8

Brief an die ex

A
Hallo ich habe meiner ex Freundin einen Brief geschrieben. Ich dankte ihr für die Zeit mit ihr und dass ich soviel mit ihr erleben durfte. Dass ich wieder zu mir finden werde für mich selbst und wieder der Alte werde. Egal wie schwer der Weg wird. Kein betteln oder sonstiges.

Hier ihre Antwort
Meinungen?
Kann sie einfach nicht aufgeben

Hey Xy, danke für den wunderschönen brief und deine ehrlichen worte! Das hat mich unfassbar berührt! Das wir abstand haben, tut uns beiden gut! Lass uns doch einfach sehen was die Zukunft bringt!
Ich hoffe dir geht es einigermassen gut.
Liebe grüsse, deine XY

07.03.2018 21:49 • #1


U
Was möchtest Du denn gerne hören, Kollege? Ihre Antwort bestätigt erst mal das sie Eure Trennung weiterhin als gute Entscheidung empfindet. Sie mag Dich mit Sicherheit noch, aber nicht unbedingt als Liebhaber. Auf das was die Zukunft bringt würde ich jetzt mal an Deiner Stelle nichts geben. Du bist am Anfang eines langen Weges, das ist eine Frage von vielen Monaten und Jahren.

PS: Bleib doch bitte bei einem Thread, so muss man ewig hin- und herklicken wenn man Deine Geschichte lesen will.

07.03.2018 22:04 • #2


A


Brief an die ex

x 3


L
Willste gelten mach dich selten.

Nichts bringt Frauen und ihr Gefühlsleben so in Wallungen, wie gesunde Ignoranz.

Schön sie hat dir einen netten Brief geschrieben und du willst dich nun für die Trennung auf *anständige* Art bedanken?Mit dem Hintergedanken, dass sie darauf wieder reagiert und der Ball in rollen kommt. Falscher Ansatz! Aktuell gilt für dich: Me, myself I!

07.03.2018 22:13 • x 1 #3


R
Kann sie einfach nicht aufgeben?

Jap, das können die wenigsten. Ich hatte auch schon alles Mögliche probiert (so wie du jetzt durch deinen Brief in die Trickkiste greifst ). Meine Erfahrung war am Ende, das nächste Mal wenn sich jemand von mir Trennen wird: -Kontaktsperre auf Lebenszeit oder solange die Person einem von alleine wieder zurück haben will.- Und in der zwischen Zeit neue Frauen Daten und kennenlernen auch wenn man denkt, man ist noch gar nicht bereit dafür.
Fühlt sich erstmal komisch an neue Menschen zu Daten nach einer langen Beziehung.
Ich wollte meine Ex immer zurück haben, damit ich nicht mehr leiden muss und zurück zum schon gewohnten zu gehen. Ich konnte nichts gegen diese schlimmen Trennungsschmerzen tun. Einzige was half war mich mit anderen Frauen zu vergnügen die ich auf Tinder und co. kennengelernt habe. Dies reduzierte meine Schmerzen drastisch. Und man konzentriert sich mental meistens nur auf die ,,neuen Bekanntschaften anstatt 24 Stunden für mehrere Monate jeden Tag an die Ex denken zu müssen. Man ist Liebeskummer sch..

07.03.2018 23:29 • #4


Kummerkasten007
Mal ne Frage Off Topic dazu:

Zitat von Ralf1:
Einzige was half war mich mit anderen Frauen zu vergnügen die ich auf Tinder und co. kennengelernt habe.


Warst Du denn ehrlich den Frauen gegenüber?

08.03.2018 07:44 • x 2 #5


T
Diese Briefe... Scheint wirklich in Mode zu sein nochmal schriftlich zu betteln. Nichts anderes ist es. Nochmal in Erinnerung schwelgen beim Schreiben mit dem Hintergedanken dass der andere sich auch beim lesen darin verliert und seine Entscheidung rückgängig macht. Natürlich alles mit ein wenig Selbstmitleid und Manipulation garniert.
Sowas hat doch nichts mit Abschluss zu tun, sondern mit nochmaligem lokalisieren der Wunden mit einem Salzstreuer.

08.03.2018 07:53 • x 1 #6


K
Hi

die Antwort deiner Freundin war höflich und nett. Für sie ist die Trennung die richtige Entscheidung und es wird auch nichts mehr geben. Sie orientiert sich neu und Du wirst keinen Platz mehr in ihrem Leben haben.

Schließe für Dich ab und und orientiere auch Du dich neu - und gehe deinen getrennten Weg.

08.03.2018 08:22 • x 1 #7


A
Ihre Schwester sagt sie ist sich nicht sicher sie weiss grade garnicht mehr was sie in ihrem Leben überhaupt will. Wie eine Art midlife Crisis. Sie sagt auch sie weiß nicht ob wir wieder zusammen kommen.

08.03.2018 11:50 • #8


Kummerkasten007
Ähhh merk Dir das bitte für die Zukunft:

Niemals nicht mit Schwestern, Eltern oder sonstigen Verwandten über sowas reden!

Willst Du nun darauf hoffen, dass es vielleicht eine Wiederholung gibt? Oder willst Du versuchen anzufangen, ihre Worte als das zu nehmen was sie sind: eine höfliche und freundliche Absage?

08.03.2018 11:54 • x 1 #9


R
Zitat von Ahasveros:
Ihre Schwester sagt

Wieso muss mit Hinz und Kunz aus der Familie und dem Freundeskreis dessen, der die Beziehung beendet hat, darüber diskutiert werden, wie die Chancen auf eine Wiedervereinigung stehen? Ganz ehrlich, nach solchen *Gesprächen* wäre ich mir ganz sicher, dass ich den anderen nicht mehr haben wollen würde.

08.03.2018 12:11 • x 2 #10


A
Also dass sagt meine ex über mich zu ihrer Schwester. Dass ist nicht die Meinung ihrer Schwester, sondern sind die Worte meiner ex zu ihrer Schwester.

08.03.2018 12:14 • #11


R
Zitat von Ahasveros:
Also dass sagt meine ex über mich zu ihrer Schwester. Dass ist nicht die Meinung ihrer Schwester, sondern sind die Worte meiner ex zu ihrer Schwester.

Warum sprichst Du mit ihrer Schwester? Das verstehe ich nicht.

08.03.2018 12:17 • #12


A
Weil sie sich um mich sorgen gemacht hat. War wenn man ehrlich ist wie meine eigene Familie.

08.03.2018 12:19 • #13


R
Zitat von Ahasveros:
Weil sie sich um mich sorgen gemacht hat. War wenn man ehrlich ist wie meine eigene Familie.

Ok.
Lass es bitte, bei ihrer Familie nachzufragen, wie diese den aktuellen Stand der Dinge beurteilen.

08.03.2018 12:20 • #14


K
Ahasveros,

persönliche Dinge und Angelegenheiten sollten persönlich bleiben - es sind höchstpersönliche Angelegenheiten und ich würde - auch unausgesprochen - erwarten, dass Du dergleichen auch vertraulich behandelst. Oder gibt es bei Dir ein schwarzes Brett mit neuesten Nachrichten. Uhhh. Lass solchen pubertären Kinderkram.

08.03.2018 12:21 • #15


A


x 4