Brief nach Trennung

M
Hallo Liebe Leser,
auch ich wurde verlassen von meinem Freund, Jahre waren wir zusammen und haben viel erlebt.
Er war nicht immer ganz lieb zu mir aber trotzdem liebe ich ihn. Ich hätte eigentlich mehr Grund gehabt ihn zu verlassen.
Jedenfalls habe ich ihm einen Brief geschickt nach 2 Wochen der Kontaktsperre, in diesem Brief habe ich IHM keinen Vorwurf gemacht, ich habe NUR geschrieben, was MIR alles leidtut und was man besser machen könnte.
Wir haben danach gesprochen aber er will keinen Neuanfang weil seine Gefühle wohl nicht mehr reichen würden dafür.

Nun sind wieder ein paar Wochen vergangen und ich würde IHM gerne aufzeigen, was er sich so erlaubt hat in der Beziehung (was von ihm aus falschgelaufen ist) denn er sich sich ECHT keine Schuld bewusst! Er ist zufrieden mit sich und seinem Leben.

Soll ich das tun? Kann sowas nach hinten losgehen? Oder kann das auch zum Nachdenken anregen wenn man es geschickt anstellt?

Was meint ihr? Würde mich interessieren.
Vielen Dank
Lg

05.07.2015 10:42 • #1


P
...was erhoffst Du Dir denn?
Willst Du ihn zurück?

05.07.2015 10:51 • #2


A


Brief nach Trennung

x 3


G
Lass es. Das bringt nichts. Deine Schuldzuweisungen drängen ihn nur noch mehr von dir weg, da ihm das aufzeigt, dass es die richtige Entscheidung war.
Niemand will mit jemanden zusammensein, von dem er sich angegriffen fühlt.

05.07.2015 10:57 • #3


M
@Phoeniix: ja, ich möchte ihn unbedingt zurück, habe aber einfach das Gefühl, wenn ich ihm immer nur gesagt habe, was ich alles falsch gemacht habe und jetzt besser machen würde, ist er eher bestärkt in seiner Entscheidung, als wenn ich ihm auch mal sagen würde: Bei dir war es immer so und so und das hat mich auch von dir distanziert.
Weisst du wie ich meine?

05.07.2015 11:00 • #4


T
Auf keinen Fall mit Schuldzuweisungen um sich werfen.

Lass es, das bringt echt nichts ausser das er sich noch leichter tut sich von dir zu distanzieren

05.07.2015 11:11 • #5


VictoriaSiempre
Ich schließe mich denjenigen an, die sagen: Nicht schreiben!

Ein wenig ist es auch paradox. Du willst aufzählen, was er alles falsch gemacht hat, wo er nicht lieb zu Dir war - und willst ihn zurück? Das sollten doch alles Gründe sein, abzuschließen mit ihm.

Leider ist es so, dass man niemanden zwingen kann, sich zu ändern, Gefühle zu haben, zu entwickeln, zu behalten. Und Deine Sicht der Dinge kann ganz anders als seine sein.

05.07.2015 11:46 • #6


M
@Victoria: Ja, wenn man liebt dann liebt man, egal wie der eine zu dem anderen manchmal war..
Ich weiss, dass ist verrückt, aber ich möchte ihn wieder haben..

Was soll ich nur tun?

05.07.2015 11:58 • #7


VictoriaSiempre
Und wenn man sich selber liebt, ist es eben nicht egal, wie der andere zu einem war.

Dass das dauert, ist klar. Ich neige ja auch - wie die meisten - dazu, irgendwann die schönen Seiten einer Beziehung überproportional zu sehen und den vielen, vielen Mist, den es gab, zu vergessen.

Er hat Dir gesagt, dass er keine ausreichenden Gefühle mehr hat und keinen Neubeginn will. Daran kannst Du nichts ändern, so leid mir das tut.

05.07.2015 12:04 • #8


M
@Victoria: Aber können Gefühle nicht wieder neu erweckt werden?
Ich meine, immerhin waren sie ja mal da..dann ist es doch leichter

05.07.2015 12:07 • #9


P
Ja... Gefühle können wieder kommen...

Leider hast Du da keinen Einfluss drauf... nicht mal er...
So ist das leider...

05.07.2015 12:19 • #10


G
Können sie - aber nicht durch einen Brief.

Geh auf Abstand. Du nervst ihn sonst nur und das treibt ihn weiter weg von dir.
Er braucht Zeit, Ruhe, muss dich vermissen können.

Alles andere was du machst ist kontraproduktiv.
Außerdem bist du noch viel zu verzweifelt, das ist nicht attraktiv für ihn. Du musst emotional zur Ruhe kommen, sonst wird das nichts. Auch das braucht Zeit und Abstand. Also nutze deine einzige Chance die du hast: In Ruhe lassen.
Und zwar völlig. Nicht mal kurz ne SMS oder sowas.

06.07.2015 10:56 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag