20

Brauche Aufbauende Worte - bin so traurig

S
Ein kurzes Update meinerseits.
Bin nun in der 9. Trennungsswoche. War in dieser Zeit schon zwei mal richtig krank, hab das Gefühl, dass mein Immunsystem derzeit nicht wirklich stark ist. In der Regel komme ich aber gut klar, fühle mich auch in der Wohnung einigermaßen wohl und hab nicht das Gefühl hier von Erinnerungen erdrückt zu werden. Auch das Alleinsein und die Stille sind schon fast zur Gewohnheit geworden .
Das was sich momentan am schlimmsten anfühlt ist das Vermissen. Er fehlt mir unglaublich, vor allem wenn ich draußen bin und unter Menschen. Es fehlt mir, dass ich Erlebnisse und Erfahrungen mit ihm teilen kann . und ich bilde mir ständig ein, dass es ihm gut geht und er sein Singleleben feiert und ich ihm völlig egal bin. das macht mich wütend, obwohl es keinen Grund gibt, denn wie gesagt, ich bilde es mir ein, ich weiß nicht wie es ihm geht.
Das dritte ist, dass ich momentan keine Zukunftsperspektiven habe. Als wir zusammen waren war klar, irgendwann Familie gründen ,größere Wohnung . und nun geh ich jeden morgen zur Arbeit und plane so, dass ich mich hin und wieder mit Freunden treffe, gehe zum sport usw . aber ich hab keinen Plan. Ich hab keine Ahnung wo ich in 2,3 oder 5 Jahren stehen will. Überlege mir sogar deshalb berufsbegleitend zu studieren, obwohl ich eigentlich nicht will, nur um einen Plan zu haben und auf etwas hin zu arbeiten .

Ja, das sind die drei Punkte, die meinen Lebensfrohsinn arg beeinträchtigen
1. Vermissen
2. Einbildung von Tatsachen
3. Keinen Plan für die Zukunft

Alles andere hab ich glaub ich im Griff und darauf kann ich auch stolz sein

Danke fürs lesen
June

04.06.2017 10:49 • #16


A
Zitat:
Das dritte ist, dass ich momentan keine Zukunftsperspektiven habe. Als wir zusammen waren war klar, irgendwann Familie gründen ,größere Wohnung . und nun geh ich jeden morgen zur Arbeit und plane so, dass ich mich hin und wieder mit Freunden treffe, gehe zum sport usw . aber ich hab keinen Plan. Ich hab keine Ahnung wo ich in 2,3 oder 5 Jahren stehen will. Überlege mir sogar deshalb berufsbegleitend zu studieren, obwohl ich eigentlich nicht will, nur um einen Plan zu haben und auf etwas hin zu arbeiten .


Liebe June,

Ich weiß jetzt nicht, ob Du einen Plan haben musst, wo Du in 5 Jahren stehen willst. Du hast ja gerade die Erfahrung gemacht, dass man eben nicht alles planen kann im Leben, nicht wahr?! Auch zu studieren, obwohl Du keine Lust dazu hast - nö oder?

Aber Dir etwas suchen, was Dir Freude macht, halte ich für eine gute Idee. Ein neues Hobby, ein spannendes Seminar oder einen wöchentlichen Kurs: Schrott schweißen, die Heilkunst des Ayurveda, Segeln, Schlagzeug lernen . . . . Vielleicht selber eine feste Gruppe organisieren, die sich regelmäßig zu einem bestimmten Thema, einer bestimmten Unternehmung trifft: Philosophieren, Wildkräuter sammeln, Kurzgeschichten schreiben, Salsa tanzen . . . . Es gibt so vieles. Du könntest auch eine tolle Reise planen mit Freunden: eine Paddeltour, Zelten, Städtetrip zum Shoppen . . . . oder allein ein Work and Travel machen - da triffst Du auch andere Menschen und kommst mal raus, erweiterst den Horizont: Weinlese in Südfrankreich, Käse machen auf einer Alm in der Schweiz, Kinder betreuen in San Francisco . . . .

Was machen eigentlich die Renovierungspläne der Wohnung?

Zitat:
Alles andere hab ich glaub ich im Griff und darauf kann ich auch stolz sein


Stolz auf Dich sein - sehr gut ! ! !

04.06.2017 11:11 • x 2 #17


S
Ich glaube, dass ich mich momentan selbst unter Druck setze und zwar damit, dass ich ihn gedanklich aus meinem Leben löschen will und dazu gehört auch für mich der Plan, was in Zukunft sein wird.
Aber du hast recht @arjuni es lässt sich nicht alles planen ...
Du hast viele schöne Ideen ,hab mich tatsächlich schon zu einem Theaterkurs angemeldet, der dann leider aufgrund zu weniger Anmeldungen nicht stattfinden konnte .. aber ich bin auf der Suche
Muss mich finanziell sehr einschränken ,ist doch eine große Mehrbelastung mit der Wohnung und den ganzen Nebenkosten. Aber für meine Gegend hier wohne ich schon sehr günstig ..und durch meine 75% stelle im sozialen Bereich sind leider keine großen Sprünge möglich

Das Wohnzimmer ist komplett renoviert ,sieht ganz anders aus bin sehr zufrieden damit.

04.06.2017 11:53 • x 1 #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag