Zitat von verwirrt2012:Gibt es das, dass man zwei Personen gleich liebt? Mein Herz gibt mir keine eindeutige Richtung vor.
Selbstverständlich gibt es das. Du erlebst es doch gerade.
Es gibt auch entsprechende Partnerschaftsentwürfe jenseits der Monogamie, aber du hast ja vorab schon deutlich gemacht, dass so etwas für dich nicht in Frage kommt. Also wirst du dich wohl oder übel früher oder später entscheiden müssen

Zitat von verwirrt2012:Und ich habe den Eindruck, dass ich das für mich alleine herausfinden muß bevor ich nochmal große Gespräche führe.
Ich dreh' mich immer nur im Kreis, unfähig eine Entscheidung zu treffen.
Vielleicht nimmt es dir ein bisschen den Druck, wenn du dir selbst erlaubst, es derzeit einfach nicht zu wissen. Wenn man nicht weiß, was man tun soll, ist es manchmal das Beste - nichts zu tun.
Dass du dir erst einmal allein über deine Gefühle klar werden möchtest, bevor du Gespräche führst (Pferde scheu machst), ist einerseits ein vernünftiger Gedanke, andererseits beraubst du dich damit der Möglichkeit, dir die Orientierungshilfen von Menschen, die du kennst, zu holen. Unsere Beiträge hier sind hoffentlich hilfreich, aber doch nur blanke Theorie - keiner von uns kennt dich, deine Lebensumstände und deine bisherigen Beziehungsmuster (die bei so einer Entscheidung eventuell Berücksichtigung finden sollten).