Verschiedene Kulturen darf man nicht unterschätzen.
Aber niemand kann etwas dafür in welche er hinein geboren wurde, sondern was er daraus für sich in seinem Leben macht.
Moslem und Christ können auch miteinander, wenn man sich auf 3 Nenner einigt, Respekt, Kompromiss, Verständnis.
Aber es verlangt sehr viel Kraft wenn die Familie dagegen ist und viele zerbrechen daran.
Ihr seit beide noch recht jung?
Das Du in sie verliebt bist reicht nicht aus. Aus Deinen Worten lese ich fehlenden Respekt (ihre Herkunft ist nicht gut angesehen), und beim ersten Streit würdest Du das als Geschütz auffahren. Und Du scheinst noch nicht so reif zu sein um Deine eigene Meinug zu haben, Du bist familiär und kulturell geprägt und darin gefangen.
Nicht alles was wir mit der Muttermilch bekommen ist richtig, lass Dir das gesagt sein.
Wenn Du nicht mit offenen Augen und Ohren durchs Leben gehst, keine eigene Meinungen entwickelst und diese auch vertrittst wirst Du das Leben Deiner Eltern fortsetzen und nie ein wirklich freier Mensch sein. Willst Du das? Du hast nur das eine Leben. Willst Du in dem eingeschränkten Rahmen der Dir bisher als der einzig richtige suggeriert wurde bleiben, oder willst Du die Vielfalt der Welt und der Menschen kennen lernen, neugierig sein, offen sein?
So lange es für Dich nur schwarz und weiß gibt, wirst Du ein armes und eingeschränktes Leben führen.
Es gibt nur 2 Möglichkeiten. Geht zusammen weg, baut euch euer eigenes Leben auf, lebt Multikulturell und verliert evtl eure Familien. Oder trenne Dich und bleibt in euren Kreisen. Aber so und so solltest Du lernen vor Frauen Respekt zu haben, in jeder Hinsicht. Schau genau hin was wir jeden Tag und ein Leben lang für die Familie leisten. Die Männer, egal in welcher Kultur, schaffen das nicht mal bruchstückhaft, und nur Geld verdienen und kommandieren braucht niemand. Geld verdienen können wir selbst.
Deshalb ist die Welt wie sie ist. Weil es Menschen wie Dich gibt und immer geben wird.
17.04.2014 06:21 •
x 1 #8