8

Brief an einen Freund

E
Lieber ....,

nachdem wir etliche Auseinandersetzungen hinter uns hatten, ohne, dass wir wirklich etwas gelöst hätten, hast du von heute auf morgen plötzlich Schluss gemacht.

Du sagtest, Gefühle reichen für eine Beziehung nicht aus! Ich frage mich, wieso nicht? Sind denn Gefühle nicht die Basis einer Beziehung? Hattest du denn je so starke Gefühle für mich wie ich für dich?

In einer Partnerschaft wird es immer Konflikte geben. Jeder Mensch hat Schwächen und Fehler. Auch du! Ich weiß, ich habe einen Fehler gemacht, den ich bereue. Aber war dieser Fehler es wert, dass man gleich die ganze Beziehung hinwirft? Ich hatte mich entschuldigt, doch du hast die Entschuldigung leider nicht angenommen! Dass du gekränkt und enttäuscht warst, kann ich nachvollziehen. Im Grunde weißt du auch, dass es nur eine Kleinigkeit war, doch aus dieser hast du ein Riesenproblem gemacht.

Irgendwann gab es zwischen uns nur noch dieses Problem, was uns beide Kraft und Energie raubte.
Lieber ... , nach wie vor liebe ich dich und sehne mich nach dir, auch jetzt noch nach so vielen Wochen!
Doch ich weiß, es ist vorbei und ich muss damit fertigwerden...

23.10.2013 12:41 • x 1 #1


E
Ich sehne mich immer noch nach dir...

28.10.2013 18:42 • x 1 #2


A


Brief an einen Freund

x 3


E
Nach 11 Wochen denke ich immer noch darüber nach, wieso man eine so einzigartige Beziehung einfach so hinwirft?

01.11.2013 12:03 • x 1 #3


E
Es schmerzt so sehr....

03.11.2013 11:11 • x 1 #4


E
Was du wohl gerade so machst....

04.11.2013 10:11 • x 1 #5


E
Es tut verdammt weh....

06.11.2013 20:02 • x 1 #6


E
Ich vermisse dich....

08.11.2013 10:07 • x 1 #7


E
Verzeihen hat nichts mit Schwäche zu tun. Im Gegenteil, es ist ein Ausdruck von Stärke. Verzeihen können ist wichtig für unser seelisches Wohlbefinden. Du hättest es für dich getan, nicht für mich.
Leider ist Verzeihen ein Fremdwort für dich! Du konntest es einfach nicht....

13.11.2013 12:31 • #8


E
Lieber M.,

für das Scheitern der Beziehung hattest du mir 100% Schuld zugewiesen. Du hattest das so überzeugend dargelegt, dass ich schon fast selbst dran glaubte.
Jetzt, wo meine Trauer nachlässt, sehe ich dich in einem ganz anderen Licht und die Realität hat mich wieder.

Die Beziehung mit dir war wie eine Verschmelzung und sehr intensiv, aber auch sehr anstrengend und schwierig. Du hattest Verhaltensweisen an dir, die ich noch an keinem anderen Menschen erlebte.

Die Kommunikation mit dir war häufig geprägt von Diskussionen. Meistens ging es um Kleinigkeiten, aus denen du ein Riesenproblem machtest. Du konntest nicht normal diskutieren, sondern bist immer wütend geworden. Ich hatte immer das Gefühl, alles falsch zu machen.
Und als du mich bei einem kleinen Fehler „ertapptest“, wie du es genannt hattest, war ich für dich nicht mehr die Ideal-Partnerin. Von da an wurde ich nur noch abgewertet….

Ich hatte manchmal das Gefühl, du könntest krank sein, wagte es aber nicht, dich danach zu fragen. Aber hätte ich eine Antwort erhalten? Ich glaube nicht, denn du hattest von Anfang an kein Vertrauen zu mir!

21.11.2013 12:15 • #9


F
@einfachnurmensch

Es könnte exakt meine Geschichte sein.
Ich finde mich in jedem Wort von dir wieder.

Fühle mit dir, es sind die gleichen Fragen, exakt die gleichen.

Liebe Grüße

21.11.2013 17:52 • #10


E
Lieber M.,
wir sind uns gestern zufällig begegnet und diese Begegnung hat mich wieder zurückgeworfen. Ich habe festgestellt, dass ich immer noch viel für dich empfinde. Dachte, ich würde den Trennungsschmerz jetzt langsam überwinden, doch ich irrte mich!
Aber bin ich es nicht mal wert, dass du mich grüßt? Gehst an mir vorbei, als ob du mich nicht kennst! Hasst du mich? Ich kann es einfach nicht begreifen...

29.11.2013 09:23 • #11


E
Ich glaube, du hast nicht wirklich geliebt.
Denn wer liebt, kann verzeihen!

21.12.2013 11:18 • #12


I
Du Arme ,

Es tut mir weh, dass zu lesen. Ich kann Dich so gut verstehen. Ich stehe gerade vor den Trümmern einer wunderschönen Ehe. Dennoch, auch mein Mann hat Dinge aufgeblasen bis zum es-geht-nicht-mehr wennwir stritten. Konnte schwer verzeihen. Schuld war immer ich. Es wurde nur nnoch mit mir geschrieben. Er sagte mal: 'wenn ich Dir jetzt Recht gebe, hast Du ja gewonnen'. Wie bei einem Wettkampf.
Das ist wohl ein Charakterzug, den man nur mit Hilfe andern kann, dieses Aufbrausende, nicht verzeihen de. Mein Mann war deshalb bei einer Psychologin. Da wurde es besser. Die Besuche hat er jedoch im Februar eingestellt. Man muss wohl selbst da raus wollen...

Ich drückeDich ganz lieb

21.12.2013 11:51 • x 1 #13


E
Ich bin traurig und denke an dich! Wahrscheinlich denkst du an mich schon gar nicht mehr! Warum auch?

Bestimmt feierst du mit Familie und Freunden und da du dir nie einer Schuld bewusst warst, denkst du, beziehungstechnisch kann es im neuen Jahr nur besser werden!
Aber glaub mir, solange du keine Therapie machst und du dich nicht änderst, wird sich in deinen Beziehungen gar nichts ändern!
Dennoch wünsche ich dir alles Gute!

01.01.2014 00:56 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag