afaiko
Gast
ich schreibe zum Ersten mal und sehe dieses Forum als meine letzte Möglichkeit mein Problem dass ich seit jahren herumtrage zu bewältigen.
Zur Vorgeschichte: ich wurde vor ca. 10 Jahren verlassen und habe ca. 3 Jahre gebraucht um darüber hinweg zu kommen. Als die damalige (Frau A) schluss gemacht habe habe ich gleich Frau B kennengelernt und mit Ihr etwas angefangen. Habe Sie nicht gut behandelt und wir hatten Probleme, sie hat mich auch nicht besonders gut behandelt. Dennoch blieben wir 6 Jahre zusammen. Gegen Ende hatte ich keine Lust mehr und war nur noch so mit Frau B zusammen weil ich es nicht beenden konnte. Schließlich habe ihc während ich mit B zusammen war mit anderen Frauen etwas angefangen und bin ihr dann mit Frau C fremd gegangen. Habe es dann aber beendet. Mit Frau C läuft es seit 2 Jahren sehr schlecht. Ich denke permanent an B, telefoniere ab und zu mit B obwohl ich mit C zusammenbin. Frau C weiß dass ich ihr mit Frau B auch anfangs einmal fremd gegangen bin. Sie hat mir vergeben, ist aber auch (zurecht) oft eifersüchtig wenn ich mit anderen Frauen rede etc. Defacto merke ich dass ich nach 2 Jahren immer noch an B denken muss, selbst wenn ich mit C etwas unternehme.
Seit 1 Jahr schiebe ich Trennungsgedanken mit C vor mir her und schaffe es einfach nicht. C hat alles für mich getan und liebt mich über alles. Ich habe alles eigentlich wenig erwidert. DIese Monatelaneg Trauer für Sie kann einfach nicht mehr sein. Leider weiß ich absolut nicht weiter. Ich merke dass ich immer in dasselbe Schema falle und es nicht übers Herz bringe jemanden so zu verletzen wie A damals mich. Ich weiß auch überhaupt nicht ob das nur ein dummer Gedanke von mir ist, und ob ich nur deswegen an B denke weil ich sie nicht habe. Ich habe große Angst mit C schluss zu machen und zu merken dass es der größte Fehler in meinem Leben war. Ich weiß auch überhaupt keinen Grund warum ich Schluss machen sollte - nur den dass ich oft an B denke. Manchmal nervt mich B sogar am Telefon. Aber dennoch lassen mich Gedanken an die Zeit mit B (Sommertage) nicht los und ich muss an B denken obwohl ich gerade mit C spaziere.
Desweiteren bilde ich mir ein, dass ich das Gefühl Liebe seit A schluss gemacht hat überhaupt nicht mehr wahrnehme bei mir. Ich bin sehr kalt geworden.
Ich wäre froh wenn Ihr auf mein Problem eingehen könntet auch wenn ihr evtl. denkt/seht dass ich ein "Ar." bin wie viele sagen. Dennoch bin ich ein Mensch der einfach verwirrt ist (soll keine AUsrede sein) und permanent mit schlechtem Gefühl dahinlebt: Das muss sich ändern da es so nicht weitergeht.
Ich freue mich auf eure Antworten/Hilfe