1

Bleiben oder neue Beziehung

V
Hallo,

mein erster Post hier. Mitlesen tue ich schon länger...

Also, ich bin 47 Jahre, seit 9 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Vor zwei Jahren sind wir in ein Haus gezogen welches mir gehört.
Meine Freundin ist der liebste Mensch der Welt. Ich mag sie total gerne, wir streiten nie, sie ist beliebt bei unseren Freunden usw....

Was mir wirklich fehlt ist die körperliche Nähe, Intimitäten gab es das letzte Mal vor zwei Jahren....

Es kam wie es kommen mußte, ich habe eine andere Frau kennengelernt. Erst ging es nur um das Körperliche. Als sie dann einen Freund hatte, habe ich gemerkt, dass ich doch mehr empfinde und war ziemlich fertig...
Bin dann immer mal da aufgetaucht und durch meine Anwesenheit fühlte sie sich doch wieder zu mir hingezogen.
Jetzt geht es eigentlich darum, kommen wir zusammen oder nicht?
Ich wollte sie zurück, sie kam zurück, jetzt bin ich mir nicht mehr sicher was ich will.

Ich weiß aber auch was ich an meiner Freundin habe und damit meine ich nicht kochen, waschen oder sowas...

Es fällt mir jetzt schwer ihr zu sagen, dass ich die Beziehung nicht mehr will. Keine Ahnung wie ich das machen soll. Ich bin aber auch nicht mehr sicher, ob ich das auch wirklich will.

Meine Affäre will mich jetzt unbedingt als Partner, dieser Gewissenskonflikt macht mich total fertig. Ich schlafe nicht mehr, habe viel abgenommen und weiß nicht was ich machen soll.

Mit meiner Freundin habe ich mich nie gestritten, wir haben es aber auch nie wirklich geschafft über Probleme zu reden, sie nicht und ich nicht.

Sie merkt natürlich, dass es mir nicht gut geht, ich schiebe das aber auf ein paar Probleme mit meinen Eltern und Unsicherheit im Beruf.

Klingt vielleicht alles konfus, aber meine Gedanken sind auch so wirr.

Ich weiß, dass ich ein mieser Kerl bin, der fremdgegangen ist. Deswegen fühle ich mich auch sehr schlecht, allerdings ist es mir schwer gefallen Moral und Lust zu unterscheiden. Es ist passiert, das ist nicht mehr zu ändern.

Sorge habe ich auch etwas, dass meine Affäre hier auftaucht und reinen Tisch machen will. Das will ich natürlich auch nicht. Allerdings wäre dann mit einem Knall alles vorbei und man müßte sehen was übrig bleibt.

Alle sehen mich immer nur als netten, hilfsbereiten, lieben Kerl, der ich aber nun nicht bin.

Dieser ganze Konflikt macht mich fertig. Irgendwie muß eine Lösung her, nur wie!?

Wäre nett wenn mir jemand etwas dazu schreibt. Ich erwarte kein Mitleid oder sowas, ich erhoffe mir nur etwas Hilfe um mein Chaos zu ordnen.

Soweit erstmal Danke,

verwirrt2012

24.09.2012 21:51 • #1


H
hallo!
ich verstehe dich gut, hatte einen ähnlichen konflikt vor einigen jahren - ich bin gegangen und es war die beste entscheidung meines lebens. aber natürlich nur, weil ich mir eingestand, dass ich meine damalige frau nicht mehr liebte. das kann natürlich nur jeder für sich selbst entscheiden!
wichtigste frage in dieser angelegenheit: welche der beiden frauen liebst du?
da kann es doch (eigentlich) nur eine geben, oder?
nur weil deine fixe partnerin ein netter kerl ist... das reicht meines wissens nicht für eine partnerschaft! 2 jahre keine zärtlichkeiten! na hör mal... da liegt doch was gewaltig im argen! tut mir leid, das ist freunschaft, teamwork, aber keine liebe!

wenn deine gefühle für die andere frau reichen und du dir eine gemeinsame zukunft mit ihr vorstellen kannst, dann weißt du bereits, was du machen solltest.
wenn dir deine jetzige partnerin jedoch wichtiger ist als deine neue und du glaubst, dass ihr das noch irgendwie hinkriegen könnt, dann wirst du nicht drum rum kommen mit ihr darüber zu sprechen, wie es weitergeht... SO wie bisher auf jeden fall nicht!

meine erfahrung: folge deinem herzen!

alles beste für dich!

24.09.2012 21:59 • #2


A


Bleiben oder neue Beziehung

x 3


R
2 jahre keine intimitäten? wie lang seid ihr zusammen?
das ist eine sehr lange zeit ohne zärtlichkeit! viel zu lange, wenn du mich fragst!
wenn ich 2 jahre kein bedürfnis auf intimität (ich spreche nicht nur von s.) mit meinem partner habe, geschweige denn er mit mir, dann ist das keine beziehung mehr! dann fehlt etwas grundlegendes!
und ob das zurück zu erlangen ist, bezweifel ich sehr stark...

24.09.2012 22:10 • #3


V
@hubertAG

Danke Dir für Deine Antwort.
Du bringst es schon ganz gut auf den Punkt...

Leider ist es so, dass ich nicht wirklich weiß was ich will.
Wenn ch denke, jetzt schaffe ich es meine Freundin zu verlassen,
denke ich an so viele Dinge, die uns verbinden, dass ich es nicht
schaffe.
Fairerweise müßte ich dann die andere gehen lassen. Aber das schaffe
ich auch nicht... mag sogar ihre Kinder.
Mit meiner Freundin war klar, wir wollen eigentlich keine Kinder.

Wenn mir mein Herz sagen würde, welche ich wirklich liebe, wäre es wohl einfacher. Aber es ist ein ewiger innerer Konflikt.

Recht hast Du auf jeden Fall, dass es SO nicht weitergeht...

LG, verwirrt2012

24.09.2012 22:10 • #4


V
@ravissante

klar, das ist lange. Natürlich gab es Zärtlichkeiten, aber in dem Sinne, dass man gemeinsam auf dem Sofa sitzt Arm in Arm, sich unendlich lieb hat.
Beim Küssen gibt es auch schon ewig keine Zungeküsse mehr.
Peinlich schon wenn eine S. im Fernsehen läuft...
Wahrscheinlich denkt jeder von Beiden ...und wir haben das nicht.

Ich hab' auch überhaupt keine Ahnung wie man dahin zurückkommen sollte!?

LG, verwirrt2012

24.09.2012 22:15 • #5


V
Ich wieder...

also heute habe ich's getan. Ich bin zu meiner Affäre
gefahren und habe es mit ihr beendet.

Ist mir sehr sehr schwer gefallen.

Sie war verzweifelt, traurig, wütend und konnte das alles
nicht verstehen.

Ich weiß immer noch nicht, ob es die richtige Entscheidung war.
Mein Herz hat mir leider keine Richtung vorgegeben...

Ich hoffe jetzt, dass meine Beziehung noch eine Zukunft hat. Auch
daran werde ich (werden wir) arbeiten müssen.

Evtl. ist meine Affäre auch so sauer, dass sie jetzt mal hier zuhause
auftaucht. Dann würde sich wohl so einiges ändern...
Seltsamerweise habe ich davor gar keine so große Angst mehr.

Es geht mir immer noch nicht besonders gut aber so konnte es nicht weitergehen. Ob es in meiner Beziehung weitergeht wird sich zeigen.
Vielleicht muß ich auch erstmal ganz allein sein um etwas Neues beginnen zu können. Vielleicht ist der Schritt, die Eine zu verlassen und direkt mit einer Anderen etwas anzufangen eh nicht gut. Aber wer weiß das schon.

Über ein paar Gedanken von euch würde ich mich freuen, dann fühle ich
mich nicht so allein mit meinem Desaster.

Ich danke euch Allen!

LG, verwirrt2012

25.09.2012 16:10 • #6


Failed
Zitat von verwirrt 2012:
Beim Küssen gibt es auch schon ewig keine Zungeküsse mehr.
Peinlich schon wenn eine S. im Fernsehen läuft...
Wahrscheinlich denkt jeder von Beiden ...und wir haben das nicht.

Ich hab' auch überhaupt keine Ahnung wie man dahin zurückkommen sollte!?


Hi verwirrt,

ich bin zur Zeit zwar kaum in der Position gute Ratschlage geben zu können, als ich diese Sätze von Dir gelesen habe hab ich aber echt Gänsehaut bekommen. Weil ich genau das nur allzu gut kenne.

Ganz ehrlich, wenn man sich, körperliche Nähe betreffend, schon so verloren hat findet man den Weg dahin zurück nicht mehr automatisch.
Man hofft zwar auf den Moment des kleinen Funkens, durch was auch immer ausgelöst aber das der zeitgleich bei beiden entsteht, besser gesagt bei einem entsteht und der andere es bemerkt und drauf eingeht ist unwarscheinlich.

Ich glaube da hilft nur ein offenes Gespräch, so unangenehm es auch ist. Ich weiß, man weiß kaum wie man das Thema, das ja seit so langer Zeit irrerweise völlig tabu ist überhaupt ansprechen soll.
Aber wenn Du das nicht tust wirds irgendwann nen riesen Schlag geben.
Und der ist dann noch viel unschöner.

Trau Dich, ich wünschte ich hätte es getan als ichs noch konnte.

25.09.2012 16:34 • #7


V
@failed

Ja, ein Gespräch steht an, mir graut davor. Jetzt muß ich erstmal meine Entscheidung verarbeiten, dass ich mit meiner Affäre Schluß gemacht habe.
Es kann alles nur ein Schritt nach dem anderen gehen.

Vielleicht steh' ich demnächst auch erstmal ganz allein da, aber dann war das wohl mein Weg.

LG

25.09.2012 16:45 • #8


V
...und bereits jetzt hasse ich mich dafür, dass ich mit meiner Affäre Schluß gemacht habe.

Immer dieses hin und her, vielleicht doch lieber die Eine oder doch die Andere?
Immer diese sch.... Moral gegen. Gefühl.

Was tun wenn mein Herz mir keinen eindeutigen Weg vorgibt?
Nunja, meine Affäre werd' ich so oder so nicht Wiedersehen, die
ist jetzt fertig mit mir.
Immerhin habe ich sie losgelassen, für sie war die Situation auch nur Sch....

Aber gefühlsmäßig bin ich grad nicht der Gewinner...

25.09.2012 17:08 • #9


V
super, jetzt sitze ich wieder hier, habe auf einmal das Gefühl
wieder einmal alles falsch gemacht zu haben...
Ich habe einfach das Ziel aus den Augen verloren.

Ich rauche eine Zig. nach der anderen, wobei es mir noch
nicht einmal schmeckt.

Tausend Gedanken in meinem Kopf, bald platzt er. Immer und
immer wieder dreht sich alles in meinem Kopf.
Ich habe vermutlich alles falsch gemacht. Keinen A.... in der Hose
um eine lange Beziehung zu beenden, keinen Mut um mich auf
jemand anderes einzulassen.
Ich fühle mich einfach nur schlecht und hilflos...

25.09.2012 18:02 • #10


G
Ich denke das war nicht das richtige. du könntest dich nicht entscheiden aber beide kann man nicht lieben. du hast den bequemen weg gewählt. mehr nicht. dann versuch mal die Gefühle für die andere Frau zu vergessen und zu deiner zurückzubringen. das ist sehr schwer, wenn es überhaupt geht !

25.09.2012 19:05 • x 1 #11


M
Hallo verwirrt 2012,

ich verfolge Dein Problem schon länger. Zweifle Deine Entscheidung nicht an, sei froh, dass du sie endlich getroffen hast und ich denke das du ziemlich bald ein Stück weit Erleichterung empfinden wirst.
ich bin in einer ähnlichen Situation, nur das ich hier die Freundin bin und eine Entscheidung meines Mannes abwarten muß.... zwischen mir und der Affäre und glaub mir, es ist die Hölle!
Klarheit wie bei Dir ist für alle Beteiligten das Beste!

25.09.2012 19:15 • #12


V
@G2

Einerseits bequem.... Andererseits fühle ich mich unbequem...
Ich habe das gemacht weil meine jetzige Partnerin mich z.Zt. Massiv unterstützt. Probleme bei meiner Mutter, Stress mit der Arbeit Untiefe Krise in mir.
Ich habe mich nicht in der Lage gesehen dieses Gefüge auseinanderzubrechen.
Ich würde lieber warten bis sich alles drumherum gelegt hat. Meine Mutter würde kaputtgehen weil sie eh schon üble psych. Probleme hat.
Das kann ich der anderen Frau aber nicht länger zumuten.

Immer wenn ich darüber nachdenke, liebe hich die andere.

Ich habe es aber nicht geschafft die Beziehung von meiner Partnerin endgültig zu lösen.

Die andere kann aber auch nicht mehr länger warten. Wer kann es ihr verdenken.

Jetzt bin ich sie los und meine Freundin vermutlich auch bald. Klingt sicher alles sehr konfus und so ist es auch.

Weiß grad nicht mehr weiter...

25.09.2012 19:21 • #13


Failed
Warum denkst Du das Du Deine Freundin bald los sein wirst?

25.09.2012 19:23 • #14


V
@MiaTräne

Klar ist für mich leider gar nichts.
Wollte nur, dass die andere nicht länger Leiden muß,
dafür leide ich jetzt umso mehr....

25.09.2012 19:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag