Bitte Meinungen! Wiedersehen mit Ex und nun?

K
Hallo zusammen
Am besten ich fange einfach mal an. Vor vier wochen hat sich mein freund, wir waren eineinhalb jahre zusammen getrennt weil es einfahc nicht mehr ging, nur noch streits, routine, und er meinte er hätte keine lust mehr auf diese Beziehungsverpflichtungen. Er meinte er liebt mich auch nicht mehr so wie früher. 3 Wochen hatten wir keinen Kontakt, nur beim weggehen gesehen aber nicht miteinander gesprochen. In dieser zeit ging es mir absolut beschissen aber ich verstand das es das richtige war und es einfahc so nicht mehr weiter ging. Dann vor einer Woche schaue ich auf mein handy und habe eine nachricht von ihm, hätte nie damit gerechnet. Er meinte ich solle nicht erschrecken er wolle nur wissen wie es mir geht. Hab ihm dann ne ewig lange sms geschriebn in der ich meinte, dass es mir zwar nicht gut geht aber ich verstanden hab das es das richtige von ihm war schluss zu machen. ich war irgendwann auch einfach viel zu sehr auf in fixiert und hab mich selbst total aufgegeben. hab ihn auch geschriebn das ich ihn nich hasse und ihm alles gute wünsche. darauf hin meinte er ob er mich anrufen könne. Wir telefonierten dann den ganzen Nachmittag und es war echt ein super gespräch. Wir redeten über alles, so wie wir in der beziehung nie reden konnten. er entschuldigte sich auch für vieles, meinte das ich ihm absolut nicht egal bin und das er wissen muss wie es mir geht. wir sprachen darüber wie es so weit kommen konnte und ja einfach echt total ehrlich und offen. irgendwann meinte er dann ob ich glaube das es jetzt für immer vorbei ist und ich meinte ich weiß es nicht... es war auf jeden fall richtig schluss ztu machen weil es so nicht weiter gehen konnte aber ob es für immer ist weiß ich nicht. irgendwann meinte er dann ob ich mich mit ihm heute noch treffen wolle. erst war ich skeptisch aber irgendwie kontte ich nicht anders vorallem weil ich ihn noch immer liebe. wir trafen uns dann und sprachen weiter über alles und ja irgendwann meinte er er weiß das es jetzt nicht mehr geht aber irgendwie liebt er mich noch immer. Ja irgendwann sind wir dann auch im bett gelandet und er sagte dann shcon krasse sachen wie verdammt so oft lagst du neben mir und ich habs gar nich geschätzt warum hab ich dich nich die ganze zeit geküsst... ich weiß das des war. vorallem aus der wiedersehensfreude kam aber trotzdem... irgendwann war ich dann auch im halbschlaf und ich merkte wie er meine hand nahm und unter sein t shirt an sein herz legte, ich muss dazu sagen das ich das werden der beziehung nich machen dürfte bzw er nicht wollte das ich mit meiner hand dort seine brust berühre beim kuscheln oder einschlafen, er meinte immer das wär nich gut. Er hat auch selber zu mir beim gespräch gesagt er weiß das er emotionale blockaden hat und oft nich ganz richtig im kopf tickt aber er dachte ich könnte damit umgehen aber er glaubt er hat mir zu viel damit zugemutet. naja auf jeden fall treffen wir uns jetzt so 1-2 mal in der woche aber heimlich da er und ich nicht wollen das es unser freundeskreis, eltern usw mitbekommen, da wir uns ja eig getrennt haben. Ich weiß jetzt überhaupt nich was das eig is, n Neuanfang oder n Abschied? ich liebe ihn noch immer aber hab angst wieder verletzt zu werden und das es wieder genauso wird wie vor der trennung. auch weiß ich nicht genau was er empfindet bzw was es für ihn eig ist. was denkt ihr? ich weiß klingt alles sehr absurd aber ich kann mit niemanden darüber reden da es ja keiner weiß... danke für meinungen ratschlüge

08.07.2013 21:50 • #1


A
Hi Kleine,

ich glaube das ist noch nicht vorbei mit Euch.
Ich mein wenn ihr offen und ehrlich über alle Probleme reden konntet und Euch auch regelmäßig trefft, warum nicht?
Würde aber an deiner Stelle recht schnell mit ihm reden, damit Du wirklich Klarheit hast.
Drueck Dir die Daumen

08.07.2013 22:55 • #2


G
Hallo kleine1.11,

das was du geschrieben hast klingt für mich ziemlich verwirrend.
Vielleicht auch, weil es so viel Text ist, dem ein paar Satzzeichen und Absätze ganz gut getan hätten.

So wie ich das interpretiere will keiner von euch beiden die Trennung wirklich in letzter Konsequenz zZt. wahr haben. Das ist nur allzu verständlich.

Ihr habt Probleme und die Gefühle füreinander sind irgendwo unter dem Alltagstrott und Streit verschüttet. Über was ihr streitet, ob es um entscheidende Dinge geht oder um Lappalien, das könnt nur ihr allein beurteilen.

Wenn ihr euch in wichtigen Dingen nicht einig seid muss deshalb die Liebe nicht zu Grunde gehen. Aber wenn man sich verbiegen muss, nur um den Partner nicht zu verlieren, dann hat eine Beziehung kein Fundament.

Es hört sich so an, dass ihr euch im Alltag verloren habt und euch fragt, ob das noch der Partner ist, den man mal so geliebt hat. Denn derzeit fühlt ihr euch beide, vielleicht wegen häufiger Streitpunkte, innerlich zerrissen und deshalb unglücklich.

Nach meiner Erfahrung und Einschätzung ist eine Trennung immer der erste Schritt, der einer Beziehung das Genick bricht.
Man klingt sich aus aus der unschönen Situation und überdenkt das Gewesene. Dann kommen die Erinnerungen an glücklichere Momente, und das ist dann der Punkt, an dem man die Trennung ungeschehen machen möchte. Denn die Gefühle füreinander sind ja schließlich nicht so einfach verpufft.

So hast du es jetzt erlebt. Das lässt dich hoffen, das ist eine Chance. Oder ist es nur die Angst vor dem Scheitern, vor dem sich eingestehen müssen, wir kriegen die Kurve nicht mehr?

Ich wünsche dir, dass es euch gelingt, das Ruder herum zu reißen. Das diese eine kurze Ausszeit keinen großen Riss verursacht hat.

Was ihr jetzt aus der neuen Kontaktaufnahme macht, das liegt in eurer Hand.

Ich kann allerdings das Versteckspiel nicht nachvollziehen. Ist es denn ein Makel, eine Trennung abzuwenden und wieder als Paar aufzutreten?

Redet miteinander, startet einen zweiten Versuch, wenn ihr beide davon überzeugt seid. Entweder die Beziehung lässt sich kitten oder ihr verfallt wieder in die gleichen Strickmuster und müsst einsehen, ein Versuch war es wert, geholfen hat es nicht.

Ich wünsche dir Glück

08.07.2013 22:55 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag