7

Meinungen und Kommentare Bitte!

J
Hallo ihr Lieben,

Ich habe vorhin einen schönen Spruch gefunden und wollte ihn mal mit euch teilen:
Was zusammen gehört, findet auch wieder zusammen

Jetzt würde mich eure Meinung dazu wirklich interessieren..
Stimmt das? Habt ihr Erfahrungen gemacht? Ich habe gerade eine Trennung hinter mir und hänge noch sehr an meinem Ex und wünsche mir wirklich von ganzem Herzen, dass er zurückkommt, weil ich der Meinung bin, dass unsere Beziehung wirklich besonders ist bzw. war!

25.03.2016 09:44 • #1


Thomas69
Tut mir leid das du grad jemanden vermisst.... Was erhoffst du dir von so einem Spruch? Was zusammen gehört weil zwei Menschen das wollen, das findet auch wieder zusammen, was aber nur einer will, oder gar nochmal zusammen findet nur weil man alten Gefühlen hinterher trauert und man sich eigentlich auseinander gelebt hat das wird leider nicht mehr funktionieren... sorry aber das ist meine Meinung!
fast jeder hier hat Erfahrungen damit gemacht, meist aber eher das man nicht mehr zusammen gehört...Comebacks sind eher selten und meist scheitern auch diese nochmals...

25.03.2016 09:51 • x 3 #2


A


Meinungen und Kommentare Bitte!

x 3


Y
Zitat von Ja1312:
....

Ich habe vorhin einen schönen Spruch gefunden und wollte ihn mal mit euch teilen:
Was zusammen gehört, findet auch wieder zusammen ...


Ich finde den Spruch schön, er ist tröstlich und hilft dir sicher dabei, die Hoffnung zu behalten jedenfalls eine Zeitlang....Er beinhaltet aber auch das Gegenteil, nämlich: wenn man nicht zusammengehört, findet man auch nicht -wieder- zueinander. Damit muss man auch leben können.

25.03.2016 10:01 • x 2 #3


J
Ja vielleicht stimmt das wirklich. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

25.03.2016 10:09 • #4


E
Es ist ein schöner Spruch, ohne Frage, wenn er dir hilft ist das gut und schön, wird aber sicherlich nichts an deiner momentanen Situation ändern.
Schließe mich Selbstliebe an, der Spruch kann auch umgedreht werden, auch dann geht es weiter.
Mache nie jemanden zu deiner Priorität, für den du nur eine Option bist

25.03.2016 10:13 • x 2 #5


Thomas69
Wenn die Hoffnung auf etwas altes stirbt, wird manchmal Hoffnung auf etwas neues geboren...

25.03.2016 10:13 • #6


Y
Zitat:

Ja vielleicht stimmt das wirklich. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...


Hoffnung auf ein positives Beziehungsende ist das eine...aber vergiss dabei dein eigenes Leben nicht, denn das geht weiter!

25.03.2016 10:14 • #7


B
Viele Sprüche sind aber auch totaler Schwachsinn und/oder viel zu allgemein gefasst. Dieser auch.

25.03.2016 10:19 • #8


J
Warum soll dieser Spruch zu allgemein sein?

25.03.2016 10:29 • #9


Y
Er ist allgemein, weil er scheinbar nicht nur dir Hoffnung gibt

25.03.2016 10:34 • #10


B
Der Spruch setzt Schicksal voraus und an das glaube ICH nicht!

Lg

25.03.2016 16:54 • #11


L
Liebe Ja...,

dass es eine schmerzliche Erfahrung für Dich ist, werden die allermeisten hier mit Blick auf eigene Erfahrungen verstehen. Natürlich wünsche ich Dir für diese Phase Kraft und in Voraussschau das erdenklich Beste. Es gibt durchaus hübsche und treffliche Weisheiten, zu denen diese in meinen Augen nicht zählt. Sie taugt allenfalls, Deine aktuelle Situation schmerzlich zu halten und tägliche Enttäuschung darüber wachsen zu lassen, das eine Entwicklung irgendwie in gar keine Richtung stattzufinden scheint.

Dieser Spruch birgt keine wahre Erkenntnis, sondern wirft in meinen Augen spontan zur ohnehin schon quälenden Frage nach dem WARUM wenigstens zwanzig weitere Fragen auf, die mich zermürben würden... Hoffen und Wünschen dagegen ist natürlich legitim und die wahre Erkenntnis, derer es möglicherweise bedarf, wirst nur Du selbst finden - ganz ohne dieses Festhalten an einem Spruch!

LG und alles Gute!

25.03.2016 17:31 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag