Bitte um Rat, Erfahrungen und Einschätzung

N
Hallo zusammen,

ich möchte euch hier meine Geschichte erzählen um Rat, Erfahrungen und eure Einschätzung zu erfahren.

Zur Geschichte:

Ich (24), Sie (26) waren 8 Monate zusammen. Vor einem Monat hat Sie mich verlassen, sie kann nicht mehr soweiter machen.
Während der Beziehung stand bei mir ein Umzug an und hatte brutalen Stress in der Arbeit. Dadurch hab ich uns vollkommen vernachlässigt (wenig Zartlichkeiten, kaum etwas zuzweit gemacht)
Ich habe während den 8 Monaten 2x gesagt dass ich nicht weiss was ich will, da ich durch den Umzug und Arbeit komplett anders geworden bin. Keiner konnte verstehen was mit mir los ist. Sie, meine Mutter und meine Schwester sagten mir oft: was ist los mit dir behandle Sie nicht so sonst ist Sie weg. Da ich mich so veränderte habe ich es kaum realisiert. Ich bin ein sehr zuvorkommender und lieber Mensch. Ich trage meine Freundin immer auf Händen.

Wie es so ist. Habe ich durch den Schlussstrich Ihrerseits erst gemerkt was mit mir los ist.
Und dadurch habe ich erst die Einsicht erlangen.

1 Woche nachdem Sie Schluss gemacht hat, bat ich Sie nochmal um ein Gespräch.
Wir trafen uns und wir redeten noch einmal. Sie sagte Sie könnte so nicht weitermachen und kann mir nicht von heute auf morgen nochmal eine Chance geben. Sie vermisst mich auch total aber ist Seelisch so verletzt worden und Sie müsse erst zu sich selbstfinden.

Tage danach schrieben wir uns wieder und ich bat Sie, dass ich Ihr gerne zeigen möchte wer ich wirklich bin. Sie soll mir damit keine Chance geben. Sie willigte ein und sagt klar können wir gerne was machen.
Beim ersten Treffen fragte Sie dann wie ich mir das vorstelle. Ich sagte ich habe nicht viele Vorstellungen da ich einiges falsch gemacht hab. Sie meinte dann klar soll ich Ihr zeigen wer ich wirklich bin. Aber sie sieht das momentan (freundschaftlich) also was unternehmen ihr es zeigen das ich mich wirklich verändert habe, aber knutschen S. usw ist nicht(verständlich)

Wir trafen uns bis jetzt 3 mal und unternahmen etwas. Jedesmal nach dem Treffen schrieb Sie mir das Sie es echt schön fand heute und gute Nacht.

Mittlerweile schreiben wir uns alle 2-3 Tage ab und zu und telefonieren auch mal. Auch von Ihr kommt teilweise morgens eine Nachricht mit: Guten Morgen, na wie gehts dir? Was hast du gestern so gemacht. Schönen Arbeitstag wünsche ich dir.

Eines Tages als wir telefonierten fragte ich Sie ob es in Ordnung ist wenn ich schreibe. Sie meinte klar Sie freut sich wenn ich schreibe aber ist natürlich auch verwirrend. Und ob Sie eine Veränderung an mir merkte. Sie sagt ja hast du. Du bist zurvorkommend lieb usw.

Von Bekannten habe ich mitgekriegt, dass Sie zu Hause ab und zu weint und nicht weiss was Sie machen soll, da Sie mich vermisst aber nicht sagen kann ob Sie es wirklich noch einmal schafft. Da die Angst davor, dass ich wieder so werde einfach zu groß ist momentan

Klar wenn ich Ihr sage ich bin nicht mehr so ich habe jetzt richtig eine auf den Deckel gekriegt, dass Sie mir dass nicht glaubt verstehe ich. Darum will ich Ihr es zeigen.

Nun Bitte ich um Euren Rat und Hilfe!

Für weiter Informationen einfach nachfragen

17.09.2014 08:02 • #1


blechpirat
Vielleicht erklärst Du noch mal, inwiefern Du Dich verändert hast? Wie genau hat sich das gezeigt? Wie hast Du sie seelisch verletzt?

17.09.2014 08:51 • #2


A


Bitte um Rat, Erfahrungen und Einschätzung

x 3


N
Die Veränderung hat sich dadurch gezeigt, dass ich die Zärtlichkeiten und gemeinsame Unternehmungen fast komplett eingestellt habe war oft genervt lustlos usw. Dadurch dass ich 2x in den 8 Monaten gesagt habe ich weiss nicht was ich will hab ich sie sehr damit verletzt. Da es ja so rüberkommt dass schluss sei

17.09.2014 08:58 • #3


blechpirat
Naja, zweimal so halb Schluss gemacht... klar, dass sie das verwirrt.

Ich würde meinen, Deine Chance ist, die Schiene die Du gerade fährst, beizubehalten. Zeig ihr Deine Bemühungen um sie, zeig ihr, dass Du zu Dir gefunden hast. Zeig ihr, dass Du Dich um sie bemühst und Dir Deiner Gefühle für sie jetzt sicher bist (sofern das denn auch zutrifft). Und zwar ohne sie zu bedrängen. Merh kannst Du meiner Meinung nach nicht tun. Und dann warte ab. Entweder sie fasst wieder Vertrauen und verliebt sich neu in Dich, oder eben nicht.

17.09.2014 09:17 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag