2

Brauche da mal ein paar Ratschläge

Y
Also ich erkläre mal die Aktuelle Situation.

Meine Freundin und ich sind seit zwei Jahren zusammen und haben viele schöne, aber auch unschöne Momente erlebt. Ist ja auch völlig normal in einer Beziehung, das man sich ab und zu in den Haaren hat.
Doch in den letzten zwei Monaten hat sich das mit dem streiten immer mehr gehäuft.
Als Beispiel, wenn ich nur eine Mücke an der Wand zerdepperte, sprang sie gleich auf 180 oder wenn sie nicht wusste was sie Abends anziehen sollte, war sie schlecht gelaunt und jedes Wort was man sagte, wurde laut kritisiert.
Wir sind beide noch in der Ausbildung und sie steht unmittelbar vor der Gesellenprüfung.
Ihre Schule befindet sich knapp 400 km weit entfernt, wo sie sich zur Zeit auch befindet.
Sie hat zudem noch Prüfungsangst und leidet tierisch darunter, das sie sich von ihren Klassenkameradinnen verabschieden muss, da sie ihr ins Herz gewachsen sind. Sie wird einige davon vielleicht nie wieder sehen.

Vor zwei Wochen ist sie wieder zur Schule gefahren, aber diesmal anders als sonst. Sie kam sonst immer jedes Wochenende wieder heim, doch wir hatten im Vorfeld darüber gesprochen das sie dort bleibt, damit sie die Zeit mit ihren Freundinnen dort verbringen kann und Zeit zum lernen hat. Kein Stress mit der Fahrerei.

Wir schrieben miteinander und es war auch alles wie gehabt, doch um so näher sie der Prüfung und dem Abschied kommt, wurde es weniger. Ich fragte sie was los wäre und bekam die Antwort, das sie es momentan nicht mehr mit unserer Beziehung kann, das sie nichts mehr fühlen würde und einfach zeit bräuchte.

Ich habe ihr natürlich die zeit gelassen und gewartet, das sie mir erneut schrieb. Mittlerweile schreiben wir im 4-6 Stunden Takt ein bis zwei kleine Nachrichten doch ohne sämtliche Smileys oder Emotionen was sehr unüblich ist.

Dazu muss ich sagen, das ich in dem letzen zwei Monaten wo es nicht so gut zwischen uns lief, die wesentlichen Dinge aus den Augen verloren hatte. Ich investierte zu viel Zeit mit eigenen Hobbys und wenn sie dann zu mir kam, habe ich nicht aufgehört, sondern sie mit eingespannt . Wenn sie mir schrieb habe ich auch mal gar nicht oder spät geantwortet weil ich zu sehr beschäftigt war, weswegen wir uns auch häufiger stritten. Lustig fand sie es natürlich nicht und wie sich herausstellte, ich auch nicht, denn sonst würde ich diesen Text nicht verfassen.

Sie hat mir in einer Ihrer letzten Nachrichten darum gebeten ihr Zeit zu geben, was ich natürlich bereits mache. Habe auch viel über meine Fehler nachgedacht und eingesehen, das ich dort etwas ändern muss, wo ich bereits auf bestem Wege bei bin, denn kommenden Freitag wollte sie mit mir Reden wie es weiter geht und dort möchte ich natürlich Punkten damit die Beziehung nicht auseinander bricht. Seine Große liebe findet man nur einmal im Leben und um die sollte man Kämpfen.
In der Zeit wo sie nicht hier ist, habe ich zur Weihnachtszeit einen kleinen Adventskalender gebastelt, mit Gutscheinen für all die Dinge, in der letzten Zeit der Beziehung vernachlässigt wurden. Ich habe einen Schlüssel zu Ihrer Wohnung und er hängt bereits an der Wand, als Überraschung wenn sie wieder hier ist. Mal sehen ob es Punktet oder der Schuss komplett nach hinten los geht.

Ich kann es total schlecht beurteilen, aber für mich fühlt es sich so an, als wäre die Beziehung noch nicht beendet, sondern hängt am seidenen Faden. Wir hatten wirklich viele schöne Momente erlebt, die sich auch von den Schlechten Momenten abheben. Weshalb ich noch ein Video zugeschnitten habe, mit vielen Bildern von den schönen Momenten die wir erlebten und natürlich kleine Süße Texte dazu.

Was meint ihr? Wie würdet Ihr vorgehen wenn Ihr in meiner Situation stecken würdet.
Verlieren möchte ich Sie auf keinen Fall, da sie DIE Frau ist. (Sagen vielleicht alle, aber in diesem Fall ist es wirklich so.)

Mfg

21.11.2017 22:06 • #1


sappy
Das mit dem Adventskalender ist eine total niedliche Idee und würde bestimmt punkten aber sicherer wäre es, wenn du ihn ihr einfach schickst oder gibst, denn das du in ihrer Wohnung warst ( auch wenn Du den Schlüssel hast!) wird ihr signalisieren das Du sie und ihr Bedürfnis nach Abstand nicht ernst genommen hast.

21.11.2017 22:12 • x 1 #2


A


Brauche da mal ein paar Ratschläge

x 3


Y
Über das zuschicken habe ich auch bereits nachgedacht, was aber keinen Sinn ergeben würde weil sie kommenden Freitag bereits wieder kommt und ich ihr bereits letzte Woche ein kleines Päckchen zukommen lassen habe, mit Viel Glück Schokolade von Milka und einem Glücksbringer für die Prüfung. Sie rief mich auch sofort an, als sie das Paket erhalten hatte, doch wusste nicht wie sie damit umgehen sollte. Sie sagte das sie sich einerseits riesig darüber freut aber nicht wisse wie sie damit umgehen soll.

Sie sagte auch nicht das sie Abstand bräuchte sondern einfach nur Zeit. Sie möchte sich auch mit mir treffen, sobald sie wieder da ist.

Sie ist ein einfaches Mädchen welches man mit Kleinigkeiten überglücklich machen kann. Sie freut sich über ein paar Wintersocken so sehr, als hätte man ihr eine ganze Sockenfabrik gekauft, was schön ist, da Kleinigkeiten viel ausmachen können.

21.11.2017 22:21 • #3


Y
Vor gut einer Woche hat meine Freundin mir gesagt das ihre Gefühle momentan nicht für eine Beziehung ausreichen würden, sie keine Beziehung mehr führen kann und es nicht möchte. Sie bräuchte Zeit hieß es. Daraufhin habe ich ihr gesagt, das sie die Zeit bekommt, die Sie benötigt. Wir hatten dennoch Kontakt über WA, der aber von Ihr aus ausgelöst wurde. Sie erkundigte sich nach mir und ich habe geantwortet.

Der Auslöser für den Abstand sind viele Kleinigkeiten die passiert sind. Wir hatten aus Beruflichen Gründen viel um die Ohren und haben uns mehr oder weniger auseinander gelebt. Es kam immer mehr zu streitigkeiten, die man sich hätte sparen können.
Die Beziehung geht mittlerweile knappe 2 Jahre.

Ich habe ihr auch gesagt, das ich die Fehler die von meiner Seite aus kamen, einsehe und dran arbeiten werde. (Habe ihr einen Advendskalender gebastelt, mit Gutscheinen für Dinge die in der letzten zeit vernachlässigt wurden, die sie einlösen kann.)
Der Kalender hängt auch noch bei ihr an der Wand und ich weiß auch von ihr, das sie bereits in ein Türchen hineingeschaut hat weil sie zu neugierig war. Sie sagte mir auf den Inhalt aber, das sie momentan nicht weiß wie sie damit umgehen soll. Ich sagte ihr sie soll sich ruhig zeit nehmen um es zu verarbeiten um auch einen klaren Kopf zu bekommen. Dann hatten wir 24 Stunden keinen Kontakt, bis sie sich wieder nach mir erkundigte. Aber halt anders als sonst versteht sich. Kurze Nachrichten ohne Emojys.

Ich kam mit der ganzen Situation nicht wirklich gut zurecht, weil es von ihr aus mehr oder weniger so aussieht, das sie sich unsicher ist. Sie hat noch alle gemeinsamen Facebook Bilder drin, ist noch in gemeinsamen WA Gruppen wie beispielsweise Familie und co.
Sie redet auch mit niemandem drüber wie ich feststellte, weil ich Ihrer Mutter etwas geholfen habe und sie drauf ansprach, diese aber von nichts wusste.

Also entschloss ich mich dazu ihre Arbeitskollegin anzuschreiben und mal ganz vorsichtig zu Fragen, ob die bei der Arbeit über etwas ungewöhnliches gesprochen hätten. Sie sollte aber nicht erwähnen das wir miteinander geschrieben hätten. Was sie auch nicht tat. Also schrieb ich sie ein paar Tage später noch einmal drauf an, ob sie etwas ungewöhnliches erzählt hätte, sie solle aber wieder nichts zu ihr sagen das wir gesprochen hätte.

Kurz nach dem sie die Nachricht gelesen hatte, verschwand von der Arbeitskollegin das Profilbild bei WA was darauf hindeutet, das sie mich gelöscht hat. Daraufhin rief meine Freundin mich an was ich aber nicht bemerkte, da ich mein Handy nicht griffbereit hatte. Ich rief zurück. Mailbox. Habe ihr geschrieben ob etwas wichtiges wäre, weshalb sie anrief. - Keine Antwort.
Daraus entnehme ich, das ihre Arbeitskollegin geplaudert hat, wenn mich nicht alles täuscht.

Noch am Rande: Meine Freundin ist sehr Dickköpfig und mit Versprechungen und gerede bekommt man sie nicht rum. Man müsste es ihr beweisen, ohne aufdringlich zu werden. Aber wenn das zutrifft, was ich vermeiden wollte, dann hab ich es durchtrieben.

Irgendwelche Möglichkeiten da wieder raus zu kommen? Habt ihr Tipps? Mich frisst es innerlich auf, weil wir wirklich eine schöne Zeit miteinander hatten. Und das wir eine schöne Zeit miteinander hatten, bestätigte sie.

28.11.2017 22:31 • #4


W
Ich muss gestehen, ich war noch nie in dieser Situation. Aber von aussen betrachtet, sieht es danach aus, als ob ein wenig Abstand euch beiden helfen würde. Habt ihr mal überlegt, einfach eine Zeitspanne zu vereinbaren, in der ihr euch nicht meldet, damit ihr euch beide über eure Gefühle klar werden könnt?

Du scheinst die Fehler stark bei dir zu suchen. Ich fände es aber auch wichtig, dass du mal darüber nachdenkst, was sie ändern könnte. Nehme an, dass es so kriselt mit beiden von euch zu tun und nicht nur mit dir.

Viel Erfolg!

28.11.2017 22:37 • #5


Emma14
Zitat:
Also entschloss ich mich dazu ihre Arbeitskollegin anzuschreiben und mal ganz vorsichtig zu Fragen, ob die bei der Arbeit über etwas ungewöhnliches gesprochen hätten. Sie sollte aber nicht erwähnen das wir miteinander geschrieben hätten.

Sowas sollte man nie nie nie machen. Es war so gut wie sicher, dass es weitererzählt wird. Die Sache ist leider nicht mehrzu retten. Tut mir Leid für dich.

28.11.2017 22:41 • #6


G
Moin,

Du machst genau das was man nicht tun sollte Du antwortest auf Distanz bzw. dem wunsch danach mit Nähe. Bastelwastel hier, Arbeitskollegin da, Irgendwelche zugestaendnisse. Das treibt sie nur noch weiter weg und du verlierst weiter an Attraktion.

Das Meine Gefuehle reichen nicht aus heisst naemlich: Ich finde dich nicht mehr anziehend. Und das ist im moment Ihre gefuehlte wirklichkeit und die kannst Du auch nicht wegdiskutieren oder logisch erklaeren.
Wir hauefig hinrationalisiert mit Stress auf der Arbeit und der gleichen.
Und deine Anziehung steigerst Du nicht indem Du Ihr hinterherrennst oder gar uebergriffig wirst in dem Du an Ihren Freundeskreis herran trittst.

Die steigerst Du wenn ueberhaupt damit, das Du Dich erstmal damit abfindest und dein Ding machst. Und zwar ohne abzuhaten. Wenn Du grosses Glueck hast will sie dann wieder mitspielen, das passiert aber nicht von heute auf morgen und die Frage ist ob Du dann ueberhaupt noch moechtest.

Gruss,
g

28.11.2017 22:45 • x 1 #7


Y
Danke erstmal für die Vielen Antworten. Ich nehme mir sie zu Herzen.
Das ich da mit der Arbeitskollegin mist gebaut habe sehe ich ein. Die Frage ist aber ob sie geplaudert hat oder nicht. Das steht noch nicht fest. Ich kann es mir nur denken, weil eins auf dem anderen aufbaut. Mal sehen.

Gibt es denn irgendwelche Tipps wie ich sie zurück bekommen kann? Das mit dem Abstand habe ich bereits kapiert. Wird einem ja von jedem geraten. Ich meine irgendwas anderes? Da muss es doch etwas geben... Ich bin komplett am boden zerstört...

28.11.2017 22:52 • #8


mafa
Nein es gibt nichts gross wie du sie zurück bekommen kannst. Wenn die Anziehung weg ist, kommt sie selten zurück. Zieh dich zurück und laufe ihr nicht hinterher . Ich würde die Sache abhaken . kostet nur unnötig Energie

28.11.2017 22:58 • x 1 #9


pan666
@Yzii

Was willst Du noch mit so
einer Frau ?

Dickköpfig !

Sagt das nicht schon alles ?
Wieviel schlechte Charakterzüge brauchst Du noch ?

28.11.2017 22:58 • #10


G
Moin,
Zitat von Yzii:
Das mit dem Abstand habe ich bereits kapiert. Wird einem ja von jedem geraten. Ich meine irgendwas anderes? Da muss es doch etwas geben.

Ja Du gehst bei Vollmond auf einen Friedhof mit einer schwarzen Katze unter arm und zuendest ein paar Raeucherstaebchen an.
Spass beseite:
Es gibt keinen magischen Schalter den man umlegen kann. Wie gesagt, sie findet Dich nicht mehr anziehend. Daran kannst Du drehen. Und der gesuendest Weg dahin ist mal wieder Dein Ding zu machen bischen an deinem Privatleben basteln und dir nen cooles Leben zu machen und sie da mal ausm Mittelpunkt zu nehmen. Und dazu musste Dich erstmal damit abfinden wie es jetzt ist.
Das ganze tust Du aber nicht um sie wiederzukriegen, sondern fuer Dich. Ganz ganz wichtig.

Gruss,
g

28.11.2017 23:01 • #11


Emma14
Zitat:
Dickköpfig !

Sagt das nicht schon alles ?
Wieviel schlechte Charakterzüge brauchst Du noch ?


Dickköpfigkeit würde ich aber nicht zu den schlechten Charakterzügen rechnen.

28.11.2017 23:03 • #12


Butterkrümel
Hallo @yzii,

Zitat:
Also entschloss ich mich dazu ihre Arbeitskollegin anzuschreiben und mal ganz vorsichtig zu Fragen, ob die bei der Arbeit über etwas ungewöhnliches gesprochen hätten. Sie sollte aber nicht erwähnen das wir miteinander geschrieben hätten. Was sie auch nicht tat. Also schrieb ich sie ein paar Tage später noch einmal drauf an, ob sie etwas ungewöhnliches erzählt hätte, sie solle aber wieder nichts zu ihr sagen das wir gesprochen hätte.


Also sag mal, was hast du dir denn dabei gedacht? Eine Arbeitskollegin deiner Freundin soll deine Geheimnisse decken. Warum sollte sie? Sie muss mit deiner Freundin arbeiten, wenn das rauskommt, wäre das Arbeitsklima beschädigt. Außerdem steht sie deiner Freundin doch viel näher als dir. Sie sieht sie jeden Tag, wie oft hast du sie schon getroffen? Was du da von ihr verlangt hast, nämlich zwei Mal für dich Vertrauliches zu verraten, dass deine Freundin ihr anvertraut hat und deiner Freundin nichts zu erzählen, würden selbst gute Freunde nur zögerlich tun. Da hast du wirklich einen Bock geschossen.

Was du tun kannst? Nichts. Sie will Abstand. Umso mehr du drückst und drängelst, umso weiter treibst du sie weg. Lass sie doch mal Luft holen. Du kannst nicht Versäumtes der letzten zwei Jahre mit der Brechstange in einer Woche wieder ausgleichen. Da hilft nur Abwarten, reflektieren, warum es dazu kam und überlegen, was ihr beide anders machen müsstet, damit es besser werden kann. Wenn sie dann noch will und sich bei dir meldet, könnt ihr über diese Punkte sprechen. Wenn sie sich nicht meldet, war es das wohl.

Ich wünsche dir viel Glück!

28.11.2017 23:06 • x 1 #13


Emma14
Zitat:
Da muss es doch etwas geben.


Wenn es etwas gäbe, wäre dieses forum wohl überflüssig, dann hätten wir dieses etwas bestimmt alle schon angewendet.

28.11.2017 23:11 • #14


S
Die Idee mit dem Kalender finde ich toll, aber leider in der aktuellen Situation zu viel.Mach jetzt mal nichts.Und involviere niemals Leute aus ihrem Umfeld.

28.11.2017 23:15 • #15


A


x 4