Tia
Gast
Ich habe ganz frisch mit meinem Freund schluss gemacht. Wir waren fast 10 Jahre in einer Fernbeziehung.
Tja, bei seinem letzten Besuch fand ich auf meinem Computer unter den häufig genutzten Ordnern gleich drei mit einschlägigen Frauennamen. Im Pfad noch der Name meines Freundes. Mir war klar, er hat sich aus dem Netz Sexbilder runtergeladen und sie nachher gelöscht, damit ich sie nicht finde. Blöderweise hat mein PC ein Gedächtnis.
Die Bilder waren mir egal. Ich habe nicht erwartet, dass er als Mönch lebt, wenn wir uns so lange nicht sehen. Und er ist nunmal ein Augentier.
Aber mein neuer PC ist mir nicht egal. Der ist nämlich noch Jungfrau *lach*
Soll heißen, der ist noch völlig Virenfrei und soll es auch bleiben. Also habe ich meinen Freund gebeten, sich auf meinen PC nicht auf fragwürdigen Seiten rumzutreiben. Er tat so, als wüßte ich nicht wovon ich rede, ich las ihm die Ordnernamen vor -Stille.
Ich machs mal kurz: 3 Tage später waren es schon 11 Ordner, gesammelt an 3 verschiedenen Tagen, einmal, als ich schlief, zweimal, als ich arbeiten war. Ich hatte ihn in diesen Tagen mehrfach gebeten, dass zu unterlassen, er versprach es, versuchte aber nur, seine Spuren noch gründlicher zu verwaschen. Darauf angesprochen, stritt er es ab. Ich war von dieser (sorry, so muss ich es einfach sagen) Doofheit dermaßen baff, dass ich gar nicht mehr in der Lage war, mit ihm zu reden. Ich grummelte nur noch bis zu seiner Abfahrt in mich hinein. Ich wußte nur, ich brauche Abstand, um einen klaren Kopf zu haben. Ich dachte schon ans Schlussmachen, wollte aber nichts überstürzen.
Im Nachhinein kann ich froh sein, dass wir das nicht geklärt haben, denn das führte dazu, dass ich es genauer wissen wollte, kaum dass er im Zug saß. Ich gab seinen Nicknamen bei einer Suchmaschine ein und fand meinen Freund auf einer Webseite, auf der man sich mit anderen zum Sex treffen kann.
Er hat dort ein Profil eingetragen. Das kann man nur, wenn man dafür zahlt, wenn man nicht grade einen Gutscheincode erhält, der über Spam-Mails ins Haus flattert. Auch um sich das Profil komplett ansehen zu können, muss man bezahlen. Hab ich natürlich nicht gemacht und seh deshalb nur einen winzigen Ausschnitt, aus dem man sich kein großes Bild machen kann.
Der Account war von 2011, also noch mitten in unserer Beziehung.
Wieder zur Rede gestellt, fing ich erstmal mit den Bildern an. Las Datum und Uhrzeit vor, erwähnte, dass ich zu diesen Zeitpunkten nie dabei war -welch Zufall...und nach einigem Hin und Her gab er es dann endlich zu. Er habe sich geschämt und deshalb alles abgestritten.
Dann befragte ich ihn zu seiner Treue, ob er Interesse an anderen Frauen hätte oder in unserer Beziehung gehabt hat, ob er sich mal mit einer getroffen oder den Versuch dazu unternommen hatte. Nein, nein...er klang fast sauer, dass ich es wagte, sowas zu fragen.
Ich schickte ihm den Link von seinem Profil.
Und er behauptete, er hätte es nie erstellt. Müßte ein Fake-Profil sein.
Also gut, ich hatte tatsächlich schonmal gehört, dass es sowas in der Art gibt, dass die Betreiber einer solchen Seite quasi Profile einstellen, damit die Seite schnell belebt wirkt. Und da mein Freund tatsächlich schonmal vor unserer Zeit auf einer ähnlichen Seite angemeldet war...naja, da hätten ja Daten verkauft worden sein können usw.
Das mein Freund so blöd ist, dass er den Nicknamen nutzen würde, unter dem ihn alle Welt seit 15 Jahren kennt, hielt ich auch für etwas seltsam.
Ich gab ihm eine letzte Chance: er verschafft mir irgendwie (zB durch zusenden lassen des Passwortes) Zugang zu seinem Profil, damit ich mich dort umschauen kann und dann mache ich mir ein Bild.
Das hat nur leider nicht geklappt, bei zweien seiner Email-Accounts traf keine Mail ein, ob er noch mehr Email-Accounts hat, weiß ich nicht.
Naja, ich hab dann Schluss gemacht. So macht das ja keinen Sinn mehr. Er beteuert nach wie vor, dass er das Profil nicht erstellt habe, aber wie soll ich ihm glauben?
Und genau das ist der ausschlaggebende Punkt, weshalb ich mich hier melde und euch um Unterstützung bitte: er klingt so glaubhaft! Er ist nicht so wortlos, wie wenn er ertappt wird, er wirkt empört und verzweifelt.
Und ich hab echt etwas Angst, dass ich wieder ins Wanken gerate. Objektiv spricht ja nu wirklich alles gegen ihn. Ich müßte dumm sein, mich nochmal einlullen zu lassen...aber ich hab trotzdem Angst vor einem grenzdebilen Moment.
Ich hätte gerne Meinungen, Einschätzungen und Erfahrungen dazu, damit ich hoffentlich nicht weich werde.
Hat jemand Erfahrungen mit Fake-Accounts auf solchen Seiten? Sowas schonmal gehört?
Meint ihr auch, man könne meinem Freund das alles nicht glauben?
Meint ihr auch, er könnte mich längst betrogen haben?
Meint ihr auch, ich wäre total dumm, ihn zurück zu nehmen?
Wie schätzt ihr so einen Typ ein...Widerholungstäter, notorischer Lügner oder einfach nur dumm und neugierig?
Hach, ich brauch einfach nur Bestätigung, denn vermissen tu ich es schon, mit ihm zu reden.
Wäre lieb, wenn ihr etwas schreibt.
Sorry, dass der Text so lang geworden ist (ich hab ihn tatsächlich schon gekürzt
Liebe Grüße,
Jenna
Ablenkung, neu orientieren, aufstehen, Krone richten, weitergehen!