Trennung- brauche Hilfe, getrennt zu bleiben

T
Hallo Community.

Ich habe ganz frisch mit meinem Freund schluss gemacht. Wir waren fast 10 Jahre in einer Fernbeziehung.
Tja, bei seinem letzten Besuch fand ich auf meinem Computer unter den häufig genutzten Ordnern gleich drei mit einschlägigen Frauennamen. Im Pfad noch der Name meines Freundes. Mir war klar, er hat sich aus dem Netz S. runtergeladen und sie nachher gelöscht, damit ich sie nicht finde. Blöderweise hat mein PC ein Gedächtnis.
Die Bilder waren mir egal. Ich habe nicht erwartet, dass er als Mönch lebt, wenn wir uns so lange nicht sehen. Und er ist nunmal ein Augentier.
Aber mein neuer PC ist mir nicht egal. Der ist nämlich noch Jungfrau *lach*
Soll heißen, der ist noch völlig Virenfrei und soll es auch bleiben. Also habe ich meinen Freund gebeten, sich auf meinen PC nicht auf fragwürdigen Seiten rumzutreiben. Er tat so, als wüßte ich nicht wovon ich rede, ich las ihm die Ordnernamen vor -Stille.
Ich machs mal kurz: 3 Tage später waren es schon 11 Ordner, gesammelt an 3 verschiedenen Tagen, einmal, als ich schlief, zweimal, als ich arbeiten war. Ich hatte ihn in diesen Tagen mehrfach gebeten, dass zu unterlassen, er versprach es, versuchte aber nur, seine Spuren noch gründlicher zu verwaschen. Darauf angesprochen, stritt er es ab. Ich war von dieser (sorry, so muss ich es einfach sagen) Doofheit dermaßen baff, dass ich gar nicht mehr in der Lage war, mit ihm zu reden. Ich grummelte nur noch bis zu seiner Abfahrt in mich hinein. Ich wußte nur, ich brauche Abstand, um einen klaren Kopf zu haben. Ich dachte schon ans Schlussmachen, wollte aber nichts überstürzen.

Im Nachhinein kann ich froh sein, dass wir das nicht geklärt haben, denn das führte dazu, dass ich es genauer wissen wollte, kaum dass er im Zug saß. Ich gab seinen Nicknamen bei einer Suchmaschine ein und fand meinen Freund auf einer Webseite, auf der man sich mit anderen zum S. treffen kann.
Er hat dort ein Profil eingetragen. Das kann man nur, wenn man dafür zahlt, wenn man nicht grade einen Gutscheincode erhält, der über Spam-Mails ins Haus flattert. Auch um sich das Profil komplett ansehen zu können, muss man bezahlen. Hab ich natürlich nicht gemacht und seh deshalb nur einen winzigen Ausschnitt, aus dem man sich kein großes Bild machen kann.
Der Account war von 2011, also noch mitten in unserer Beziehung.
Wieder zur Rede gestellt, fing ich erstmal mit den Bildern an. Las Datum und Uhrzeit vor, erwähnte, dass ich zu diesen Zeitpunkten nie dabei war -welch Zufall...und nach einigem Hin und Her gab er es dann endlich zu. Er habe sich geschämt und deshalb alles abgestritten.
Dann befragte ich ihn zu seiner Treue, ob er Interesse an anderen Frauen hätte oder in unserer Beziehung gehabt hat, ob er sich mal mit einer getroffen oder den Versuch dazu unternommen hatte. Nein, nein...er klang fast sauer, dass ich es wagte, sowas zu fragen.

Ich schickte ihm den Link von seinem Profil.
Und er behauptete, er hätte es nie erstellt. Müßte ein Fake-Profil sein.
Also gut, ich hatte tatsächlich schonmal gehört, dass es sowas in der Art gibt, dass die Betreiber einer solchen Seite quasi Profile einstellen, damit die Seite schnell belebt wirkt. Und da mein Freund tatsächlich schonmal vor unserer Zeit auf einer ähnlichen Seite angemeldet war...naja, da hätten ja Daten verkauft worden sein können usw.
Das mein Freund so blöd ist, dass er den Nicknamen nutzen würde, unter dem ihn alle Welt seit 15 Jahren kennt, hielt ich auch für etwas seltsam.
Ich gab ihm eine letzte Chance: er verschafft mir irgendwie (zB durch zusenden lassen des Passwortes) Zugang zu seinem Profil, damit ich mich dort umschauen kann und dann mache ich mir ein Bild.
Das hat nur leider nicht geklappt, bei zweien seiner Email-Accounts traf keine Mail ein, ob er noch mehr Email-Accounts hat, weiß ich nicht.

Naja, ich hab dann Schluss gemacht. So macht das ja keinen Sinn mehr. Er beteuert nach wie vor, dass er das Profil nicht erstellt habe, aber wie soll ich ihm glauben?
Und genau das ist der ausschlaggebende Punkt, weshalb ich mich hier melde und euch um Unterstützung bitte: er klingt so glaubhaft! Er ist nicht so wortlos, wie wenn er ertappt wird, er wirkt empört und verzweifelt.
Und ich hab echt etwas Angst, dass ich wieder ins Wanken gerate. Objektiv spricht ja nu wirklich alles gegen ihn. Ich müßte dumm sein, mich nochmal einlullen zu lassen...aber ich hab trotzdem Angst vor einem grenzdebilen Moment.
Ich hätte gerne Meinungen, Einschätzungen und Erfahrungen dazu, damit ich hoffentlich nicht weich werde.
Hat jemand Erfahrungen mit Fake-Accounts auf solchen Seiten? Sowas schonmal gehört?
Meint ihr auch, man könne meinem Freund das alles nicht glauben?
Meint ihr auch, er könnte mich längst betrogen haben?
Meint ihr auch, ich wäre total dumm, ihn zurück zu nehmen?
Wie schätzt ihr so einen Typ ein...Widerholungstäter, notorischer Lügner oder einfach nur dumm und neugierig?

Hach, ich brauch einfach nur Bestätigung, denn vermissen tu ich es schon, mit ihm zu reden.
Wäre lieb, wenn ihr etwas schreibt.

Sorry, dass der Text so lang geworden ist (ich hab ihn tatsächlich schon gekürzt )
Liebe Grüße,
Jenna

17.01.2014 01:59 • #1


M
Zitat von Tia:
Hach, ich brauch einfach nur Bestätigung, denn vermissen tu ich es schon, mit ihm zu reden.


Bestätigung.

MfG
Manfredus

17.01.2014 08:17 • #2


A


Trennung- brauche Hilfe, getrennt zu bleiben

x 3


T
Ohje, mein Text wr wohl doch eindeutig zu lang. Ich dachte, man stürzt sich auf mich, um mir den Kopf zu waschen

Danke, Manfredus. Sowas von einem Mann zu hören, und wenn es nur ein Wort ist, hat nochmal einen eigenen Stellenwert.

Liebe Grüße,
Tia

17.01.2014 11:57 • #3


P
Dein Test war kein bißchen zu lang!

er lügt, wo er lügen muss..
bei den Fotos, bei dem profil.
du hast ihn drum gebeten, und er hat die Lügen noch besser versucht zu verschleiern.. ey sorry, aber so was habe ich noch nie gehört: Fake-Profil.
dann ab zur Polizie würde ich sagen!
wenn ich ein Fakeprofil hätte, würde ich die Seite sofort anzeigen..
ich kenne auch eine erot. Partnerbörse, da ist es nicht so, dass da Fake-Profils erstellt werden..
er erzählt Quatsch!

du hast es genau richtig gemacht!

17.01.2014 12:03 • #4


M
Zitat von Tia:
Danke, Manfredus. Sowas von einem Mann zu hören, und wenn es nur ein Wort ist, hat nochmal einen eigenen Stellenwert.


Kein Ding. Er lügt Dich an und hält Dich für doof. Das geht nicht. Es mag Fake-Profile geben. Wenn aber sein Photo da auftaucht, dann ginge ich zur Polizei.

MfG
Manfredus

17.01.2014 12:21 • #5


H
Zitat:
Hat jemand Erfahrungen mit Fake-Accounts auf solchen Seiten? Sowas schonmal gehört?
Meint ihr auch, man könne meinem Freund das alles nicht glauben?


- Definitiv! Wer einmal lügt, dem glaubt man NICHT! Dieses Sprichwort gibt es nicht umsonst!

Zitat:
Meint ihr auch, er könnte mich längst betrogen haben?


- Könnte durchaus möglich sein. Sicherheit wirst du nicht bekommen, zugeben wird er es nur, wenn du einen 100% Beweis hast. Und nichtmal dann umbedingt. (Siehe unten)

Zitat:
Meint ihr auch, ich wäre total dumm, ihn zurück zu nehmen?


- Das wäre allerdings nicht empfehlenswert. Klar hast du Gefühle und alles, aber frag dich mal, ob du ihm jemals wieder vertrauen könntest. Er HAT dich belogen und es zugegeben. Du könntest keine Sicherheit mehr bekommen, dass er es nicht mehr macht. Egal wie sehr du es versuchst, ein Zweifel wird immer bleiben. Nochmals der Verweis auf das Sprichwort..

Zitat:
Wie schätzt ihr so einen Typ ein...Widerholungstäter, notorischer Lügner oder einfach nur dumm und neugierig?


- Vielleicht von allem ein bisschen. Kein Mensch passt in eine Schublade, aber wenn er es schon getan hat ist es sehr wahrscheinlich dass es wieder vorkommt.

Warum ich diese Meinung habe:

Ich hatte selbst so eine ähnliche Beziehung. Er hat sich im Internet auf sehr kuriosen Seiten herumgetrieben und ich (als Informatikstudent) hatte natürlich kein Problem damit, alles nachzuschauen, da es auch noch mein PC war.
Auf Ansprechen hat er natürlich verneint, ist böse geworden, hat mir wegen meinem Unvertrauen natürlich noch ein schlechtes Gewissen gemacht. Früher oder später hatte ich dann auch schwarz auf Weiß Beweise. Aussprache: Er hat sich entschuldigt, tausend Ausreden, am Ende hat er sogar geweint und geschworen dass er nur mich will und dass er es bleiben lässt usw. - Natürlich erstmal wieder alles in Ordnung, 2. Chance hat ja jeder verdient.

Das Ende vom Lied war dann, ich hab nie aufgehört zu suchen weil der Zweifel natürlich gesät und das Vertrauen angeknackst war. Ende der Beziehung war dann, dass ich herausgefunden habe, dass er fremd gegangen ist, mehrmals. Immer mit vielen Frauen Kontakt hatte aber gleichzeitig mir vorgeheult dass er NUR mich liebt usw..

Sogar als ich ihm die Beweise um die Ohren geknallt hab (Eine Email seines Seitensprunges über bestimmte Details) hat er es zuerst noch abgestritten!

In meinen Augen sind das einfach ganz arme Menschen. Sie wollen Dir nicht wehtun, können aber auch nicht ihren Neigungen wieder stehen. Deswegen belügen sie den Partner und teilweise auch sich selbst. Sie glauben wirklich, was sie sagen und selbst mit stichfesten Beweisen fällt es schwer, die Lüge zuzugeben. Liebe ist das definitiv nicht!

Also: FINGER WEG! Füße in die Hand nehmen und WEG! Kontaktsperre durchziehen!
Ablenkung, neu orientieren, aufstehen, Krone richten, weitergehen!

Klingt jetzt vielleicht hart, aber ich spreche aus Erfahrung. Ich wäre froh gewesen, ich hätte mir das alles ersparen können.
Wenn du genaueres wissen möchtest, darfst gern auch ne PN schreiben. Kenn mich damit aus

17.01.2014 12:31 • #6


H
Hallo Tia,

auch ich seh das so: Ganz klar sind das Lügen. Ob er real Treffen hatte wird nur er wissen, aber mit sowas zerstört man ne Beziehung. DAS hat er getan. Wissentlich und ohne Skrupel.

Aber eine Frage hab ich noch. Dein Text ist sehr sachlich. Andere würden sowas weitaus verzweifelter schreiben. BIST du so, oder hast du eigentlich schon länger so ein bisschen abgeschlossen bzw war es nie die wirklich große Liebe?

Versteh mich nicht falsch. Ich wünsche dir, dass du schnell darüber hinwegkommst. Aber sollte es dir wirklich relativ einfach fallen damit abzuschliessen, dann ist das noch ein Grund mehr, ihm jetzt den Laufpass zu geben.

Alles Gute

17.01.2014 12:32 • #7


T
Danke euch allen für eure Antworten. Jetzt habe ich hier eine Seite, die ich immer aufschlagen kann, wenn ich doch ins Wanken gerate. Wenn man drin steckt, sieht man ja manchmal alles etwas anders. Aber ich glaube, ich hätte die selben Ratschläge gegeben, wenn mir eine Freundin die Geschichte erzählt hätte.

Danke Peppina, auch dafür, dass du das zu den ero. sagst. Ich kenne mich da nämlich gar nicht aus. Und du und Manfredo habt recht: würde ich mein Foto da plötzlich finden, ich würde alle Hebel in Bewegung setzen, um von der Seite gelöscht zu werden.

@Hilflos; danke, dass du auch deine Geschichte hier vorträgst. Ich sehe tatsächlich parallelen. Genauso würde es bei mir und meinem Ex wahrscheinlich laufen, wenn ich nicht gleich Schluss gemacht hätte. Auch, dass unsere Exen wahrscheinlich selber glauben, was sie da schwafeln, kann ich mir gut vorstellen. Sie sind einfach zu unreflektiert, um sich mal wirklich damit auseinander zu setzen und folgen wie kleine Kinder nur dem ersten Impuls. Fremdgehen, wenn sie grade fremdgehen wollen, große Gefühle, wenn sie ihre Felle davonschwimmen sehen.

Kontaktsperre...da bin ich noch nicht. Wir reden zur Zeit noch recht oberflächlich miteinander und haben deutlich weniger Kontakt. Ich muss erst noch sehen, wie ich damit umgehen werde, und wie beleidigt ich bin, wenn die Sache erstmal gesackt ist. Noch bin ich garnicht richtig bei meinen Emotionen angekommen. Also wenn der Kontakt zur Zeit jemanden quält, dann ihn. Und das kann mir ja nu wirklich herzlich egal sein. Er kanns ja auch lassen.

Danke auch für das Angebot mit der PN. Ich werde drauf zurückkommen, wenn ich nochmal ne richtige Kopfwäsche brauchen sollte

Hannoveraner, du hast mit allem irgendwie recht. Der Gedanke kam mir schon bei den Bildern, dass er es einfach in Kauf genommen hat, mich zu verärgern. Er hat seinen Wunsch über mich gestellt. Noch dazu ist er mit mir quasi genauso umgegangen wie mit seinen Bildchen...einfach wegklicken, aus den Augen, aus dem Sinn. Und da bin ich mir doch etwas mehr wert.
Warum ich so sachlich klinge, liegt an allem zusammen. Zu einem fühlt es sich noch gar nicht wirklich an, wie eine Trennung. Wir sind ja in einer Fernbeziehung ohnehin gewohnt gewesen, dass man sich auf Zeit trennt und lange nicht wiedersieht. Nach der ersten Verliebtheit konnte ich mich ganz gut daran gewöhnen.
Zum anderen bin ich eh ein bisschen Beziehungsverkorkst und gebe keinen Vertrauensvorschuss. Ich schaue auch wegen meines Jobs immer wieder in menscliche Abgründe und weiß, dass es nichts gibt, was es nicht gibt. Es gibt keine Sicherheiten. Ich war mir immer bewußt, dass er in 600km Entfernung sonst was treiben kann, ohne dass ich es bemerke. Und ich kenne ihn und seine Libido ja schließlich. Ich hab das Risiko ziemlich bewußt in Kauf genommen, und bin über den Beziehungsausgang eher einfach ernüchtert, als überrascht.

Und jetzt im Moment bin ich wirklich einfach durch mit dem Thema Beziehung. Das liegt mir zur Zeit so klar vor Augen, dass sich kein großes Drama einstellt. Es ist einfach so, wie es ist, egal ob ich nu weine oder nicht. Ich will nur sichergehen, dass sich das nicht ändert, wenn etwas Zeit ins Land gegangen ist. Denn die Gefühle kommen noch. Dieser Thread hier ist eine Art Vorsorge. Ich darf nicht vergessen, was für ein Mensch er ist und wie er zu mir steht -nämlich gar nicht.
Wie immer in Krisen fahre ich quasi auf Autopilot, auf den kann ich mich auch meist verlassen. Die Sache verarbeiten kann ich immer noch, wenn ich alles geregelt habe, was mir wichtig ist.
Ehrlich gesagt glaube ich, dass mir mein angeknackster Stolz grade viel mehr zu schaffen macht. Wenn ich etwas nicht leiden kann, dann ist es Unehrlichkeit und Geringschätzung. Und das wußte er. Dass er zu mir ehrlich sein soll, war das einzige, um das ich ihn in Sachen Beziehung je gebeten habe, weil ich wußte, ich habe nichts anderes an der Hand.

Und ja, zu guterletzt...ich hatte in letzter Zeit durchaus meine Zweifel an der Beziehung. Das war für mich immer ein Hin und Her. Das ist das seltsame an so einer Fernbeziehung. Ist man getrennt, sieht man alles distanzierter, analytischer und kritischer. Und wenn man sich dann trifft, ist wieder alles frisch, wie ein kleiner Urlaub, einfach schön.
Aber vielleicht hast du recht, und ich sollte es genauso betrachten; besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

So, ich gehe jetzt mal drüber nachdenken, weshalb ich noch mit ihm Kontakt habe. Eine KS kam mir garnicht in den Sinn. Wahrscheinlich Gewohnheit...

17.01.2014 19:04 • #8


T
Hmm...zum Thema Vertrauen muss ich wohl nochmal was erklären, weil das klingt, als hätte ich ihm nie vertraut. Das habe ich, soweit es mir möglich war. Ich hab ihm nicht hinterher spioniert oder so. Ganz am Anfang der Beziehung war ich durchaus mal eifersüchtig und hab ihm auf den Zahn gefühlt, wenn er mal länger unterwegs war, oder so. Aber als ich einsah, dass das nichts bringt, weil er eh nichts hätte antworten können, was mir 100%ige Sicherheit gab, habe ich auch das gelassen.
Ich stand einfach vor der Frage, ob ich mich so wie es ist, darauf einlasse und ich habe mich für ihn entschieden.

Aber ich bin sehr verkopft und hab vielleicht auch eine zu gesunde Portion Vorsicht.
Ich habe auch, als ich wußte, ich mache Schluss, alle Passwörter geändert. Ich glaube nicht im geringsten, dass er versucht sich zu rächen oder das er tatsächlich meine PW notiert hat, so schätze ich ihn nicht ein. Aber ich kenne so viele Beispiele, wo Menschen Stein und Bein geschworen hätten, ihr Partner würde dieses und jenes nicht tun...und er tat es trotzdem. Ich bevorzuge einfach Vorischt vor Nachsicht.

Ich weiß ja erschreckenderweise grade nur eins über ihn; ich kann ihm nicht trauen.

17.01.2014 20:59 • #9


T
Wieso hat man eigentlich immer den Drang, wissen zu wollen, was mit dem anderen ist, was er macht und wie er fühlt?
Ständig bin ich in diesem Forum und suche Antworten, die ich eigentlich von meinem Ex gerne hätte.
Ich erwische mich dabei, dass ich auf irgendwelchen Dating-Portalen sein Profil suchen möchte und dann unverrichteter Dinge wieder gehe, weil es nichts bringt...
Oder das ich bei ihm durchklingeln möchte, um zu kontrollieren, ob er zu Hause ist.


Ich war nie ein Kontrollfreak. Nach einer Beziehung brauche ich damit doch eigentlich nicht anzufangen

Wie geht ihr damit um, wenn euch eine endgültige Klärung, eine Auflösung...die Wahrheit fehlt? Würdet ihr versuchen um Klärung zu bitten?
Und wenn ihr wißt, dass das sinnlos ist?

18.01.2014 18:33 • #10


H
Naja dass man Fragen nach dem Warum hat ist ziemlich normal, denke das geht allen so. Eine endgültige Klärung wird es wohl aber nicht geben, denn überleg mal den Fall, er ist zu einem Gespräch bereit. Könntest du dir sicher sein, dass er dir wahre Antworten gibt? Nein, weil er eben schon gelogen hat.. Deshalb hab ich damals auch auf ein Endgespräch verzichtet. Ich hätte ihm eh nichts mehr geglaubt, ob Wahrheit oder nicht..

Von dem her, beantworte dir deine Fragen selbst. So wie du es für richtig hältst und erwarte von IHM keine Antwort.. Ich hab mir auch das Warum und Wieso und seit Wann irgendwann selbst beantwortet. Ob es stimmt oder nicht sei dahingestellt aber ich konnte somit eher abschließen als mich dann ständig zu fragen, ob seine Antworten stimmen usw..

Also weiterhin Kopf hoch, stark bleiben und so weit wie möglich weg von diesem A****

20.01.2014 13:54 • #11


H
Hallo Tia,

Partnerschaften die so laufen wie deine, mit Lügen, Betrügen, Hintergehen sind für den, der das mit sich machen lässt immer emotional eine Riesenkatastrophe. Eigentlich hat man ja während der Partnerschaft schon Antworten für sein Bauchgefühl gebraucht und sie nicht bekommen. Da haben sich 1000 Fragen aufgebaut und wenn die Beziehung dann vorbei ist, steht man mit seinen Fragen alleine da.

Wichtig ist, sich zu sagen dass man befriedigende Antworten NIE bekommen wird. Man hat sie schon während der Beziehung nicht bekommen, also warum jetzt?

In deinem Fall wären Antworten weitere Lügen. Du würdest schlimmstenfalls nachdenken ob nicht DU bist die ungerecht gehandelt hat, dein Bauchgefühl beiseite schieben und wärst wieder drin in dem Gedankenstrudel von vorher.

Also Tia, stell dir selbst die einzig wichtige Frage: warum hab ich mir so einen Menschen ausgesucht und WAS kann ich beim nächsten Mal besser machen und versuche DU für dich da eine Antwort drauf zu finden. Nur darauf kommt es an.

Und lass ihn auf seinen Singlebörsen rumsurfen und eine nach der anderen flachlegen. Das ist Befriedigung, klar. Das gibt ihm seinen Egopush, richtig. Aber das lässt ihn irgenwann alleine und leer zurück. Glücklich hätte er mit DIR werden können weil du mehr von ihm wolltest, weil du geliebt hast. So eine Frau findet er nicht im Dutzend auf Internetseiten.

Alles Gute

20.01.2014 14:20 • #12


H
sorry, doppelposting

20.01.2014 14:24 • #13


C
Tia, du bist einfach verzweifelt, was absolut verständlich ist. Auch ich suche in Büchern und Gesprächen eine Lösung. die es nicht gibt.

Das WARUM Dinge gescheitert sind etc, findest du zum großen Teil bei dir. Wie Hannoveraner richtig sagt, DU hast ihn dir halt ausgesucht. Frage dich warum. Lies dazu mal das Buch hier, denn obwohl du nicht mehr in einer Partnerschaft bist, verrät es dir viel über Beziehungen und Partnerwahl:

Besonders zum Thema Spiegelung, Projektionen etc solltest du dich mal auseinandersetzen.

20.01.2014 14:28 • #14


T
Ich weiß auch nicht, was ich immer für Beweise brauche. Eigentlich liegts ja klar auf der Hand. Ich war trotzdem schon allen ernstes fast soweit, dass ich eine Monatsmitgliedschaft bezahlt hätte, um mal sein ganzes Profil einsehen zu können. Ich erwarte oder hoffe nichtmal, dass es sich letzen Endes als etwas anderes herausstellt, als es ist -ein Betrug. Aber spätestens dann kapiert es auch mein Herz, nicht nur der Kopf. Ich brauch noch so einen richtigen Schlag, damit ich wach werde...irgendwie scheint alles so weit weg.
Ich hätte auch gerne einfach noch eine -wenigstens kleine- Basis für eine Freundschaft gefunden, die nur nach einer ehrlichen Aussprache funktionieren kann. Immerhin haben wir täglich stundenlang miteinander geskypt, wir kommen also auch ohne jeden Intimkontakt bestens miteinander aus, waren auch Freunde, nicht nur ein Paar. So dachte ich zumindest bis vor einer Woche. Aber das gilt es jetzt auch zu überprüfen, was so eine Freundschaft wert sein soll...
Ich bin mit meinen Verflossenen bisher immer im Guten auseinander gegangen. Wir haben es immer geschafft, uns respektvoll zu begegnen, auch beim Schlussmachen, auch wenn Gefühle verletzt waren. Es blieb im Nachhinein immer das Gefühl, dass man eine wertvolle, gute Zeit miteinander hatte, auch wenn sie nicht ewig dauerte.
Das einzige, was jetzt bei dieser letzten und am längsten dauernden Beziehung übrigbleibt, sind Fragen und das Gefühl, für dumm verkauft worden zu sein. Und es nicht mal nach Beenden der Beziehung wert zu sein, soviel Respekt gezollt zu kriegen, dass man mal die Wahrheit erfährt. Dieses Verhalten tritt alles mit Füßen.

Zitat:
Partnerschaften die so laufen wie deine, mit Lügen, Betrügen, Hintergehen
Hmpf...das ist wirklich schwer verdaulich und total seltsam zu lesen. Komisch, dass eine Realität eine andere so einfach ersetzt. Meine Gefühle kommen dem gar nicht hinterher. Ich bin fast zusammen gezuckt, als ich das gelesen habe, wollte schon widersprechen. Aber du triffst es wohl genau. Was für ne miese Zeitverschwendung.
Na endlich, da kommen die ersten Tränchen....^^
Danke fürs erneute wachschütteln. Bin von der langsamen Sorte...

Danke, für den Tipp, Coke. Ich bin grad noch nicht wirklich in der Lage, mich auf lange Texte zu konzentrieren, aber ich werde mir das Buch und die zugrundeliegenden Fragen mal merken...klingt spannend. Zur Zeit begnüge ich mich mit der einfachsten Antwort: ich war auf beiden Augen blöd.
Ich brauch auch noch ein bisschen Zeit, bis ich überhaupt verstanden habe, was los ist, bevor ich mich so tiefgreifend mit der Thematik auseinandersetzen kann. Bis jetzt habe ich die Sache ja noch nicht mal offiziell gemacht...außer meinem Chef weiß keiner, dass Schluss ist. Und ihm hab ich es auch nur erzählt, damit er eine Erklärung für meine geistige Umnachtung hat. Freunde und Familie bestellen ihm noch schöne Grüße

20.01.2014 20:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag