Brauche Hilfe - bleiben oder gehen?

N
Hallo ihr Lieben,
lese schon eine Weile mit. Ich habe ein Problem, bei dem ich nicht mehr alleine weiterkomme und ich hoffe ihr
könnt Licht ins Dunkle bringen.

Kurz zu mir: Anfang 30, 2 Kinder, getrennt lebend seit Januar 2013, jetzt am So ein Jahr mit meinem neuen Partner zusammen (Anfang 30, kinderlos) und seit Mitte Juni wohnen wir auch zusammen!
Er ist ein verwöhntes Muttikind, hatte nur eine längere ernstere Beziehung von knapp 2 Jahren mit Mitte 20. Sonst nur Affären, One Night Stands, kurze Beziehungen unter 10 Mon.

Als ich ihn kennen lernte, lebte er gerade das erste Mal seit knapp 1 Jahr in seiner eigenen Wohnung. Aber jeden Tag bei Mutti!
Nun ja. Es passte zwischen uns, meine Kinder lieben ihn. Wir wohnen wie gesagt zusammen. Nun ist es natürlich nicht einfach, unsere 2 Welten in eine zu verfrachten und seine Mutter macht uns indirekt das Leben schwer, sie verkraftet den Verlust ihres Sohnes nicht ganz (meine Meinung) - er steht auf ihrer Seite!

So, wir hatten nun deswegen seit Wochen Dauerstreit. Nicht schön. Und gestern gipfelte dieser, dass er früh beschlossen hatte, eine Weile auszuziehen um Ruhe einkehren zu lassen... Wir fuhren dann beide auf Arbeit und schrieben ein bisschen hin und her... er ziemlich kalt und distanziert. Ich war fertig. Nun ist es so - und lacht bitte nicht. Mein Bauch meldet sich, wenn ein Mann mich irgendwie verarschen will. Sprich Frauen schreiben, treffen etc. Hatte ich bisher bei jedem Mann mit dem ich zusammen war.

Bei ihm nun gestern Vormittag auch! Wir haben uns versöhnt und ich habe ihn aber am Abend mit meinem Gefühl konfrontiert. Er gab es sofort zu (ist auch sonst ein sehr direkter und ehrlicher Mensch). Er meint so kommt er wieder runter und es wäre nur Ablenkung! Hat nichts zu bedeuten, er weiß, dass es nicht richtig ist aber er macht es eben.
Er hatte 2 seiner Ex-Liebhaberinnen kontaktiert. Auch beiden so ein P. geschickt mit einem Spruch - ich hoffe ihr wisst was ich meine!

Was soll ich tun? Wie damit umgehen? Alles beenden? Verzeihen? Wie wird er in Zukunft mit Problemen, die nun mal in einer Beziehung auftauchen umgehen... wird er mal eine Grenze überschreiten? Er sagt klar NEIN. Wie kann ich das glauben?

21.08.2015 08:17 • #1


I
Hallo notamused,

Ob trennen oder bleiben das müssen dein Herz und dein Verstand entscheiden.

Ich würde mir folgende Fragen stellen:

Du hast 2 Kinder, brauchst du ein drittes?
Mutti hat immer Recht, zu wem würde er stehen wenn es Ernst auf Ernst kommt?
Er hat dich als Frau, macht aber virtuell mit anderen rum, bist du ihm als Frau genug?
Würdest du solchen Kontakt zu anderen Männern haben wollen, wenn du in einer festen Beziehung bist?
Ist diese Verbindung alltagstauglich? ist er es?

Er sagt er würde niemals die Grenze überschreiten, für mich sieht es fast so aus als wäre er mit einem Fuß schon über den Zaun gestiegen.

Herz oder Verstand?

21.08.2015 09:10 • #2


A


Brauche Hilfe - bleiben oder gehen?

x 3


N
Danke Dir für deine Antwort... genau diese Fragen stelle ich mir auch... Bin hin und her gerissen...
weiß nicht was richtig ist... alles Mist....

21.08.2015 12:26 • #3


CatsCoffeeMetal
Ich bin selber SEHR behütet aufgewachsen und musste mich Jahrelang unter der Käseglocke meiner Mutter herausbuddeln. Das kostete Arbeit und dauert wirklich sehr lange. Und es ist mitunter anstrengend für das Umfeld. In der Zeit war ich nicht wirklich fähig eine Beziehung zu führen, da ich auch sehr unselbstständig war. Nur so als Anmerkung.

Trotz dem : Viel Glück

21.08.2015 16:41 • #4


N
Also kann ich gleich aufgeben?

21.08.2015 16:55 • #5


CatsCoffeeMetal
Janein. Dein Freund scheint doch auch Qualitäten zu haben. Eine Freundin von mir arbeitet auch grade daran ihren Mann dazu zu bewegen Dinge einzusehen die ihm völlig gegen den Strich gehen. Es erschöpft sie und ist verdammt anstrengend aber langsam zeigen sich Erfolge. Sie investiert allerdings auch jede Menge Kraft. Und sie macht SEHR kleine Schritte. Wir können hier gar nicht entscheiden ob Du eufgeben solltest oder nicht. Das musst Du tun. Und dafür wünsche ich Dir viel Kraft!

22.08.2015 10:01 • #6


G
ich würde aufgeben!
du musst schauen, wie du dir dein leben vorstellst. wieviel stress erwartet dich und vor allem, was ist der hauptgewinn dafür?
in so einer jungen beziehung bringt er solche sachen fertig! was wird denn in 5 jahren und in 10?!
für mich ist eine beziehung meine ruheinsel, meine oase, mein zuhause. stress hab ich im leben sonstwo genug, da brauche ich so etwas nicht zuhause haben!

22.08.2015 10:10 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag