1

Brauche einen guten rat !

R
Hallo erstmal.

Mich beschäftigt seit geraumer zeit eine sache unzwar habe ich ein neues mädchen kennengelernt. Es passt zwischen uns einfach alles, vom aussehen bis hin zum charackter.

Mein einziges problem ist dass ich mit ihre herkunft nicht klar komme.
Jedesmal wenn ich dran denke kommen wieder zweifel auf, aber wirklich nur wegen dieser sache.

Hoffe auf gute ratschläge und tipps,

Danke schonmal im voraus

17.04.2014 00:03 • #1

D
Was meinst du mit Herkunft?
Ethnische Zugehörigkeit? Soziale Verhältnisse? Bundesland?
Was für Antworten erwartest du dir hier?

Wie auch immer...wenn du damit nicht klar kommst, sag es ihr. Sie verdient einen Besseren!

17.04.2014 00:36 • #2

A

Brauche einen guten rat !

x 3

R
Sie verdient einen Besseren? Was soll das denn? Warum soll er schlecht sein?
Meine Güte. Die Toleranzapostel mal wieder. Frag ihn einfach, was er meint und WERTE ihn nicht gleich.

17.04.2014 00:41 • #3

C
Ich sehe es aber genau so Ralf2, was kann ein Mensch für seine Herkunft?

17.04.2014 00:48 • #4

R
Natürlich kann ein mensch nichts für seine herkunft.

Da wo ich wohne ist es leider nicht so angesehen dass die freundin andere herkunft hat.
Ich sehe das aber auf keinen fall so streng an. Nein bin eher sehr modern in der ansicht. Ich hatte viele beziehungen mit verschiedenen herkünften aber bei ihr stört es mich weil ihre herkunft leider keinen guten ruf hat.
Ich will aufkeinen fall als rassist oder so ähnliches hier darstehen, bin ich nicht.
Aber diese sache ist mir neu, deswegen weiss ich nicht was ich tun soll.

Wie gesagt es passt wirklich alles bei uns, und wenn ich mit ihr zusammen komme bleibt die frage ob ich zu ihr stehen kann (ich will sie eigentlich unbedingt) aber die meinung der anderen beachte ich leider auch.
Ich meine damit dass ich ein mensch bin der auf die meinung anderer leute achtet.

Vieleicht hat sie wirklich einen besseren verdient, so denke ich auch manchmal.

17.04.2014 01:03 • #5

weintraube
Echt? was ist denn ihre herkunft? Affe?

17.04.2014 01:35 • #6

H
hm die anderen
hast du keine eigene meinung...
wenn es doch stimmt was willst du mehr.....

viel glück.....

17.04.2014 03:39 • #7

G
Verschiedene Kulturen darf man nicht unterschätzen.
Aber niemand kann etwas dafür in welche er hinein geboren wurde, sondern was er daraus für sich in seinem Leben macht.
Moslem und Christ können auch miteinander, wenn man sich auf 3 Nenner einigt, Respekt, Kompromiss, Verständnis.
Aber es verlangt sehr viel Kraft wenn die Familie dagegen ist und viele zerbrechen daran.
Ihr seit beide noch recht jung?
Das Du in sie verliebt bist reicht nicht aus. Aus Deinen Worten lese ich fehlenden Respekt (ihre Herkunft ist nicht gut angesehen), und beim ersten Streit würdest Du das als Geschütz auffahren. Und Du scheinst noch nicht so reif zu sein um Deine eigene Meinug zu haben, Du bist familiär und kulturell geprägt und darin gefangen.
Nicht alles was wir mit der Muttermilch bekommen ist richtig, lass Dir das gesagt sein.
Wenn Du nicht mit offenen Augen und Ohren durchs Leben gehst, keine eigene Meinungen entwickelst und diese auch vertrittst wirst Du das Leben Deiner Eltern fortsetzen und nie ein wirklich freier Mensch sein. Willst Du das? Du hast nur das eine Leben. Willst Du in dem eingeschränkten Rahmen der Dir bisher als der einzig richtige suggeriert wurde bleiben, oder willst Du die Vielfalt der Welt und der Menschen kennen lernen, neugierig sein, offen sein?
So lange es für Dich nur schwarz und weiß gibt, wirst Du ein armes und eingeschränktes Leben führen.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten. Geht zusammen weg, baut euch euer eigenes Leben auf, lebt Multikulturell und verliert evtl eure Familien. Oder trenne Dich und bleibt in euren Kreisen. Aber so und so solltest Du lernen vor Frauen Respekt zu haben, in jeder Hinsicht. Schau genau hin was wir jeden Tag und ein Leben lang für die Familie leisten. Die Männer, egal in welcher Kultur, schaffen das nicht mal bruchstückhaft, und nur Geld verdienen und kommandieren braucht niemand. Geld verdienen können wir selbst.

Deshalb ist die Welt wie sie ist. Weil es Menschen wie Dich gibt und immer geben wird.

17.04.2014 06:21 • x 1 #8