1

Bleiben oder neue Beziehung

V
@Failed

Ich bin natürlich nicht glücklich darüber, dass sie sich jetzt löst auch wenn das der einzig richtige und logische Schritt von ihrer Seite ist.

Die Sorge davor, dass sie jetzt endgültig weg ist könnte mich dazu bringen endlich ein Gespräch mit meiner bisherigen Partnerin zu führen.

Kann natürlich sein, dass ich dann trotzdem alleine dastehe aber dann muß das wohl so sein.

Ich wünsche mir nur, dass ich mich jetzt nicht einfach fallen lasse und den normalen Trott weiterlebe wie bisher...

28.09.2012 15:01 • #61


W
hallo verwirrt,

ich habe mir deine ganze geschichte durchgelesen.

fakt ist:
ich weiß nicht, ob du dich richtig entschieden hast, aber für mich klingt es erst einmal richtig, dass du dich für deine Freundin entschieden hast, denn es ist ja nur die leidenschaft, das feuer, dass bei euch gefehlt hat oder?

oder fehlt es dir auch noch an anderen sachen? wünschst du dir doch kinder, o.ä.?

du sagst, du willst jetzt erstmal die trennung von deiner affäre verarbeiten, aber ehrlich: kannst du das, wenn du nacht für nacht neben deiner freundin liegst, ohne ihr das alles zu erzählen?

es klingt hässlich, aber du solltest dich zeitnah mit deiner freundin zusammensetzten und ihr reinen wein einschenken, denn da wirst du nicht drum herum kommen, ob du nun in zukunft auch mit ihr schluss machen wirst oder nicht, sie hat es als mensch verdient, die wahrheit zu erfahren.

im anschluss solltest du dir zeit nehmen, auch mittels einer räumlichen trennung, um dir klar zu werden, wen oder was zu willst, inklusive einer kontaktsperre zu deiner frau und deiner affäre.

wenn du deiner freundin die wahrheit anvertraust, solltest du wirklich 100% bei der wahrheit bleiben und ihr auch sagen, wie unsicher du dir bist, versuche nicht, dir durch worte hintertürchen aufzuhalten, damit würdest du nur dich selbst und sie belügen.

mach ihr erst wieder hoffnungen wenn du dir dessen 100%ig sicher sein kannst...

das ist mein standpunkt dazu, denn ich kann mich gut in die zukünftige lage deiner freundin, wenn du ehrlich sein solltest, hineinversetzen.

ich war vor kurzem mit meinem freund in der selben situation: er hatte gefühle für eine andere, hat es mir ganz offen gestanden, ich machte schluss, wir rauften uns zwei wochen später zusammen, er gestand mir, dass er in unsere schlussphase auch mit ihr geschlafen hat, aber danach merkte, dass er nur mich will...

ich gebe zu, diese geschichte, ist viell harmloser als deine, aber von den gefühlen von den beteiligten her, mit sicherheit die gleiche.

fakt ist: ich war/ bin noch immer enttäuscht von meinem freund, aber ich schätze es sehr, dass er mir gegenüber so ehrlich war und mir nichts vorgespielt hat.
nur weil er zu mir so ehrlich war, habe ich ihm noch eine zweite chance gegeben.

ob es klappt, weiß ich nicht, aber es ist eine chance für eine beziehung.

auch für eure beziehung könnte es eine chance sein, auch das liebes- und intimleben wieder anzukurbeln, da man den anderen dann wieder viel mehr zu schätzen weiß!

ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen...

lg wide

28.09.2012 19:34 • #62




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag