5

Brief an mich selbst

N
Meine liebe dumme Nuss,

Ich weiß du bist traurig. sehr sogar, aber es geht vorbei. Weine, wenn du weinen musst, aber dräng dich nicht selbst in die Opferrolle. Sei realistisch und stark und nun stell dich der Realität, denn die sieht so aus:

Er hat es beendet!
Es ist nicht in dich verliebt!
Es wird sich nicht in dich verlieben!
Es bleibt bei seiner Frau und selbst wenn nicht, wird er nicht zu dir kommen!
Er ist nett zu dir, weil er dein Freund ist, das heißt nicht, dass er das plus fortsetzen will, sondern nur, dass er ein schlechtes Gewissen hat und nicht weiß, wie er sich verhalten soll!
Höre auf in seine Worte etwas rein zu interpretieren, was er gar nicht sagt!
Er ist nicht der einzige Mann, der gut im Bett ist!
Nur weil er dir gesagt hat, dass der s. mit dir all seine nie ausgelebten Fantasien erfüllt und einzigartig ist, heißt das noch lange nicht, dass er nicht mit einer anderen Frau das gleiche erleben kann und wird!
Du bist für ihn austauschbar!

Einige Punkte davon sind offensichtlich und Du weißt das genau. Was die Punkte anbelangt, die Du einfach nicht verstehen willst hier die Fakten:

Bereits bevor er es beendet hat, war es deutlich zu merken, dass es darauf hinaus läuft. Schon vor dem letzten s. ging sämtliche Initiative von dir aus. Selbstmotiviert kam nichts von ihm! Die Anstrengungen, die du entfalten musstest, um sein Interesse zu wecken, wurden immer mehr. Schon hier wollte er es beenden und es wurde bereits schwieriger ihn rumzukriegen. Dass es trotzdem immer wieder geklappt hat, lag nur daran, dass er zu schwach war, dir s.uell zu widerstehen, aber auch das nur noch, wenn du die vollen Geschütze aufgefahren hast. Am Anfang musstest du das nicht! Mach dir das klar! Da zeigte er Initiative und schrieb fast immer zuerst. Allein die Tatsache, dass sich das änderte, zeigt deutlich, dass er sich bereits viel früher von der Affäre trennen wollte.
Die erste Gelegenheit, die sich ergeben hat, weil ihr euch eine Weile nicht sehen konntet, hat er genutzt, es dann auch zu tun. . und was hast du getan?
Du hast ihm hübsch adäquat geantwortet. Du dachtest du könntest ihn umstimmen mit einer Mischung von: deine Frau ist schuld, dass du so gestresst bist, du seist die tollste, eine Mischung aus schlechtem Gewissen machen und anbieten. wie billig?! Verdammt du fandest deine Nachricht so toll, aber weißt du was sie war? Armselig! . und gelogen hast du auch!
Und dann hast du dich gewundert, dass er nicht antwortet? Was hätte er darauf antworten sollen? Du warst ernsthaft so naiv zu denken, dass du ihn so leicht umstimmen kannst? Ogott, wie alt bist du?
Und was hast du dann getan. alle Fehler die man tun kann:
Ihm betrunken mitteilen, wie sehr er dich verletzt hat und das er dir fehlt! Warum? Was hast du gedacht passiert? Natürlich sah er sich gezwungen, dir zu antworten, aber doch nur, weil du ihn unter Druck gesetzt hast und er kein A. sein will. Er will nett sein, nicht mehr.
Er hat sich nach der Trennung nicht einmal von allein gemeldet. Das kann dir doch nicht entgangen sein? Du suchst ständig Gelegenheiten, ihm irgendwelchen Mist zu schreiben, auf den er antworten muss. Du biederst dich dabei zeitweise an und freust dich, wenn er manchmal darauf einsteigt? Warum tut er das? Natürlich vermisst er auch den s., aber ist er eingeknickt? Nein! Nicht mal im Ansatz. vielmehr zieht er sich immer zurück, wenn es die lustige freundschaftliche Ebene verlässt.
Das ist doch offensichtlich!
Und was war vorgestern, als ihr euch das erste mal seit dem Ende wieder gesehen habt? Nichts! Keinerlei Anzeichen, dass er es fortsetzen möchte! Ehrlich gesagt ist er dir vielmehr extrem aus dem Weg gegangen und das weißt du ganz genau, also sieh der Tatsache endlich ins Gesicht! Es ist aus! Es ist vorbei!

Und jetzt meine Liebe sag ich dir, warum das auch gut so ist.

Ja, es war der Hammer, es war aufregend, spannend, unfassbar guter s. und hat dir so gut getan. ABER bis wann? Wenn du ehrlich zu dir bist, weißt du, dass du bereits vor Monaten gemerkt hast, dass du dich verliebt hast. Wie war es seit dem? Hat es dir noch gut getan? Nein! Sicherlich, die Momente, wenn ihr zusammen ward, waren schön und die vielen Nachricht hast du geliebt. Aber worum ging es ihm? Um s., ausschließlich! Die Offenbarung deiner Gefühle hat bei ihm nur dazu geführt, dass er unentspannt wurde. und was hast du getan? Es relativiert, um ihn in Sicherheit zu wiegen. Du hast gelogen, um ihn nicht zu verlieren! Um welchen Preis? Du hast angefangen zu leiden, sobald er sich nicht gemeldet hat oder ihr euch nicht gesehen habt. Du warst eifersüchtig! Das Ende war vorprogrammiert, aber du warst zu schwach dich zu schützen und es selbst zu beenden. Du hast ständig versucht Gefühle in ihm zu wecken und um Liebe gebettelt. Was er dir gesagt hast, hast du immer versucht so auszulegen, dass er mehr für dich empfindet, aber was hat er denn tatsächlich gesagt? Er hat gesagt er ist nicht glücklich in seiner Ehe und ja, er hat seiner Frau gesagt, dass er sich trennen will. Hat er es getan? Nein! Mit keinem Wort hat er gesagt, dass es danach eine Zukunft für euch geben würde. Es ging immer nur um s., romantische Gefühle hat er nie geäußert. Deine anders lautenden Interpretationen waren falsch. Gesteh dir das endlich ein.

Und was wirst du jetzt tun?
Du wirst endlich aufhören ihm zu schreiben und diese Art Kontakt abbrechen. Wenn er das will, wird er sich melden, aber rechne lieber damit, dass er das nicht tun wird.
Werde nicht schwach, sondern finde dich endlich damit ab, dass es vorbei ist.
Bewahre dir das bisschen stolz, was noch übrig ist! Konzentrier dich auf dein Kind, deine Arbeit und bekomm dein eigenes Leben in den Griff! Er schuldet dir nichts!

So, nun weine und dann lebe weiter!
Es grüßt dich ganz lieb der Teil von dir, der noch denken kann!

20.01.2018 18:32 • x 2 #1


S
Mega geschrieben. Und ich hab gedacht ICH hätte das geschrieben. Es passt zu 100% zu mir. Ich kann sehr gut verstehen wie es dir geht.
Darf ich fragen wie lange die Affäre ging?

20.01.2018 18:38 • x 1 #2


A


Brief an mich selbst

x 3


Nathan-2
Ich kann mich sunny35 nur anschließen. Wirklich ganz toll geschrieben.

20.01.2018 18:47 • #3


R
Hallo,

man sieht wie Tapfer du bist mit deiner Selbstreflexion. Du bist verliebt in ihn, oh ja diese Gefühle! S. bindet, Küssen bindet, Kuscheln bindet - Intimität bindet.

Durch den S. entstand eine Hormonelle Bindung. Ja genau wie bei mir. Ich erinnere mich, das erste mal Kuscheln und der S. mit einer Frau die ich damals nicht so Leiden konnte. Aber diese Hormone und diese Sucht nach Liebe! Sie Bindeten mich damals an sie.

Jetzt bezahlst du den Preis, der Preis der Liebe und Bindung durch Intimität. So wie ich. Der Körper will diese Gefühle und Hormone wieder erspüren und nun ist er auf Eiskalten Entzug.

Deine Vernunft kämpft gegen den Entzug. Ich wünsche dir, dass Zeit und Abstand es schaffen werden, dass am Ende deine Vernunft Siegt. Auch wenn es ein harter Weg sein wird.

Liebe Grüße

20.01.2018 18:49 • #4


N
Liebe sunny, das ganze ging 9 Monate und nun sitze ich hier mit schrecklichem Liebeskummer. Ich hoffe der Brief an mich selbst hilft mir, wenn ich wieder überlege ihm zu schreiben und verhindert mich wieder selbst zu belügen...

20.01.2018 18:58 • x 2 #5


S
Bei mir sind es 3 Jahre. Aber Ja, der Brief wird dir ganz bestimmt dabei helfen

20.01.2018 18:59 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag