131

Bitte helft mir denken

LikeOwl
Zitat von Magnum:
Wäre eine Möglichkeit. Ich würde an deiner Stelle ihm nicht nachtrauern. Umso enttäuschter wirst du später sein.


Leider ist das nicht so einfach.
Gefühlt ist von der einst starken und stolzen Frau nichts mehr übrig,klein und minderwertig fühle ich mich heute.

Und dumm

07.05.2021 14:21 • #31


Kummerkasten007
Ich würde ihm kurz und knackig alles Gute für die Zukunft wünschen und die Nummer löschen/blockieren. Der setzt Dich mit seinen ausführlichen und abwechslungsreichen getippten Buchstaben sowas von auf die Warmhalteplatte, da müsste Dir schon der Hintern brennen.

Und sich dann in ein paar Wochen / Monaten fragen, wie um Himmels Willen Du auf jemand angesprungen bist, der anscheinend von Mutti mit knapp 50 noch betüdelt wirst. Mit so jemanden führst Du nie eine Beziehung auf Augenhöhe, das war doch vor zwei Jahren schon ganz deutlich zu sehen mit seinem Unverständnis über Deine geänderte Lebenssituation.

War der S. wenigstens gut (was ich ehrlich gesagt nicht so unbedingt annehme)?

07.05.2021 14:22 • x 3 #32


A


Bitte helft mir denken

x 3


E
Zitat von LikeOwl:
Leider ist das nicht so einfach. Gefühlt ist von der einst starken und stolzen Frau nichts mehr übrig,klein und minderwertig fühle ich mich heute. ...

Na, dumm würde ich das nicht bezeichnen, wohl eher blind. Kann passieren. Mir sogar paarmal passiert. Aber man kann Fehler wieder gutmachen.

07.05.2021 14:26 • x 3 #33


E-Claire
Zitat von LikeOwl:
nur bekomme ich durch das draufhauen und klein machen den Schritt nicht hin mich zu lösen.


Weißt Du, ich finde, daß könntest dir mal ganz deutlich anschauen! Denn, wenn wir ehrlich sind, dann ist es doch so, daß einem genau dieses Verhalten ja normalerweise ungemein hilft, sich zu lösen.

Wenn ich in einem Geschäft fürchterlich behandelt werde, dann gehe ich da nicht mehr hin. Wenn eine Kollegin mich nur kritisiert, dann mag ich nicht mehr mit der zusammenarbeiten. Wenn sich jemand ständig mit mir streitet, dann treffe ich den nicht mehr oder nur noch sehr eingeschränkt.

Jetzt wissen wir natürlich alle, daß, um sich aus einer Beziehung zu lösen, es hin und wieder auch eine Portion Mut braucht und die hat man natürlich nicht einfach so zu Stelle, wenn man sich klein und nicht wertig fühlt. Aber und das ist ein ganz schön großes Aber, ohne Veränderung von Deiner Seite passiert da halt jetzt einfach nichts und das ist auch richtig, denn für ihn offensichtlich, gibt es keinen Grund etwas zu ändern.

Dennoch ist es wichtig, daß Du Dir in einem ersten Schritt mal klar machst, daß sich klein zu fühlen ein Grund für (!) eine Trennung ist und nicht ein Grund, um weiter in einer Situation zu verharren, die Dir offensichtlich nicht gut tut. Erfahrungsgemäß wird das nämlich anstatt besser nur schlimmer.

Ich für meinen Teil, auch wenn es schwer fällt, würde mich erst einmal sehr deutlich zurückziehen. Also die Guten Morgen sms ungelesen stehen lassen und nichts drauf antworten. Wenn Du das 2-4 Wochen so durchziehst, ergibt sich der Rest von selbst. Entweder kommt dann noch mal etwas vom ihm, mit etwas mehr Substanz, dann könnt ihr schauen, ob ihr zumindest mal wieder in die Kommunikation kommt oder da kommt nix mehr, dann ist das eben seine Art des Schlußmachens.

In der Zwischenzeit ist es sicher wichtig, daß Du mal überlegst, wie Du Dein Selbstbewusstsein wieder stärken könntest. Jetzt gerade ist das natürlich etwas schwieriger, aber eine Quarantäne hält ja nicht ewig. Was würde Dir denn helfen, Dich etwas weniger klein zu fühlen?

07.05.2021 14:27 • x 6 #34


LikeOwl
Zitat von Kummerkasten007:
Ich würde ihm kurz und knackig alles Gute für die Zukunft wünschen und die Nummer löschen/blockieren. Der setzt Dich mit seinen ausführlichen ...


Ach herrlich
Ja war er,wenn die Hürden dann erst mal aus dem Weg geräumt waren.
Ins Haus schleichen damit Mutti nichts mit bekommt und immer schön leise.

Wenn ich jetzt so zurück denke schon merkwürdig.
Seine Bestrafung lag natürlich auch darin das wir jetzt bestimmt 1 Jahr keinen S. hatten und er sich wunderte und beleidigt war das ich misstrauisch wurde,eifersüchtig auf angebliche jahrelange Freundinnen deren Namen ich aber vorher nie hörte....

Ich glaube nicht das er mich betrogen hat,ich glaube aber das er sich emotional mit einer anderen verbundener fühlt

07.05.2021 14:29 • #35


LikeOwl
Zitat von E-Claire:
Weißt Du, ich finde, daß könntest dir mal ganz deutlich anschauen! Denn, wenn wir ehrlich sind, dann ist es doch so, daß einem genau dieses ...


Wow! Ich glaube deinen Text muss ich öfter lesen um ihn mit jedem Wort aufzusaugen.
Von der Seite habe ich es wirklich noch nie betrachtet!

07.05.2021 14:34 • x 2 #36


D
Zitat von LikeOwl:
Einfach nicht mehr antworten? Finde ich unfair
Ist sein Umgang mit dir fairer?

Zitat von LikeOwl:
wo ich seiner Meinung nach meine Prioritäten falsch setzte
Zu den Prioritäten, die du dir gesetzt hättest, zählte er! Wenn er also deine Prioritäten als falsch empfindet, dann schießt er sich damit zwischen die eigenen Knie.

Zitat von LikeOwl:
er kann sich darüber eigentlich kein Urteil erlauben weil er nie aus seinem Elternhaus auszog,keine Kinder hat und mit 49 in seinem Kinderzimmer wohnt und Mutti alles für ihn erledigt.
Nicht nur eigentlich, sondern auch un-eigentlich.

Zitat von LikeOwl:
Ins Haus schleichen damit Mutti nichts mit bekommt und immer schön leise.


Zitat von LikeOwl:
Seine Bestrafung lag natürlich auch darin das wir jetzt bestimmt 1 Jahr keinen S. hatten
Das nennst du Bestrafung? Wieso, wofür und für wen?

07.05.2021 14:46 • x 2 #37


LikeOwl
Ich habe auf vieles leider noch keine Antwort, ich hinterfrage und zerdenke in den letzten Wochen viel.

Natürlich sollte es wohl für mich eine Bestrafung sein,Liebesentzug und mit Schweigen bestraft werden kam immer dann zum Einsatz wenn ich Dinge ansprach,wenn ich meine Gefühle äußerte....also wenn es ungemütlich wurde

07.05.2021 14:53 • x 1 #38


D
Zitat von LikeOwl:
Liebesentzug

Um Liebe zu entziehen, muss überhaupt erst mal welche vorhanden sein.
Hast du dich jemals von ihm geliebt gefühlt?

07.05.2021 14:56 • x 1 #39


LikeOwl
Zitat von Landlady_bb:
Um Liebe zu entziehen, muss überhaupt erst mal welche vorhanden sein. Hast du dich jemals von ihm geliebt gefühlt?


Ja das habe ich,sehr und sehr intensiv.
Er gab mir ein wahnsinnig gutes Gefühl!

Umso mehr schmerzt jetzt sein Rückzug und sein Verhalten

07.05.2021 15:11 • #40


D
Zitat von LikeOwl:
Er gab mir ein wahnsinnig gutes Gefühl!


So so.

Zitat von LikeOwl:
mein Selbstbewusstsein und mein Selbstwertgefühl sind durch diverse Streitereien und Vorwürfe nicht besser geworden.Ich fühle mich klein ,minderwertig und voller Fehler.
Natürlich habe ich oft Gespräche gesucht,die leider nichts brachten, er sich mir gegenüber verschließt.


Ein wahnsinnig gutes Gefühl ...

07.05.2021 15:18 • #41


LikeOwl
Zitat von Landlady_bb:
So so. Ein wahnsinnig gutes Gefühl ...


Ich weiß worauf du hinaus möchtest, aber die jetzige Situation war ja nicht immer so.

Unser Anfang vor 4 Jahren war toll,die letzten 2 Jahre und vorallem die letzten Monate sind das Problem.

07.05.2021 15:33 • #42


D
Zitat von LikeOwl:
Unser Anfang vor 4 Jahren war toll,die letzten 2 Jahre und vorallem die letzten Monate sind das Problem.

Also zwei Jahre toll, zwei Jahre eher doof und zuletzt total doof. Richtig?
Wenn ja, dann warte nicht noch zwei weitere Jahre, sondern beende es.

07.05.2021 15:42 • x 3 #43


P
Zitat von LikeOwl:
Wow! Ich glaube deinen Text muss ich öfter lesen um ihn mit jedem Wort aufzusaugen.
Von der Seite habe ich es wirklich noch nie betrachtet!


Die E-Claire ist Spezialistin in Sachen: Wie komm ich von einem schlechten Mann weg Mir hat sie auch geholfen!

07.05.2021 15:55 • #44


LikeOwl
Zitat von Pinkstar:
Die E-Claire ist Spezialistin in Sachen: Wie komm ich von einem schlechten Mann weg Mir hat sie auch geholfen!


Wahnsinn der Text,und regt zum Nachdenken an.
Ich hoffe ich bin kein hoffnungsloser Fall

07.05.2021 16:00 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag