Yzii
Mitglied
- 1
Meine Freundin und ich sind seit zwei Jahren zusammen und haben viele schöne, aber auch unschöne Momente erlebt. Ist ja auch völlig normal in einer Beziehung, das man sich ab und zu in den Haaren hat.
Doch in den letzten zwei Monaten hat sich das mit dem streiten immer mehr gehäuft.
Als Beispiel, wenn ich nur eine Mücke an der Wand zerdepperte, sprang sie gleich auf 180 oder wenn sie nicht wusste was sie Abends anziehen sollte, war sie schlecht gelaunt und jedes Wort was man sagte, wurde laut kritisiert.
Wir sind beide noch in der Ausbildung und sie steht unmittelbar vor der Gesellenprüfung.
Ihre Schule befindet sich knapp 400 km weit entfernt, wo sie sich zur Zeit auch befindet.
Sie hat zudem noch Prüfungsangst und leidet tierisch darunter, das sie sich von ihren Klassenkameradinnen verabschieden muss, da sie ihr ins Herz gewachsen sind. Sie wird einige davon vielleicht nie wieder sehen.
Vor zwei Wochen ist sie wieder zur Schule gefahren, aber diesmal anders als sonst. Sie kam sonst immer jedes Wochenende wieder heim, doch wir hatten im Vorfeld darüber gesprochen das sie dort bleibt, damit sie die Zeit mit ihren Freundinnen dort verbringen kann und Zeit zum lernen hat. Kein Stress mit der Fahrerei.
Wir schrieben miteinander und es war auch alles wie gehabt, doch um so näher sie der Prüfung und dem Abschied kommt, wurde es weniger. Ich fragte sie was los wäre und bekam die Antwort, das sie es momentan nicht mehr mit unserer Beziehung kann, das sie nichts mehr fühlen würde und einfach zeit bräuchte.
Ich habe ihr natürlich die zeit gelassen und gewartet, das sie mir erneut schrieb. Mittlerweile schreiben wir im 4-6 Stunden Takt ein bis zwei kleine Nachrichten doch ohne sämtliche Smileys oder Emotionen was sehr unüblich ist.
Dazu muss ich sagen, das ich in dem letzen zwei Monaten wo es nicht so gut zwischen uns lief, die wesentlichen Dinge aus den Augen verloren hatte. Ich investierte zu viel Zeit mit eigenen Hobbys und wenn sie dann zu mir kam, habe ich nicht aufgehört, sondern sie mit eingespannt
. Wenn sie mir schrieb habe ich auch mal gar nicht oder spät geantwortet weil ich zu sehr beschäftigt war, weswegen wir uns auch häufiger stritten. Lustig fand sie es natürlich nicht und wie sich herausstellte, ich auch nicht, denn sonst würde ich diesen Text nicht verfassen.
Sie hat mir in einer Ihrer letzten Nachrichten darum gebeten ihr Zeit zu geben, was ich natürlich bereits mache. Habe auch viel über meine Fehler nachgedacht und eingesehen, das ich dort etwas ändern muss, wo ich bereits auf bestem Wege bei bin, denn kommenden Freitag wollte sie mit mir Reden wie es weiter geht und dort möchte ich natürlich Punkten damit die Beziehung nicht auseinander bricht. Seine Große liebe findet man nur einmal im Leben und um die sollte man Kämpfen.
In der Zeit wo sie nicht hier ist, habe ich zur Weihnachtszeit einen kleinen Adventskalender gebastelt, mit Gutscheinen für all die Dinge, in der letzten Zeit der Beziehung vernachlässigt wurden. Ich habe einen Schlüssel zu Ihrer Wohnung und er hängt bereits an der Wand, als Überraschung wenn sie wieder hier ist. Mal sehen ob es Punktet oder der Schuss komplett nach hinten los geht.
Ich kann es total schlecht beurteilen, aber für mich fühlt es sich so an, als wäre die Beziehung noch nicht beendet, sondern hängt am seidenen Faden. Wir hatten wirklich viele schöne Momente erlebt, die sich auch von den Schlechten Momenten abheben. Weshalb ich noch ein Video zugeschnitten habe, mit vielen Bildern von den schönen Momenten die wir erlebten und natürlich kleine Süße Texte dazu.
Was meint ihr? Wie würdet Ihr vorgehen wenn Ihr in meiner Situation stecken würdet.
Verlieren möchte ich Sie auf keinen Fall, da sie DIE Frau ist. (Sagen vielleicht alle, aber in diesem Fall ist es wirklich so.)
Mfg