21

Brief an den Next sarkastisch

ein_neuer_Morgen
Hallo lieber Next,

wie ich weiss, hast du ja nun endlich mein Ex Monster abbgekommen, auf den du schon seit letztem Jahr wartest!
Ein richtig kleines, fieses Monsterl, das bei mir den Namen Scheusal hatte. Ich habe keine Ahnung, welchen Namen
du ihm geben wirst? Ich gebe dir mal ein paar Pflegetipps, damit sich das Scheusal bei dir so richtig wohlfühlt:

-streichle, kraule, bewundere und liebe das Monsterl jede Minute, das braucht es zum überleben. Gib ihm höchste
Anerkennung, und wenn es dich mal in die Hand beisst, sei nicht nachtragend und frage dich, was du falsch gemacht hast
und tue alles dafür, das es ihm wieder gut geht.

-mit der Zeit wird es dich öfters grundlos beissen, aber du darfst bei den Bissen niemals jammern, egal wie weh es tut,
das mag das kleine Monster nicht, weil sonst müsste es Reue heucheln und es hätte nicht mehr deine Aufmerksamkeit.

-also: Aufmerksamkeit, Aufmerksamkeit und uneingeschränkte Bewunderung, sein Verhalten und seine Unwahrheiten nicht hinterfragen,dann blühts Monsterl richtig auf.

- vergiss auch nicht: du bist der Besitzer, aber Monsterl ist der Herr, der führt!

-solltest du kein begnadeter Koch sein, weil Monsterl ja Exklusivität wünscht, dann mach dir nichts draus, es kann sich
auch gut selber verpflegen, mit Pizza, Obst, Brotaufstrichen und allem, was schnell gegessen werden kann.
Essen wird sowieso lustig, wenn du erst bei der Hälfte bist, hast es seines schon hinuntergeschlungen.

-Lass Monsterl seine Beschäftigung mit dem PC und dem Handy, es ist seine Kommunikation nach draussen
und es braucht die Bestätigung in den sozialen Netzwerken. Frag auch bitte nicht nach, wenn es ein Foto postet und dort schreibt es wäre in Israel und du erkennst aber die Stadtpfarrkirche eurer Stadt.

- Bitte pflege auch das Muttermonster, die beiden sind eins und haben so eine innige Beziehung, vielleicht kommst du ja dann auch in ihren elitären Kreis. Wenn sie dich mal ungeniert nach ihrer Wunscherfüllung fragt, mach es ohne Widerworte und aus ganzem Herzen. , weil sonst beisst sie ihr Sohnemonster und der beisst wieder dich. Tust du alles ohne eigene Bedürfnisse, schenken sie dir ihre Zutraulichkeit. Aber Achtung: auch im sicheren Moment können beide dir in die Hand beissen. Und wundere dich nicht, wenn sie immer noch mehr und mehr wollen, und wie absurd ihre Vorstellungen auch sind, erfülle sie!

-falls du entdeckst, das Monsterl dich mal in einer Ecke beschissen hat, verzeih ihm, weil dann hast du es nicht gut behandelt und es musste das so machen. Es ist ja noch jung und will sich ausleben, und braucht die Bewunderung.Aber keine Angst, es bleibt dennoch bei dir, da bekommt es alles und hat bei dir sein sicheres zu Hause.

-gib Monsterl bitte immer seinen Auslauf, sonst wird es recht aggressiv und stur. Es braucht auch die Nahrung ausserhalb deiner Reichweite, da wo es schön blüht, aber du bist ja seine Sicherheit, damit es nicht alleine sein muss.

-wenn du mal Monsterl mit zu deiner Familie bzw Freunden nimmst, dann wundere dich nicht, wenn es eine
vermeintliche Zurückhaltung zeigt , es tut nur beobachten. Und wenn es dann mal was sagt, kann es etwas
peinlich werden, denn Monsterl provoziert gerne, auch in Gesellschaft

-Irgendwann wirst du Monsterl nicht mehr zufrieden stellen können, egal was du tust und wieviel du für ihn gibst,
aber da musst du dir keine Sorgen machen, da leckt es dann schon die Hand eines neuen Besitzers.

bitte tu mir den Gefallen und pflege das Monsterl recht lange, ansonsten kommts noch auf die Idee, wieder in
sein altes Gehege zurück zu wollen. Das kann es aber nicht mehr, weil die Türe hab ich vernagelt, nein, ich hab
sie sogar mit einer schweren Eisentüre verschweisst und dicke Mauern drum rum gezogen.
Also, alles Gute, lieber Next!

Diesen Brief werde ich natürlich nie abschicken, hat mir aber gut getan zu schreiben, weil ich finde Humor auf welche Art auch immer, tut einem dann mal wieder richtig gut.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag

21.05.2017 18:05 • x 16 #1


Diedieimmerlacht
Ich schreibe seit kurzen Tagebuch, ist auch nicht für die bestimmt, die drin vorkommen...

21.05.2017 18:08 • x 1 #2


A


Brief an den Next sarkastisch

x 3


S
@ein_neuer_Morgen
Vielen Dank für diese sarkastische Aufarbeitung einer Beziehung. Habe mal wieder herzhaft gelacht!
Einen dchönen Abend noch. Und behalt dir deinen Humor!

P.S. ich glaub ich druck mir den Text aus und tapiziere damit meine Wohnung.

21.05.2017 23:08 • x 1 #3


ein_neuer_Morgen
Hallo sad woman,

musste einfach mal sein.
Die Zeit ist momentan für uns soweiso schwer genug, also warum nicht einmal wieder lachen.
Alles Gute!

22.05.2017 18:32 • #4


U
Brillianter Text, danke für's teilen.

22.05.2017 19:33 • x 1 #5


N
Oh, ein Monsterl namens Narzisse! Sowas braucht wirklich niemand.

14.07.2017 23:06 • x 1 #6


sozialtussi
Grandios geschrieben.

14.07.2017 23:44 • x 1 #7


Pebbls
Vielen Dank für den Text! Ich kann den genauso unterschreiben.

Alles Liebe Pebbls.

16.07.2017 19:54 • #8


K
Wenn ich Dir neben diesen Beiträgen etwas empfehlen dar: Treibe Sport, jede Menge, was Dir Deinen Kummer nicht nehmen, aber sehr helfen wird, besser damit umgehen zu können. Alles Gute!

16.07.2017 20:11 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag