Trennung- brauche Hilfe, getrennt zu bleiben

T
Die eigentliche Pointe, falls ihr die auch lesen möchtet, ist die, dass ich während dieser Beziehung an meiner Unsicherheit gearbeitet habe. Ich habe ihm am Anfang der Beziehung...naja, es waren eher die ersten Jahre, öfter mal auf den Zahn gefühlt, wie es um seine Treue steht.
Es gab nicht unbedingt große Brüche, aber durchaus mal Streit.
Irgendwann kam ich auf den Trichter, dass ich mich mal am Riemen reissen muss. Ich hatte ja eh keine Kontrolle.
Wie er sich gefreut haben muss, dass ich ihm so entgegenkam...
Und ich war noch stolz drauf, dass ich inzwischen so geerdet bin. Hat ja viel gebracht

Sry für den Doppelpost.

20.01.2014 20:51 • #16


C
das hat auch viel gebracht, nämlich für deine nächsten beziehungen ! mach dich nich so fertig und suche lieber den sinn des ganzen...nämlich, dass du was draus lernst.

20.01.2014 20:54 • #17


A


Trennung- brauche Hilfe, getrennt zu bleiben

x 3


T
Das wird sich zeigen, wieviel Vertrauen ich nach dieser Nummer in die nächste Beziehung nehme.
Aber ich versteh schon, was du meinst...grundsätzlich bin ich in dem Punkt zumindest etwas abgeklärter. Misstrauen nutzt gar nichts, da kann man auch gleich Schluss machen.

So ein Blödmann. Dem werde ich irgendwann noch mal ganz unaufgeregt meine Meinung mitteilen.

20.01.2014 21:21 • #18


T
Heute Nacht habe ich von ihm geträumt. Von ihm und seinen Affairen.
Die Frauen und Geschichten sind fiktiv, die gibt es nicht wirklich, aber trotzdem hinterläßt der Traum einen bitteren Nachgeschmack, der mir seit Stunden nachhängt.
Ich erinner mich nur noch daran, dass ich drei Affairen aufdeckte, die allesamt über einen längeren Zeitraum gingen. Ich sprach mit einer der Frauen, wollte verstehen, wie es dazu kommen konnte und was es ihnen gegeben hat.
Sie sagte, dass es keine Gefühle zwischen den beiden gab und dass sie sich lediglich sehr leidenschaftlich begegneten. Sie lächelte bei der Aussage und mein Freund auch, als ob sie gemeinsam in schönen Erinnerungen schwelgten.

Was mir daran so zu schaffen macht ist, dass es ihnen offensichtlich so ganz natürlich erschien, jemanden zu hintergehen. Als wäre dabei gar nichts. Als ob man das im Alltag zwischen Abendbrot und Blockbuster einfach mal so macht und es geniessen kann, ohne Druck, ohne besonderen Thrill...sich einfach mal hingeben und entspannen und eine schöne Zeit miteinander haben.

Ich bin um 6 nach diesem Traum aufgewacht und wollte ihm sagen, dass er ein A-loch ist. Ich wollte ihn nur mal wissen lassen, dass er überhaupt irgendwas angerichtet hat. Bisher habe ich ihm nur sachlich erklärt, dass es das gewesen ist und ich so nicht mehr mit ihm zusammen sein kann. Mit meinen Gefühlen habe ich ihn noch gar nicht konfrontiert, vielleicht, weil ich selbst noch nicht so richtig mit ihnen in Kontakt bin. Naja, er hat wohl geschlafen, zumindest habe ich ihn nicht erreicht.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich es noch machen soll. Ich will immer noch, dass er einmal meine Verletzung spürt, andererseits bin ich ganz froh, dass ich mir bislang nichts zu schulden kommen liess.
Er hofft noch, dass ich ihm wieder vertrauen kann, nennt mich noch bei meinen Kosenamen, gibt mir irgendwelche blöden Sympathiepunkte in einer Community, in der wir beide angemeldet sind, usw.
Ich weiß nicht, ob das seine Art sein soll, am Ball zu bleiben, oder ob er das Ausmaß der Situation nicht verstanden hat.
Mit seinen Gefühlen habe ich mich bislang auch noch gar nicht beschäftigt, und eigentlich habe ich auch nicht vor, mir seinen Kopf zu zerbrechen.

Ich habe mich übrigens tatsächlich auf einer Seitensprung-Website angemeldet. Einfach mal, um zu gucken, wie das so ist. Auch das hängt mir nach, illusioniert mich ein bisschen.
Ich habe mich allerhöchstens eine halbe Stunde dort umgesehen und prompt 6 Nachrichten bekommen. Das für mich erschreckende war, dass sie allesamt so normal klangen. Einfach nett, offen, mit einer Leichtigkeit aus der Hüfte geschossen, als würde es dort um eine gemeinsame Leidenschaft wie das Briefmarkensammeln gehen, nicht um Betrug an der eigenen Frau oder festen Freundin.
Wenn das die Männer sind, die es auf dem Markt gibt...hui, da komme ich echt gut ohne aus.
Wenigstens hilft mir der gesammelte Eindruck ein wenig dabei, mich von dem Gedanken zu verabschieden, dass ich jemals eine vernünftige Antwort auf meine Fragen bekomme.
Wenn ich mir vorstelle, die Partnerin von einem der Männer, die mich angeschrieben haben, würde sich in deren Profil umsehen und seine Nachricht an mich lesen...nichts würde das erklären. Von den 6 Nachrichten gab es nur eine, die eindeutiger war. Alle anderen kann man ebenso lesen, als suche der Mann nur einen netten Kontakt, wenn man unbedingt noch an die große Liebe glauben will. Da kann sich Frau sonst was einreden und vormachen und hoffen.
Traurig ist das, einfach nur traurig.

22.01.2014 11:30 • #19


M
Huhu Tia,

fast 4 Wochen überstanden! Sehr gut! Wie geht es Dir?

LG
Manfredus

20.02.2014 09:30 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag