14

Er hat mir nach dem Streit eine Ohrfeige gegeben

A
Hallo,
Ich dachte ich erzähle meine Geschichte denn das hat mir bisher immer gut geholfen, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Ich bin 19 Jahre alt und jetzt seit einer Woche getrennt. Die Trennung kam eigentlich von beiden Seiten, nur ist das ganze für mich sehr schwer zu realisieren. Wir waren 15 Monate zusammen, und eigentlich haben wir nie so wirklich zusammen gepasst uns aber trotzdem irgendwie immer aufgerafft. Er ist ein sehr kalter Und Gefühlsloser Mensch und darunter habe ich die ganzen Monate sehr gelitten. Ich bin das Gegenteil, sehr liebe und Nähe bedürftig. Ich habe immer so viel Erwartungen an ihn gehabt und ich glaube er wusste gar nicht was ich von ihm will und war mit allem maßlos überfordert. Man muss dazu sagen das ich seine erste richtige Beziehung war, davor hat er ordentlich seinen Spaß gehabt und dieses Leben auch sehr genossen. Ich bin das totale Gegenteil war bisher nur in langen Beziehungen und wäre am liebsten immer in einer.

Er hat mich oft sehr schlecht behandelt und wir hatten fast jede Woche Streit. Immer musste ich alles zusammen halten und das hat ordentlich an meinen Nerven gezerrt. Obwohl ich ganz genau weiß das es letztendlich niemals funktioniert hätte leide ich sehr und frage mich wann der Punkt kommt an dem ich einsehe das es die richtige Entscheidung war.

Der genaue Grund der Trennung war ein Streit vorletzten Samstag. Wir waren bei ihm und bekamen mal wieder aus keinen tüchtigen Grund Streit. Das ist so ausgeartet das er mir eine Ohrfeige gegeben hat und ich unter Tränen aus dem Haus bin. ( das erste mal das ich wirklich gegangen bin, sonst habe ich immer versucht da zu bleiben und es sofort zu regeln aus Angst das wir uns trennen) aber das war einfach zu viel. Tage vergingen und er meldete sich nicht keine Entschuldigung nichts. ich war fassungslos. Nach ein paar Tagen schrieb ich ihn und fragte ob er das jetzt ewig so durch ziehen will und warum er sich nicht bei mir entschuldigen kann. Darauf hin kam nur ein es ist besser so, es gibt nichts mehr zu reden und machs gut und daraufhin wurde meine Nummer gelöscht. Ich war wirklich am Boden.

Dann habe ich ein wenig Mist gebaut und mir diese Dating App Lovoo runter geladen, eigentlich aber nur um zu sehen ob er sie hat weil ich wusste das er vor mir dort angemeldet war. Ich fand ihn nicht und ignorierte die App die nächsten Tage. Irgendwann bekam ich eine Sms von ihm mit einem Bild von meinem Profil mit den Worten du bist entgültig gestorben für mich. Danach rief ich ihn an um es ihn zu erklären aber er meinte 3 Leute aus seiner Mannschaft hätten ihm das geschickt und ich habe ihn vor allen blamiert. und das er nie mehr was von mir wissen will das wir ja noch zusammen gewesen wären wenn ich die Aktion nicht gebracht hätte. Darauf hin hat er mich über all blockiert und gemeint er will mich nie mehr in seinem Leben sehen. Das ist so unfair er meinte davor zu mir es sei Schluss. natürlich war das keine Tolle Aktion aber ich habe das ja auch nicht getan um mir direkt den nächst besten anzulachen!

Jetzt plagen mich die Schuld Gefühle obwohl ich weiß das es wahrscheinlich so oder so, soweit gekommen wäre. er hat einfach den Respekt vor mit verloren weil er sich immer sicher war das ich ohne ihn nicht leben kann. ich bin wirklich fertig jetzt gebe ich mir auch noch für alles die Schuld. Bin auch zurzeit krank geschrieben. Ein paar Sachen habe ich von mir auch noch bei ihm die ich irgendwann brauche aber er blockt ja total ab. Trennung hin oder her so auseinander zu gehen zerreißt mir wirklich mein Herz. Und anstatt sich jemals zu bemühen folgt er lieber irgendwelchen Frauen in sozialen Netzwerken. ich verstehe es einfach nicht bin ich ihm so schnell egal geworden? Ich würde so gerne nochmal persönlich mit ihm sprechen oder soll ich einfach versuchen loszulassen und nach vorne zu sehen?:(

Ich danke jetzt schon mal jedem einzelnen der sich meine Geschichte durchließt und einen kleinen Rat für mich Parat hat!

16.11.2017 10:22 • #1


E
Was ein Vollhorst.

Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht ein.
Wieso läuftst du einem Menschen so hinterher?
Respekt hat der gute Herr wohl nie gelernt und Gewalt als Lösung (Ohrfeige) zu sehen ist mehr als feige.

woah, wenn ich sowas lese stellen sich mir alle Nackenhaare auf.Sorry. Kein produktiver Rat. Aber bitte versuche es nicht weiter, der Kerl ist Gift für dich.

16.11.2017 10:29 • x 1 #2


A


Er hat mir nach dem Streit eine Ohrfeige gegeben

x 3


Ricky
Arbeite an Deinem Selbstwert, hör auf Deine Erfüllung in Beziehungen zu suchen, die muss generell aus Dir kommen, dann werden die Beziehungen auch viel angenehmer, halt Dich von Männern fern, die grundlegend gar keine Beziehung mit Dir wollen, halt Dich von Männern fern, die Dich schlagen müssen, um ihre Ansichten durchzusetzen und zu guterletzt besprich Deine Verlustängste in einer Therapie. Das ist das Wichtigste.

16.11.2017 10:35 • x 6 #3


Vinz
Die Ohrfeige sollte ein ganz guter Weckruf sein. Wie solltest du ihn mit deinem Lovoo-Profil blamieren wenn Schluss ist, das macht keinen Sinn. Sei froh, dass es so klar geendet hat und nicht im Schweigen, wie so oft heutzutage.

16.11.2017 10:35 • x 1 #4


kaaaaa72
Sehe ich auch so.

Vergiss ihn, Gewalt gegen Frauen ist nicht akzeptable.
Erst eine Ohrfeige und später mit der Faust ins Gesicht.

Sei froh das es vorbei ist und mach dir keine Gedanken darüber.

16.11.2017 10:42 • x 1 #5


G
Guten Tag,
..eigentlich haben wir nie so wirklich zusammen gepasst ..
.. Er hat mich oft sehr schlecht behandelt
.. ..das er mir eine Ohrfeige gegeben hat..
..das war die Realität. Du trauerst Deinen Sehnsüchten und Wünschen nach die sich in dieser Beziehung nicht erfüllt haben.Ich würde Dir dringend raten Dich von dem Mann fernzuhalten denn streiten ist eine Sache aber Gewalt in einer Beziehung ist unendschuldbar.
Alles Gute Dir.

16.11.2017 10:44 • #6


scallisia
Liebe Annikasonia,
bring deinen Selbstwert auf Vordermann. Mache dich nicht abhängig von Beziehungen. Das kann nur schief gehen. Finde zu dir selbst, auch wenn es sich erstmal blöd anhört. Aber du bist ein wertvoller Mensch, der eine solche Behandlung auf gar keinen Fall verdient hat. Und die Ohrfeige sollte dir das eigentlich auch klar gemacht haben.
Dein Ex scheint allerdings auch nicht viel Selbstwert besitzen, sonst wäre ihm die Hand sicherlich nicht ausgeruscht. Und ob du nun auf einer Datig-App bist oder nicht wäre ihm dann auch schnurz. Aber das ist im Wesentlichen auch egal. Du musst dich jetzt um dich kümmern. Hinterfrage warum du nicht allein sein kannst. Beschäftige dich mal mit deinem inneren Kind. Es gibt viel Literatur dazu. Ich habe auch erst gedacht, es sei Quatsch. Es könnte aber einiges bzgl. deiner Verhaltensmuster für dich klären. Auch rate ich dir zu einer Therapie.

16.11.2017 10:47 • x 1 #7


R
Zitat von Annikasonia:
Wir waren 15 Monate zusammen, und eigentlich haben wir nie so wirklich zusammen gepasst

Zitat von Annikasonia:
Er ist ein sehr kalter Und Gefühlsloser Mensch und darunter habe ich die ganzen Monate sehr gelitten. Ich bin das Gegenteil, sehr liebe und Nähe bedürftig.

Zitat von Annikasonia:
Er hat mich oft sehr schlecht behandelt und wir hatten fast jede Woche Streit. Immer musste ich alles zusammen halten und das hat ordentlich an meinen Nerven gezerrt.

Zitat von Annikasonia:
Das ist so ausgeartet das er mir eine Ohrfeige gegeben hat

Was genau willst Du noch von ihm?
Zitat von Annikasonia:
war bisher nur in langen Beziehungen und wäre am liebsten immer in einer.

Da liegt Dein eigentliches Problem: Du kannst nicht ohne Partner sein. Wie oben schon geschrieben, solltest Du an Deinem Selbstwertgefühl was tun. Und: mit 19 nur in langen Beziehungen? Wie geht das denn bitte?

16.11.2017 11:59 • x 2 #8


FLUUKE86
Loslassen

Er ist ein Ar. vor dem Herren

16.11.2017 12:06 • x 1 #9


Urmel_
Zitat von kaaaaa72:
Vergiss ihn, Gewalt gegen Frauen ist nicht akzeptable.


Du meinst jetzt im Christentum, oder?

16.11.2017 12:12 • #10


S
Dein schlechtes Selbstwertgefühl lässt dich an ihm festklammern.Arbeite daran und du wirst sehen, dass du dann nicht mehr mit irgendwem zusammen sein musst,nur um nicht alleine zu sein.Und du merkst, dass du mehr verdient hast,als soetwas.Eine Ohrfeige ist Gewalt, er hat jetzt die erste Hemmschwelle genommen, was er getan hat, ist noch steigerungsfähig!Er hat keine Einsicht.
Lauf,so schnell du kannst und nimm auf der Flucht den unsicheren, sich nach Liebe sehnenden Teil in dir dabei fest an die Hand und zieh ihn mit.Du zählst jetzt.Sei froh, dass dir so ein Milchbrötchen in jungen Jahren begegnet ist,du kannst jetzt anfangen,an dir zu arbeiten und wirst den Rest deines Lebens solchen Typen nicht mehr hinterher laufen.Du bist wer,auch ohne Beziehung!

16.11.2017 12:20 • x 1 #11


C
[quote=Annikasonia
Er hat mich oft sehr schlecht behandelt und wir hatten fast jede Woche Streit.

Das macht einen doch nervlich auch irgendwann kaputt, das ist auch keine Liebe.Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Irgendwann taucht auch bei Dir die Frage auf, ob Du allein um eine Beziehung zu haben, mit dem Kerl 15 Monate zusammen geblieben bist, so nach dem Motto Der Typ ist sch. und ich wusste es aber lieber einen der mich blöd behandelt, als alleini da zu stehen

( das erste mal das ich wirklich gegangen bin, sonst habe ich immer versucht da zu bleiben und es sofort zu regeln aus Angst das wir uns trennen) Nach ein paar Tagen schrieb ich ihn und fragte ob er das jetzt ewig so durch ziehen will und warum er sich nicht bei mir entschuldigen kann. Darauf hin kam nur ein es ist besser so, es gibt nichts mehr zu reden und machs gut und daraufhin wurde meine Nummer gelöscht. Ich war wirklich am Boden.

Auch wenn die Art und Weise natürlich unter aller Kanone war, das EINZIGST Richtige war, dass er sagt, dass es besser so ist.

Dann habe ich ein wenig Mist gebaut und mir diese Dating App Lovoo runter geladen, eigentlich aber nur um zu sehen ob er sie hat weil ich wusste das er vor mir dort angemeldet war. Irgendwann bekam ich eine Sms von ihm mit einem Bild von meinem Profil mit den Worten du bist entgültig gestorben für mich. Danach rief ich ihn an um es ihn zu erklären aber er meinte 3 Leute aus seiner Mannschaft hätten ihm das geschickt und ich habe ihn vor allen blamiert. und das er nie mehr was von mir wissen will das wir ja noch zusammen gewesen wären wenn ich die Aktion nicht gebracht hätte. Darauf hin hat er mich über all blockiert und gemeint er will mich nie mehr in seinem Leben sehen. Das ist so unfair er meinte davor zu mir es sei Schluss. natürlich war das keine Tolle Aktion aber ich habe das ja auch nicht getan um mir direkt den nächst besten anzulachen!

Du rechtfertigst Dich. Sogar hier vor fremden Leuten im Forum. Diese unterwürfige und kleinmachen hast Du nicht nötig. Er war es gewohnt, dass Du bleibst, egal wie oft ihr Streit hattet, er war es gewohnt, dass Du bleibst, egal wie er Dich behandelt und er wusste, dass Du auch hier wieder hinterher läufst.

Jetzt plagen mich die Schuld Gefühle obwohl ich weiß das es wahrscheinlich so oder so, soweit gekommen wäre. er hat einfach den Respekt vor mit verloren weil er sich immer sicher war das ich ohne ihn nicht leben kann. ich bin wirklich fertig jetzt gebe ich mir auch noch für alles die Schuld. ich verstehe es einfach nicht bin ich ihm so schnell egal geworden? Ich würde so gerne nochmal persönlich mit ihm sprechen oder soll ich einfach versuchen loszulassen und nach vorne zu sehen?:(

Schuldgefühle - Du - na bravo, da hat er ja ganze Arbeit geleistet, dass er sich benimmt wie ein Vollspacko und DU jetzt diejenige mit schlechtem Gewissen bist.... Und nein, es wird nicht nochmal persönlich geredet, keine Antwort ist eine Antwort von ihm. Und Du solltest Dir definitiv mehr wert sein als DAS DA

[/quote]

Auch wenn sich bei dem GEdanken hier bei Dir gerade alles sträubt, aber bleibe besser erstmal eine Zeitlang für Dich und ohne Beziehung. Lern zu akzeptieren, dass Du auch ohne eine feste Beziehung ein schönes Leben haben kannst und ein tolles Mädchen bist. Aber verbiege Dich nicht mehr für einen Kerl der Dich nicht schätzt und eine schlecht Beziehung, die Dir Deine Energie raubt.

16.11.2017 12:29 • #12


kaaaaa72
@Urmel_

das stimmt zwar obwohl ich ein Heide bin.
Schon als kleiner Junge hat man mir gelernt das man Mädchen nicht schlägt.

16.11.2017 12:34 • #13


I
Ich hoffe Du zeigst ihn an ?!

16.11.2017 12:36 • #14


K
Hi,
schwierig zu verstehen, dass Du das alles zugelassen hast, obwohl Dir klar war, dass es in Wahrheit gar nicht passte. Wolltest Du so einen gewalttätigen Rabauken? - nix für Dich. Das entspricht ganz und gar nicht deinen Wünschen und Vorstellungen von einer Gemeinsamkeit.

@Ricky formulierte kurz und knapp die Knackpunkte

Zitat von Ricky:
Arbeite an Deinem Selbstwert, hör auf Deine Erfüllung in Beziehungen zu suchen, die muss generell aus Dir kommen, dann werden die Beziehungen auch viel angenehmer, halt Dich von Männern fern, die grundlegend gar keine Beziehung mit Dir wollen, halt Dich von Männern fern, die Dich schlagen müssen, um ihre Ansichten durchzusetzen


Denke mal ernsthaft darüber nach und finde zielführende Antworten, dann werden auch deine Wünsche und Vorstellungen sich erfüllen. Alles Gute für Dich - und meide diesen Kerl in jeder Hinsicht, er ist Dich nicht wert.

16.11.2017 12:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag