131

Bitte helft mir denken

LikeOwl
Hallo liebes Forum,nach vielem lesen habe ich mich nun registriert und hoffe auf Hilfe für mein Problem .
Ich habe vor ca 4 Jahren einen Mann kennengelernt, ich war noch in einer festen Partnerschaft von der ich mich aber löste.
Wir haben viel Zeit miteinander verbracht,er warb um mich,er gab mir ein wahnsinnig gutes Gefühl.
Seit ca 1,5 Jahren mit mal mehr und mal weniger Kontakt wird es gefühlt einseitig.
Ich habe mich seiner Meinung nach oft nicht richtig verhalten, er fühlte sich oft hinten angestellt,ich habe nach seinem empfinden oft meine Prioritäten falsch gesetzt.
Nun ja,ich muss es sicher kaum erwähnen aber mein Selbstbewusstsein und mein Selbstwertgefühl sind durch diverse Streitereien und Vorwürfe nicht besser geworden.Ich fühle mich klein ,minderwertig und voller Fehler.
Natürlich habe ich oft Gespräche gesucht,die leider nichts brachten, er sich mir gegenüber verschließt. Gefühlt lässt er mich jetzt leiden. Er meldet sich seit Wochen einmal am Tag mit den Worten:Guten Morgen. .24 Std später genau das selbe.
Er ist bei seiner Schwester,bei seinem Kumpel, bei einem Ehepaar wo ich schwer davon ausgehe das er die Frau verdammt gut findet
Für mich ist leider keine Zeit, er schiebt es auf Arbeit,auf den Lockdown, auf die Ausgangssperre.
Ich habe lange auf meinen Stolz verzichtet, habe ihn angerufen, oft geschrieben,bin einfach so zu ihm gefahren,habe mir Mühe gegeben ihm ein gutes Gefühl zu vermitteln. leider kam von ihm nichts.

Ich bin es langsam leid,diese Nachrichten bei WhatsApp alle 24Std können doch keine Grundlage sein oder?
Was verspricht er sich?

Danke fürs lesen,ich hoffe es ist einigermaßen verständlich rüber gekommen.

07.05.2021 13:04 • #1


L
Liebe Eule, was versprichst DU Dir denn? Ich meine, wenn er so deutlich zeigt, wo seine Prios sind, wieso akzeptierst Du das nicht.

Fühl andererseits mal rein ob Dir das reicht. Tut es das nicht, steig aus dem Tanz aus und agiere, wie Du willst und nicht, wie Du meinst es tun zu müssen...

07.05.2021 13:09 • x 1 #2


A


Bitte helft mir denken

x 3


Snipes
Zitat von LikeOwl:
Was verspricht er sich?


Hey,

er hält dich warm und Du spielst munter mit. Würde er dich und die Beziehung wirklich wollen, hätte er auch mehr Zeit für dich bzw. euch und würde alles andere hinten an stellen. Macht er aber nicht, daher solltest Du dich besser auf dich, deinen Selbstwert und deinen Stolz besinnen und dir überlegen, ob das eine für dich erträgliche Situation ist. Die Antwort kennst Du aber ganz sicher schon

07.05.2021 13:10 • x 3 #3


L
Gute Frage was er sich davon verspricht. Aber das lässt sich leider nicht beantworten.
Und ja diese Nachrichten sind keine Grundlage. Sieht eher nach einer Art warmhalten aus.
Du rennst ihm hinterher und schenkst ihm Aufmerksamkeit, die du andersrum nicht von ihm bekommst. Du wünschst dir mehr, er nicht.
Vielleicht solltest du den Kontakt beenden und den Fokus mal auf dich legen. Übe dich in Selbstliebe und du wirst merken, das du ihn nicht brauchst.
Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl auch stärken, sollte auch nicht schädlich sein.
Alles Gute!

07.05.2021 13:11 • x 3 #4


P
Hallo @LikeOwl

Ich liebe Eulen sehr

Zum Thema: Auch ich bin der festen Überzeugung, dass der Typ dich warmhalten will, aber nur um sein Ego zu stärken. Er saugt quasi das, was du für dich selber brauchst, total aus und gibt dir in keinster Weise was zurück. Er lässt dich verhungern.

Ich weiss, es ist schwer, wenn man jemand mag, da auszusteigen. Aber ich kann dir nur auch wirklich raten: Fang an, dich zu distanzieren, mehr und mehr. Steig aus der Sache raus so schnell es geht.

Du willst doch wieder glücklich werden oder?!

L G Pinkstar

07.05.2021 13:15 • x 2 #5


LikeOwl
Egal wie doof es klingt,ich wüsste gerade nicht einmal wie ich mich schützen sollte geschweige denn wie ich den Kontakt abbrechen könnte.
Ich fühle mich so klein,so dumm und ohne jegliches Vertrauen in mich selbst.
Einfach nicht mehr antworten? Finde ich unfair und eigentlich verbietet es mir meine Erziehung.
Ihm klartext schreiben? Empfinde ich unangebracht weil ich ihm oft meine Gefühle und meine Gedanken regelrecht vor die Füße geworfen habe....ohne das er sich sonderlich für mich interessierte im Nachhinein betrachtet

07.05.2021 13:24 • #6


P
Zitat von LikeOwl:
Egal wie doof es klingt,ich wüsste gerade nicht einmal wie ich mich schützen sollte geschweige denn wie ich den Kontakt abbrechen könnte.


Wo hast du überall Kontakt mit ihm? Nur Whatsapp oder sonstwo noch?

07.05.2021 13:25 • x 1 #7


LikeOwl
Zitat von Pinkstar:
Wo hast du überall Kontakt mit ihm? Nur Whatsapp oder sonstwo noch?


WhatsApp die besagte morgendliche Nachricht,sonst bei FB befreundet aber kaum nennenswert.

Wir wohnen nur 10km voneinander entfernt,ich sorge allerdings aus selbstschutz gerade dafür das man sich nicht über den Weg läuft,sehe aber öfter sein Auto bei Schwester oder Kumpel stehen wo ich wieder schmerzlich daran erinnert werde das ich keine Priorität bin

07.05.2021 13:28 • #8


Snipes
Zitat von LikeOwl:
Ich fühle mich so klein,so dumm und ohne jegliches Vertrauen in mich selbst.


Ist es das, was Du dir von einer Beziehung wünschst?

Ganz sicher nicht, also versuche mal deine Perspektive weg von ihm und zurück zu dir zu lenken. Er hat dich genau da, wo er dich hinhaben möchte und Du bist so kraftlos, dass Du noch nicht einmal die Reißleine mehr ziehen kannst.

Ganz im Ernst: Das ist sehr, sehr ungesund für dich und wenn Du nicht dafür sorgst, dass er keinerlei Energie mehr (darum geht es ihm nämlich) von dir bekommt, bist Du irgendwann komplett am Ende und wirst dann gnadenlos entsorgt, weil unnütz geworden. Gehe lieber vorher, auch wenn es für dich einen wirklichen Kraftakt bedeutet.

07.05.2021 13:32 • x 1 #9


L
Antworte nicht mehr.

Und lass ihn ziehen. Seine Taten sind sehr beredt...

07.05.2021 13:35 • x 2 #10


P
Zitat von LikeOwl:
WhatsApp die besagte morgendliche Nachricht,sonst bei FB befreundet aber kaum nennenswert.


Oke, wenn du das packst, dann blockiere die Nummer und lösche seine Nummer aus dem Adressbuch. Ebenso auf FB blockieren und seine Freundschaftssache dort löschen!

Wenn du das nicht hinkriegst, solltest du dir erstmal für zwei Wochen dich anstrengen ihm nicht zu schreiben und es immer länger hinauszögern. Versuch es einfach mal und schreib hier, wie es dir dabei geht. Fang einfach mal an, dich zu distanzieren.

07.05.2021 13:38 • #11


A
Ganz ehrlich, auf eine Guten Morgen-Nachricht kannst du verzichten auch. Er tut dir in keinster Weise gut. Was soll das noch bringen. Nicht mehr antworten, und gut ist. Entweder kommt er dann aus der Hüfte - oder eben nicht. Für sowas ist das Leben definitiv zu kurz.

07.05.2021 13:41 • x 1 #12


E
Kurz und knapp, aber wohl wahr: Es ist vorbei.

07.05.2021 13:42 • x 2 #13


LikeOwl
Zitat von Magnum:
Kurz und knapp, aber wohl wahr: Es ist vorbei.


Und das kann er mir nicht sagen?

07.05.2021 13:49 • #14


E
Zitat von LikeOwl:
Und das kann er mir nicht sagen?

Offenbar nicht. Warst ihm wohl doch nicht so wichtig.

07.05.2021 13:51 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag