch

07.05.2021 16:01 • x 1 #46


LikeOwl
Zitat von Pinkstar:
Wenn ich das schaffe und ich habe es geschafft, dann schaffst du das auch


Ich gebe mein bestes. Habe seine Nachricht heute zum ersten Mal unbeantwortet gelassen und fühle mich nicht gut....irgendwie schuldig und innerlich aufgewühlt.

Normalerweise antworte ich immer und bis vor kurzem war ich jemand der dann Romane schrieb und etwas enttäuscht war wenn eine knappe Antwort zurück kam....was mich aber nicht davon abgehalten hat es immer und immer wieder zu tun

07.05.2021 16:09 • x 1 #47


A


Bitte helft mir denken

x 3


P
Zitat von LikeOwl:
Habe seine Nachricht heute zum ersten
Mal unbeantwortet gelassen und fühle mich nicht gut....irgendwie schuldig und innerlich aufgewühlt.


Leider völlig normal, aber halte dir vor Augen, dass er dich in keinster Weise mehr schätzt.

07.05.2021 16:13 • x 1 #48


LikeOwl
Zitat von Pinkstar:
Leider völlig normal, aber halte dir vor Augen, dass er dich in keinster Weise mehr schätzt.


Leider sehr schwer zu akzeptieren, ich bin ein Mensch der alle mit Respekt behandelt....außer wohl,wie ich einsehen muss,im Moment mich selbst.

Verstehe spielchen nicht und schon garnicht was man von so einem Verhalten haben kann.
Einen eigenen Nutzen hat er ja auch nicht oder iwelche Vorteile außer evtl einen Ego push das ich so doof bin und das alles mit mir machen zu lassen

07.05.2021 16:20 • #49


D
Zitat von LikeOwl:
Habe seine Nachricht heute zum ersten Mal unbeantwortet gelassen und fühle mich nicht gut....irgendwie schuldig und innerlich aufgewühlt.


Liebe LikeOwl , ich finde es toll, dass du die Nachricht stehen gelassen hast !

Versuch das Gefühl schuld und aufgewühlt sein stehen zulassen . So öfter Du die Angst überwindest und drüber gehst wird es immer besser und diese Gefühle gehen weg . Dein Selbstwertgefühl peu à peu steigen ... Sei stolz auf dich!

07.05.2021 16:27 • x 2 #50


P
Zitat von LikeOwl:
Leider sehr schwer zu akzeptieren, ich bin ein Mensch der alle mit Respekt behandelt....außer wohl,wie ich einsehen muss,im Moment mich selbst.


Menschen verdienen nur Respekt, wenn diese Menschen dich auch respektvoll behandeln.

Macht er aber ja nicht!

Zitat von LikeOwl:
Verstehe spielchen nicht und schon garnicht was man von so einem Verhalten haben kann.
Einen eigenen Nutzen hat er ja auch nicht oder iwelche Vorteile außer evtl einen Ego push das ich so doof bin und das alles mit mir machen zu lassen


Die Spielchen macht er nur für SEIN Ego!

07.05.2021 16:27 • x 4 #51


D
Zitat von LikeOwl:
Leider sehr schwer zu akzeptieren, ich bin ein Mensch der alle mit Respekt behandelt....außer wohl,wie ich einsehen muss,im Moment mich selbst.


Wenn man sich selbst nicht respektiert und Grenzen setzt, werde manche Menschen es ausnutzen ...und dass tut er .

07.05.2021 16:43 • x 1 #52


LikeOwl
Zitat von Debby:
Liebe LikeOwl , ich finde es toll, dass du die Nachricht stehen gelassen hast ! Versuch das Gefühl schuld und aufgewühlt sein stehen zulassen . So ...


Danke,ich werde es versuchen.
Es tut gut zu wissen das man doch nicht so alleine ist wie man sich fühlt.
Und ehrlich gesagt fällt es mir leichter mich euch hier anzuvertrauen als meinen Freunden gerade....da würde ich mich noch verletzbarer fühlen und ich glaube das kann ich gerade nicht

07.05.2021 16:43 • x 1 #53


LikeOwl
Zitat von Debby:
Wenn man sich selbst nicht respektiert und Grenzen setzt, werde manche Menschen es ausnutzen ...und dass tut er .


Ja,dass tut er.
Nur hätte ich so gern eine Antwort was es ihm bringt

07.05.2021 16:44 • x 1 #54


LikeOwl
Zitat von Pinkstar:
Menschen verdienen nur Respekt, wenn diese Menschen dich auch respektvoll behandeln. Macht er aber ja nicht! Die Spielchen macht er nur für SEIN ...


Nur was macht es mit seinem Ego?
Ich habe mich oft mehr angeboten als alles andere,ok dass kann sein Ego gepusht haben....aber diese situation jetzt?
Außer das er weiß er kann sich alles erlauben und ich bin trotzdem noch so doof und lass es mit mir machen.

Eine Art Machtdemonstration?

07.05.2021 16:46 • x 1 #55


L
Frag nicht nach dem Sinn dahinter, warum er das tut, du musst auf dich schauen. Das was du ausstrahlst, ziehst du auch an.
Hat was mit Polarität zu tun. Du bist pluspolig veranlagt, er wahrscheinlich der Minuspol.

07.05.2021 16:48 • x 1 #56


D
Zitat von LikeOwl:
Nur hätte ich so gern eine Antwort was es ihm bringt


Er fühlt sich dann toll und eventuell mächtig...sein Selbstwertgefühl (Ego) braucht dieses Gefühl ... eigentlich hat er selbst kein großes Selbstwertgefühl, wenn er es nötig hat dich so zu behandeln ...aber so erhält er sich die Illusion toll zu sein.

Meine Küchenpsychologie

07.05.2021 16:54 • x 2 #57


D
Zitat von LikeOwl:
Eine Art Machtdemonstration?


denke schon!

07.05.2021 16:56 • x 1 #58


nimmermehr
Zitat von LikeOwl:
Ja,dass tut er. Nur hätte ich so gern eine Antwort was es ihm bringt


Was bringt es der satten Katze, die Maus zu fangen und mit ihr zu spielen bis sie tot ist? Manche sagen, sie tut es aus Langeweile, manche unterstellen ihr eine sadistische Ader. Eins davon wird es auch bei ihm sein, such es Dir aus.

Aber statt Dich zu fragen, was es ihm bringt (= Deine Aufmerksamkeit für seinen täglichen Egopush im Kinderzimmer), frag mal lieber dein Spiegelbild, warum du Dir das antust.

Ich denke ja, da er Zuhause nach Mamas Pfeife tanzt seit er denken kann, bereitet es ihm eine perverse Freude, an Dir den Frust darüber auszulassen. Serienmörder bringen stellvertretend für die verhasste übermächtige Mutter reihenweise andere Frauen um. Der hier ist nicht ganz so gaga, aber gestört genug, es nötig zu haben, dich stellvertretend für seine Mutter klein und wertlos fühlen zu lassen. Wenn das aufhören soll, musst Du ihm deine Aufmerksamkeit entziehen, mit jeder Reaktion fütterst Du ihn nur weiter an.

Anfangs war es schön, da er da noch dachte, du bist anders. Aber dann musste er wohl leider erkennen, dass Du doch nur bist wie alle Anderen. Dafür bestraft er dich jetzt. Ich bin sicher, dahinter steckt ein pathologischer Frauenhass, bei seiner Vita fast schon zu erwarten. Und natürlich schläft er seit einem Jahr nicht mehr mit Dir, Mutter.

Sieh es ein, der Typ ist mega gestört und tut dir einen Gefallen, ihn loszuwerden.

07.05.2021 17:04 • x 6 #59


D
Zitat von LikeOwl:
Eine Art Machtdemonstration?



Wenn es um Macht gehen sollte und Du dich jetzt entziehst , ist es möglich das er versuchen wird diese Macht wieder zu erlangen ...er wird dich eventuell testen, ob Du wirklich deine Grenzen verteidigen kanns ... also falls er was schreibt , was Dich irritiert hast, du Möglichkeit hier erst zuschreiben und dir Mut zu holen oder reflektieren ...

07.05.2021 17:08 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag