Brief an den Ex

H
Sehr geehrter Exfreund,

nach gerade einmal vier Wochen Beziehungsaus liegst Du gerade glücklich mit Deiner Neuen im Bett! flüsterst ihr ins Ohr was Du noch vor Wochen mir geschworen hast. Du versprachst mich nie zu verletzen, immer fair zu sein. Du sagtest ich sei die Richtige für Dich, würdest alles für mich tun.
Wie kann man dies nach ein Paar wenigen Tagen einer anderen sagen, einer Kollegin, wie auch wir Kollegen sind.
Warum akzeptierst Du meinen Wunsch nach Abstand nicht? Stehst immer wieder in meinem Büro? Willst Du Dich an meinem Leid erfreuen?
Stehst Du nicht gerade nur da und schaust mich an erzählst Du mir wie ich mein Leben zu Leben habe, ich nicht glücklich sei, Probleme herbeibeschwören würde. Alles was ich Die jemals anvertraute verwendest Du nun gegen mich. Rücksichtsnahme ein Fremdwort für Dich.
Habe ich Dir wirklich jemals so wenig bedeutet? Kann man einem Menschen der einem einst angeblich wichtig war nicht dem Respekt entgegen bringen! den dieser als Mensch verdient?
Ich habe Dir nichts getan, war immer für Dich da, habe Dich immer liebevoll, fair und respektlos behandelt. Und was machst Du? Du trittst mich und meine Gefühle mit Füßen.
Ich sollte froh sein Dich los zu sein, sollte Dich vergessen, aus meinem Leben streichen. Problem ist nur...ich bin ein Mensch mit Gefühlen, ich weiß was liebe ist und was sie bedeutet. Nur aus diesem Grund fällt mir das Loslassen so schwer.
Respektiere meinen Wunsch nach Abstand, es reicht schon Dich jedem Tag mit Deinem neuen Glück stehen zu müssen. Reib es mir nicht noch bei jeder Gelegenheit unter die Nase.
Nein, ich hasse Dich nicht. Ich will das nur mir egal bist.

Deine Ex

12.01.2014 21:56 • #1


H
Hallo Hilflos,

willst du den abschicken oder ihm geben? Dann ändere mal respektlos in respektvoll

und ansonsten drück ich dir die Daumen dass er dir bald den Abstand und die Ruhe gibt die du brauchst und dass es für DICH schnell bergauf geht.

Alles liebe, Hannoveraner

13.01.2014 11:02 • #2


A


Brief an den Ex

x 3


H
Ich habe den Brief hier reingestellt, damit ich ihn nicht abschicke. Ich dachte wenn ich dennoch meinen Gedanken Luft mache geht es mir besser, aber auch das hat nicht funktioniert.
Habt Ihr einen Tipp wie man den Arbeitsalltag überstehen kann, wenn man jeden Tag seinen ex und seine neue (eine Woche nach unserem beziehungsaus) sehen muss?
Ich kann mich kaum noch konzentrieren und plane jeden einzelnen meiner Schritte um ihm aus dem weg zu gehen.
Das zehrt so an meinen Kräften, dass ich abends fix und fertig nach Hause komme.

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!

13.01.2014 22:45 • #3


H
Hallo Hilflos,

magst du ein bisschen was erzählen?

- wie war eure Beziehung, wie lange, wie alt seid ihr?
- von wem ging die Trennung aus, warum?
- einfach was persönliches. Wohnsituation, Freunde, Familie

Ich denke, dann können dir einige hier mit ihren eigenen Geschichten und mit Tipps helfen.

Liebe Grüße, Hannoveraner

13.01.2014 23:02 • #4


H
Gerne erzähle ich Euch ein bisschen was
Wir arbeiten in der selben gleichen Firma seit 1 1/2 Jahren.
Im Sommer letzten Jahres war uns beiden sehr schnell klar, dass wir mehr sind als nur Kollegen, mehr als Freunde. Entgegen unserer Beider Natur ging alles sehr schnell und intensiv. Kurze Zeit nachdem wir zusammen waren flogen wir in einen gemeinsamen wunderschönen Urlaub.auch danach verbrachten wir so viel zeit wie möglich miteinander. Telefonierten stundenlang, vertrauten und unsere tiefsten Geheimnisse an.
Wir sprachen von zusammenziehen, darüber dass das zwischen uns etwas besonderes ist.
Dann hatte ich Ärger auf der Arbeit und war eine Woche nicht so gut drauf. Damit kam er nicht klar und meinte er müsse über die Beziehung nachdenken. Wir hatten eine Woche Funkstille. Wobei er dennoch jeden Tag mailte.
Dann trafen wir uns, gingen Hand in Hand spazieren, küssten uns, schauten Fernsehen und dann beendete er unsere Beziehung. Ich bat ihn daraufhin mir im Büro erst einmal aus dem weg zu gehen, dass ich das Ende verarbeiten kann. Diesem Wunsch kam er nicht nach.
Zwei Wochen später hatten wir Weihnachtsfeier vom Büro, bei der eine Kollegin ihm schöne Augen machte.
Er kam noch zu mir und sagte ich solle mir keine Sorgen machen, es sei alles bedeutungslos.
Am Samstag erfahre ich dann, dass er mir ihr zusammen ist, einen gemeinsamen Urlaub gebucht hat und sie bei ihm einziehen wird.
Das hat mich unendlich hart getroffen und ich stelle alles in frage was wir hatten.
Achso, er ist 32 und ich 30.

14.01.2014 00:34 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag