soap
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
Nun ja, ob ich es letztendlich hätte beenden können weiß ich nicht. Die Entscheidung wurde mir vor 1,5 Jahren dann an Sylvester genommen. ( Sie dachte sich wohl: Auf ins neue Jahr, ohne Altlasten
Die Trennung hat mich anfangs noch gar nicht so getroffen, gefühlt zumindest. Ich habe ja jederzeit schon damit gerechnet und hatte selbst mit dem Gedanken gespielt die Beziehung zu beenden. Das einzige was mich damals ziemlich gefuchst hatte war, als sie mir an dem Trennungstag mitteilte, Sie hätte wen kennengelernt, es wäre aber natürlich noch nichts gelaufen, weil sie in einer Beziehung mit mir war. Hätte sie sich meiner Meinung nach einfach sparen können mir die Info zu geben.
Jetzt zu meinem aktuellen Problem.
In diesen 1,5 Jahren habe ich 3 verschiedene Frauen kennengelernt. Mit zwei von Ihnen sogar eine Beziehung angefangen. Irgendwie konnte ich mich mit keiner dieser Frauen so richtig einlassen, da ich doch immer noch an meiner langjährigen Beziehung hang. Somit waren diese Beziehungen auch ziemlich schnell wieder beendet. Ich denke, dass ich erst lange Zeit nachdem meine Ex mit mir Schluss gemacht hatte, begriffen hatte, dass es vorbei ist und ich doch noch mehr an ihr Interessiert war als ich mir selbst zu der Zeit zugestanden hatte als wir noch zusammen waren. Schockzustand vielleicht oder so.
Nun ja, ich denke bis heute, 1,5 Jahre später immer noch sehr sehr oft an sie. Auf eine neue Beziehung kann ich mich dadurch natürlich immer noch nicht einlassen. Wäre den Frauen gegenüber auch nicht fair wenn ich das von vornerein weiß. Vor allem in Situationen wo ich mich einfach nicht ablenken kann denke ich sehr oft an sie. Beim Autofahren zum Beispiel. Ich fahr täglich 2 x an so einem Fahranfängerübungsplatz vorbei und zack denke ich an meine Ex, da ich mit ihr damals auf einem Übungsplatz war bevor ihr Führerschein anstand. Die ganzen schlechten Dinge der vergangenen Beziehung, weshalb ich mir damals auch überlegte Schluss zu machen, fallen mir heute gar nicht mehr ein. Alles verdrängt. Ich erinnere mich nur noch an die schönen Zeiten und Situationen mit ihr. Und irgendwie tut das mehr weh. weil sie ja jetzt weg ist.
Hab ich das vielleicht einfach viel zu lange verdrängt? Hoffe nur das dass irgendwann mal bevor ich die 40 erreiche vorbei geht.