131

Bitte helft mir denken

LikeOwl
Zitat von Pinkstar:
Obs ihm schlecht geht oder nicht, ist egal. Es ist wichtig, dass wir uns selber mehr lieb haben, als jemand, der einen schlecht behandelt Mach ...


Ich weiß das du recht hast,trotzdem finde ich sollte er auch nen bisschen leiden

Ja das mit dem sich selbst mehr lieben und sich wichtiger nehmen ist eine schwere Aufgabe,dass kann ich jetzt wirklich bestätigen!

14.05.2021 11:47 • x 1 #106


P
Zitat von LikeOwl:
Ich weiß das du recht hast,trotzdem finde ich sollte er auch nen bisschen leiden


verstehe deine Rachegedanken

Und ja, die Liebe zu sich selber finden, ist nicht einfach, aber je mehr du daran arbeitest, umso schöner wird es dann auch

14.05.2021 11:50 • #107


A


Bitte helft mir denken

x 3


LikeOwl
Zitat von Pinkstar:
verstehe deine Rachegedanken Und ja, die Liebe zu sich selber finden, ist nicht einfach, aber je mehr du daran arbeitest, umso schöner wird es ...


Gibt es einen Trick wie ich mir selbst dabei helfen kann? Bzw mich unterstützen kann?
Selbstliebe und selbstakzeptanz sind leider sehr schwer für mich.....keine paradedisziplin von mir

14.05.2021 13:13 • #108


P
Zitat von LikeOwl:
Gibt es einen Trick wie ich mir selbst dabei helfen kann? Bzw mich unterstützen kann?
Selbstliebe und selbstakzeptanz sind leider sehr schwer für mich


Du kannst dich selber damit motivieren, in dem du dir gute und gesunde Dinge tust. Schönes Bad oder spazieren gehen in der Natur, aber ganz bewusst versuchen, an dich zu denken und das was tust und nicht an deinen Ex.

Gut wäre es natürlich, wenn du eine Therapie besuchen würdest. Wenn du das magst und kannst. Einfach mit deinem Hausarzt darüber reden, dass du dich sehr schwer damit tust und ob er dir eine Überweisung für eine Gesprächstherapie macht. Er soll dir dann auch Adressen geben, wo du mal einfach anrufen kannst und um ein Erstgespräch bitten darfst. Empfehle dir 3 Therapeuten zu kontaktieren und Termine ausmachen.

Ich hab die Selbstliebe durch Therapien gelernt und aber auch versucht, zuhause immer mehr umzusetzen. Es geht nicht von gleich auf jetzt, sondern es braucht Zeit und Geduld.

14.05.2021 13:26 • x 1 #109


LikeOwl
Zitat von Pinkstar:
Du kannst dich selber damit motivieren, in dem du dir gute und gesunde Dinge tust. Schönes Bad oder spazieren gehen in der Natur, aber ganz bewusst ...

Danke für deine ausführliche Antwort, darüber werde ich mal nachdenken.....ich denke so etwas kostet auch Mut

14.05.2021 17:05 • #110


P
Zitat von LikeOwl:
Danke für deine ausführliche Antwort, darüber werde ich mal nachdenken.....ich denke so etwas kostet auch Mut


Das ganze Leben kostet Mut, Kraft und Energie. Aber wenn ich es schaffe, dann du auch. Denn ich bin ein sehr sensibles Wesen

14.05.2021 17:12 • x 1 #111


LikeOwl
Zitat von Pinkstar:
Das ganze Leben kostet Mut, Kraft und Energie. Aber wenn ich es schaffe, dann du auch. Denn ich bin ein sehr sensibles Wesen

Dann sind wir schon zu zweit....sensibel und ganz nah am Wasser gebaut,ein Herzmensch durch und durch und leider kaum Selbstvertrauen und Akzeptanz für sich selbst im Moment.


Aber ich finde die Idee mit der Therapie wirklich gut,vielleicht hilft es mir mich für mein weiteres Leben zu stärken und somit vor solchen Männern zu schützen.Obwohl ich denke diese Erfahrung sensibilisiert von ganz allein

14.05.2021 19:16 • x 1 #112


LikeOwl
Hallo ihr Lieben,jetzt ist fast 1 Jahr um seit dem erstellen dieses Posts!
Wahnsinn wie die Zeit vergeht
Jetzt,wo mich eine belanglose Email an dieses Forum erinnerte wollte ich Euch mal erzählen wie es weiter ging.

Ich hörte nie wieder etwas von diesem Menschen,blockierte ihn nach ein paar Wochen, wechselte nach weiteren Wochen meine Handynummer, bin mittlerweile umgezogen. Es hat eine Weile gedauert bis ich akzeptieren konnte,aber es war das einzig vernünftige.

Heute geht es mir,dank eurer Hilfe und eurer Denkanstöße, wirklich gut!

Ich möchte mich bei euch allen noch mal bedanken!

P.s. als ich alles noch mal nachgelesen habe heute morgen bin ich wirklich erschrocken, meine eigenen Nachrichten haben mich schockiert.....

27.03.2022 14:16 • x 3 #113




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag